THEMA: Namibia 2019: Zwischen Spitzkoppe und Sambesi
25 Jan 2021 19:22 #604895
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1770
  • Superfanti am 25 Jan 2021 19:22
  • Superfantis Avatar
Hallo Bettina,

ich habe deinen Reisebericht wissentlich letztes Jahr ignoriert aus Schmerz, die geplante Caprivi Reise zum runden Geburtstag meines Mannes wohl eh nicht antreten zu können und ich wollte nicht noch mehr Salz in die Wunden streuen. Seit vergangener Woche sitze ich nun dran und dein Reisebericht ist der erste nach Monaten. Wir werden hoffentlich im September die verschobene Caprivi Reise antreten und so hole ich deinen Reisebreicht aus der Versenkung.

Vielen lieben Dank für deine Mühe und eure tollen Bilder, die einen Eindruck einer unvergesslichen und glücklichen Reise vermitteln- ein schöner Mix zwischen Landschaft, Tieren, tollen Sichtungen und Parks. Es hat mir sehr gefallen und ich habe auch dadurch einen besseren Durchblick. Gerne werde ich zu den Karminspinten fahren, was ja wohl auch möglich zu sein scheint, wenn man selbst nicht Gast ist. Und ich würde gerne soviel Katzenglück im Etosha und soviel Vogelglück im Caprivi haben- die Bilder davon sind einfach nur mega fantastisch.

Seit deinem Bericht ist soviel Unvorstellbares wie in einem schlechten Horrosfil, geschehen- Lockdowns, Masken, Impfungen- dein Bericht liest sich wie aus einer anderen Zeit in einer heilen Welt, die so selbstverständlich für uns alle war. Wir wurden mit einer neuen Realität konfrontiert und ich hoffe, dass wir bald wieder unsere sorgenfreie unbeschwertes Leben haben, wo wir die Reisen ohne schlechtes Gewissen und ohne Ängste einfach nur geniessen.

Ich wünsche Dir noch schönes Reisen und wahrscheinlich ein sicheres Nachholen eurer Südafrika Tour.

Viele Grüße Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
26 Jan 2021 19:39 #605046
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 26 Jan 2021 19:39
  • Beatnicks Avatar
Hallo Silke,

Superfanti schrieb:
ich habe deinen Reisebericht wissentlich letztes Jahr ignoriert aus Schmerz, die geplante Caprivi Reise zum runden Geburtstag meines Mannes wohl eh nicht antreten zu können und ich wollte nicht noch mehr Salz in die Wunden streuen.

Oje. Das ist wirklich traurig :(

Superfanti schrieb:
Wir werden hoffentlich im September die verschobene Caprivi Reise antreten und so hole ich deinen Reisebreicht aus der Versenkung.

Das freut mich sehr! Und auch, wenn er dir bei deiner Detailplanung hilft!

Superfanti schrieb:
Gerne werde ich zu den Karminspinten fahren, was ja wohl auch möglich zu sein scheint, wenn man selbst nicht Gast ist.

Ja, das ist so!

Superfanti schrieb:
ich würde gerne soviel Katzenglück im Etosha und soviel Vogelglück im Caprivi haben- die Bilder davon sind einfach nur mega fantastisch.

Ich drücke euch die Daumen! Und vielen Dank! :blush: Ich denke, eure Chancen stehen gut. Wir hatten bei unseren drei Etosha-Aufenthalten jedenfalls immer viele Katzen.

Superfanti schrieb:
Seit deinem Bericht ist soviel Unvorstellbares wie in einem schlechten Horrosfil, geschehen- Lockdowns, Masken, Impfungen- dein Bericht liest sich wie aus einer anderen Zeit in einer heilen Welt, die so selbstverständlich für uns alle war.

Das ist leider absolut wahr. Manchmal wundere ich mich immer noch, wann und wie das eigentlich so plötzlich kam?! Gleichzeitig kommt es mir so vor, als wäre diese andere Realität schon Jahre her...

Superfanti schrieb:
Ich wünsche Dir noch schönes Reisen und wahrscheinlich ein sicheres Nachholen eurer Südafrika Tour.

Das wünsche ich euch und uns allen auch! SAF ich genau um ein Jahr verschoben, Namibia soll Ende Mai nachgeholt werden. Mal sehen...

Viele liebe Grüße,
Betti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.