THEMA: 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017
07 Sep 2017 14:28 #488533
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 968
  • Netti59 am 07 Sep 2017 14:28
  • Netti59s Avatar
Das Thema "Reisebericht schreiben", wird hier im Forum immer wieder diskutiert. Ehrlich, ich bin am überlegen, ob ich mich überhaupt drauf einlassen soll.

Denjenigen, die keine Lust drauf haben, sei gesagt - Bitte nicht mitlesen! Diejenigen, die erfahren möchten, wie es uns ergangen ist - Ihr seid herzlich eingeladen. :) Es würde mich/uns sehr freuen.
Mir geht es ganz bestimmt nicht um den DANKE Button. Merke schon beim sortieren der Fotos, dass ich die Tour gerne noch einmal fahren und erleben möchte.

Unsere Route sah wie folgt aus:



Vielen Dank für die Karte liebe Freshy

Abflug Frankfurt
1 Tag Pension Steiner
2 Tag Kalahari Bagatelle Lodge
3 Tag Kalahari Bagatelle Lodge
4 Tag Koiimasis Ranch, Fest in Fels
5 Tag Koiimasis Ranch, Fest in Fels
6 Tag Sosussvlei Desert Camp – Tendet Chalet
7 Tag Sossusvlei Desert Camp - Tendet Chalet
8 Tag Swakopmund - The Stiltz
9 Tag Swakopmund - The Stiltz
10 Tag Swakopmund – The Stiltz
11 Tag Ameib Guestfarm
12 Tag Ameib Guestfarm
13 Tag Vingerklip Lodge, Chalet
14 Tag Vingerklip Lodge, Chalet
15 Tag Otjitotongwe Cheetah Park Lodge
16 Tag Okaukuejo Waterhol Chalet
17 Tag Okaukuejo Waterhol Chalet
18 Tag Halali Bush Chalet
19 Tag Onguma Bush Camp
20 Tag Onguma Bush Camp
21 Tag Waterberg Plateau Lodge
22 Tag Waterberg Plateau Lodge
23 Tag Elegant Farmstead
24 Tag Elegant Farmstead – Windhoek – Auto abgeben – Rückflug
Ankunft Frankfurt

Wir haben uns ganz bewusst in der Mehrzahl für 2 oder 3 Übernachtungen vor Ort entschieden. Es war genau richtig!!! Alles andere wäre für uns Stress pur gewesen.

Nach meiner Planung, wurden über Ute und Volker von Magic Vibes die Unterkünfte und auch unser Wagen, ein Hilux Double Cab 4x4, gebucht.

Die Flüge und Sitzplätze Reihe 6 :woohoo: wurden über Gerlinde von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebucht.

Alles hat prima geklappt !!! Danke euch Allen !!!

Die Vorbereitungen laufen - ich denke, am Wochenende geht es los. B) B) Dies bitte nicht als Drohung verstehen ;)

LG Netti und Josef

Letzte Änderung: 08 Okt 2017 07:13 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Champagner, magic-vibes, Logi, DoNo, loeffel, Old Women, Daxiang, Gromi, Applegreen und weitere 8
07 Sep 2017 14:33 #488534
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 908
  • Dank erhalten: 1847
  • Flash2010 am 07 Sep 2017 14:33
  • Flash2010s Avatar
Liebe Netti,

juhuuuu, und da bin ich auch schon - in der ersten Reihe B) und freue mich ungemein auf deinen (euren) Bericht :woohoo: Gerade klicke ich aufs Forum und siehe da, dein Eintrag ist gerade online gegangen :laugh: Petra wird sich auch mächtig freuen!

Zwar haben wir ja immer eure Zwischenberichte bekommen, aber jetzt können wir noch einmal richtig mitreisen - du weißt ja, wie oft wir an euch gedacht haben. Und ich bin vor allem auf den Moment gespannt, als "die Karten durchs Auto flogen" :laugh:

Liebe Grüße
Laura
....und bestimmt auch von Petra :)

PS: Und zu der Diskussion sei nur eins gesagt: Jeder soll eben das lesen, was er möchte :)
Letzte Änderung: 07 Sep 2017 14:36 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
07 Sep 2017 14:33 #488535
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1096
  • Dank erhalten: 2681
  • Old Women am 07 Sep 2017 14:33
  • Old Womens Avatar
Hallo Netti,

Erste !!

Ich freue mich schon.

Herzliche Grüße
Beate

P.S. Du brauchst keine Angst haben. Die sind hier alle ziemlich nett und wollen auch nichts anderes als wir: reisen, reisen und tolle Tipps bekommen.
Reiseberichte:
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 07 Sep 2017 14:37 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
07 Sep 2017 15:11 #488546
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1115
  • Dank erhalten: 3137
  • sphinx am 07 Sep 2017 15:11
  • sphinxs Avatar
Liebe Netti

wie schön Du startest. Ich freue mich sehr auf Dein fröhliches Schreiben und auf Euer Dauergrinsen! Ich sitze gerade im Auto auf einem Parkplatz, mache Pause und grinse schonmal mit!

Liebe Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2017 15:26 #488547
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 5703
  • Dank erhalten: 2432
  • Hanne am 07 Sep 2017 15:26
  • Hannes Avatar
hallo Netti,
genau so ist ist , wer keine Reiseberichte lesen soll es bleiben lassen. Ich jedenfalls freue mich, dass Du einen schreibst und ich fahre sehr gerne mit , zumal ich etliche Unterkünfte kenne, da ist es doch immer interessant wie hast Du diese erlebt, was hat sich verändert und aus dem Titel entnehme ich, die Reise war einfach nur spitze.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
07 Sep 2017 16:36 #488560
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 963
  • Dank erhalten: 2821
  • loeffel am 07 Sep 2017 16:36
  • loeffels Avatar
Juhuu,
Netti schreibt von ihren Erlebnissen.
Da sichere ich mir doch sogar von Irland aus ein Plätzchen, nein zwei, fürs loeffelinchen auch, und freue mich aufs Mitfahren und eure Erlebnisse.
Liebe Grüsse
Beate & Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59