THEMA: Caprivi satt
30 Mär 2019 07:46 #552598
  • angi-p
  • angi-ps Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 8
  • angi-p am 30 Mär 2019 07:46
  • angi-ps Avatar
Moin Matthias!

Schön, dass es weiter geht. Etosha ist bei uns auch auf der Liste, auch wenn unser letzter Besuch vor 9 Jahren war und damit nicht ganz so lange her wie bei Dir, sind wir schon sehr gespannt auf die Veränderungen. Aber solange die Wasserlöcher noch da sind, ist der Rest eher sekundär.
Sind das dann auch "Suicide Chicks", die wir 2017 im Krüger erspäht haben? Sah für uns eher aus wie Tarnung oder Mittagsschlaf statt leckerer Mahlzeit. :sick:

Grüße, Angi
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
30 Mär 2019 12:03 #552618
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2101
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 30 Mär 2019 12:03
  • maddys Avatar
Hallo Matthias,

Schoen, diese Flamingos! ...und die Painted Snipe... ...und die Blue Cranes... und alles andere auch... Danke!
Aber: Tawny-flanked Prinia im Etosha?? Gibt es nicht. Dein huebscher Vogel sieht auch nicht danach aus, sondern eher wie eine Zitting Cisticola... Was meinst du?

Gruss aus Sodwana
Maddy

PS. ich weiss dass in der Etosha Map eine Tawny-flanked Prinia abgebildet ist, aber Robin Frandsen kann ja auch mal ein Fehler unterlaufen.... :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Logi
30 Mär 2019 13:22 #552621
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 30 Mär 2019 13:22
  • CuFs Avatar
Dabei schaue ich so unschuldig wie es mir nur möglich ist.
:whistle: :whistle: :whistle: :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
30 Mär 2019 16:21 #552636
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 30 Mär 2019 16:21
  • Susi65s Avatar
Hallo Matthias,

wieder viele wunderschöne Bilder. Die von den Flamingos gefallen mir aber eindeutig am besten. Echt klasse.

Liebe Grüße Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
01 Apr 2019 21:47 #552835
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2398
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 01 Apr 2019 21:47
  • fotomattes Avatar
Hallo,

ich freue mich über jeden eurer Kommentare, aber zu maddy muss ich jetzt mal vorauseilen:

@ maddy: Liebe maddy, ich freu mich riesig, dass du meinen Bericht nicht nur konsumierst, sondern auch kritisch begleitest. :kiss:
Ich habe sämtliche Fotos des fraglichen Vogels nochmals angeschaut, und es bleibt mir nur, den Vogel zu berichtigen. Danke, du hast recht. :)

@ speed66: Hallo Nette, bei Grosskatzen heissen die Männchen Kuder, bei kleineren Arten Kater. Nur bei den Weibchen wird nicht unterschieden. :P ;) Das sind einfach Katzen.

@ Bele: Liebe Bele, nein, ich will dich nicht veräppeln, aber wir versuchen das backstage zu klären, OK?

@ angi-p: Hallo Angi, nein, deine Hühner sind Frankoline. Ich habe die Perlhühner Suicide Chicks getauft, weil sie es lieben, direkt und gerne über einen längeren Zeitraum vor einem Auto her zu rennen. :S Die Schlauesten scheinen sie nicht zu sein. :dry:

@ CuF: B) :P B) :P

@ Susi65: Hallo Susi, in dem frühen Morgenlicht war das wirklich eine Augenweide. :)

Vielen Dank,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
01 Apr 2019 22:21 #552840
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 01 Apr 2019 22:21
  • Fortuna77s Avatar
Hallo Matthias,

wie schön, die Lagune mit Wasser gefüllt zu sehen - und dann dazu noch die Flamingos! :) Von denen war ein paar Wochen zuvor weit und breit noch nix zu sehen... Blue Cranes bringe ich seit Deiner Ausführung 2017 immer mit Dir in Verbindung. ;) Toll, dass ihr so viele gesehen habt, sie sind nicht nur selten, sondern auch einfach wunderschön!

Viele Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte