THEMA: Nam, die Elfte
21 Aug 2018 18:41 #529997
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2398
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 21 Aug 2018 18:41
  • fotomattes Avatar
Hallo Mädels schon wieder,

eines muss man sagen: ihr seid die fleissigeren Kommentatoren. B) :kiss:

@ tigris : Liebe Simone, an dich habe ich am Sonntag gedacht, da war ich mal wieder am Kaiserstuhl unterwegs, und ein dreissiger-Trupp Bienenfresser ist über uns weg geflogen. :) Aber mal im Ernst: von welchem LÖFFELHUND schreibst du? :blush: :blush: :pinch: Das war seine Majestät, der ERDWOLF. Zwecks Identifikation empfehle ich, den Bericht nochmals zu lesen, bei Tag 2 gibt´s auch einen Löffelhund zu sehen. :P

@ CuF : Friederike??? Löffelhund??? Aufklärung siehe oben. ;) Ich weiss ja nicht, was dein Schmarrnphon so zeigt, aber eingestellt habe ich einen Erdwolf, der sollte auch im nordhessischen noch zu sehen sein. :lol:

@ Fortuna77 : Hallo Nadja, wenigstens du verstehst mich. B)

@ Flash2010 : Liebe Laura, auch dir Danke, dass du meinen Erdwolf nicht zum Löffelhund verkümmern lässt. :laugh:

@ franzicke : Liebe Ingrid, ich danke dir kurz und bündig für die Treue :silly: , dafür gibt´s nachher den Rest des Tages.

Bis dahin,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
21 Aug 2018 19:20 #530003
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4033
  • Dank erhalten: 7380
  • CuF am 21 Aug 2018 19:20
  • CuFs Avatar
Merkt Ihr was? Lauter weibliche Fans!
Lieber Matthias, auf dem PC-Monitor habe ich heute Mittag ganz deutlich einen ERDWOLF erkannt. Vielleicht habe ich Dir den im ersten Anflug von Neid nur nicht gegönnt! Aber, ich zitiere Dich: Man muss auch jönne könne..
Liebe Grüße Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
21 Aug 2018 20:05 #530009
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2398
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 21 Aug 2018 18:41
  • fotomattes Avatar
weiter der 12. Februar; der Blutkuppe aufs Dach gestiegen

Das Techtelmechtel mit der Fee hat mich ermüdet, und nach einem ausgiebigen Frühstück halte ich wieder Siesta im Schatten.

Mit dem Fernglas schaue ich direkt in die grosse Höhle auf der Nordseite der Blutkuppe, und ich kann im Schatten sitzend ein Paar Habichtsadler erkennen, die dort den Tag vertrödeln. Lustig, die waren vor fünf Jahren auch schon da.
Irgendwann gegen Nachmittag fliegen die Adler los auf Patrouille, und auch ich mache mich auf die Socken, denn ich will auf den Gipfel. Und ich will nicht schon wieder in die Nacht laufen, man lernt ja dazu. :whistle:


Von der Westseite her besteige ich die Blutkuppe, mit jedem Schritt höher hinauf wird die Aussicht besser.


Auf dem Gipfel errichte ich die zusammen gefallene Steinpyramide neu, und dann glase ich sorgfältig die Umgebung ab.


Blick nach Norden, deutlich erkennt man die Wunden, die die Minentätigkeit gerissen hat.


Blick nach Westen, dort irgendwo lungert nun ein einsamer Erdwolf rum...


Blick nach Süden




Zum Sonnenuntergang bin ich wieder unten am Fusse des Berges, hier sieht man die Höhle, wo das Adlerpaar den Tag verschlafen hat.

Nun bricht er unweigerlich an, der letzte Abend der diesjährigen Tour. Ich mache ein Feuer mit dem restlichen Holz, koche mir Nudeln, dazu gibt´s ne rote Sauce mit Resteallerlei, und nach dem Essen sitze ich noch am Feuer ab und stiere in die Glut. Zeit, die Reise nochmals Revue passieren zu lassen. Viel habe ich erlebt, einige neue Pflanzen und Tiere konnte ich finden. Und doch: wieder bin ich viel mehr gefahren als eigentlich geplant, die so derart trockene Landschaft hat mich auch ermüdet, und erstmals habe ich tatsächlich das Gefühl, dass es nun genug ist, und ich freue mich wieder auf zuhause.
Sehr gefreut habe ich mich über die Treffen mit Sam und Beenie sowie den Applegreens, das war eine schöne Unterbrechung meiner Einsiedelei. ;)



Als das Feuer erloschen ist, krieche ich zum letzten Mal in meinen treuen Condor. Dieses Auto wird mir fehlen, ich finde es einfach genial.

Aber noch fehlt ein Tag, den gibt es zeitnah. B)

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Tanja, Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, lilytrotter, Topobär, maddy, Champagner, freshy und weitere 16
21 Aug 2018 21:56 #530020
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 21 Aug 2018 21:56
  • Mabes Avatar
Merci Matte !

Auch hier wird wieder viel Kurzweil beschert :)

Ich bin ja ohnehin bekennender Wüstenfan.

Gerade deine letzten Erlebnisse zeigen mal wieder, dass man immer und überall die Augen aufhalten muss. Ein Erdwolf ist schon sehr genial, aber noch besser finde ich echt die Elefantenrüsselmaus. Schon irre, was die Natur sich so ausdenkt...

"Ich freue mich auf deinen letzten Tag" klingt jetzt irgendwie missverständlich, aber ich denke, du weisst, was ich meine...

Salüle
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
21 Aug 2018 23:00 #530028
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 653
  • Dank erhalten: 792
  • tigris am 21 Aug 2018 23:00
  • tigriss Avatar
:woohoo: :woohoo: :woohoo:

Löffelhund - Erdwolf !!!

Und da wird immer behauptet, Frauen sind "multi-tasking-fähig" :whistle:

Das kommt davon wenn ich einen Nachtisch mit Löffelbisquits und Amaretto zubereite, nebenher im Forum stöbere, dazu einen Schlummertrunk schlürfe, zwar einen Erdwolf sehe, aber dann doch Löffelhund schreibe .... :pinch:

In diesem Sinne: mea culpa - demnächst bin ich mit mehr Konzentration bei deinen tollen Berichten :blush:

Liebe Grüße, Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Flash2010
22 Aug 2018 07:49 #530038
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 4023
  • Flash2010 am 22 Aug 2018 07:49
  • Flash2010s Avatar
Simone, MADE MY DAY :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: Vom Löffelbisquit zum Löffelhund - vielleicht wars auch ein Löffelwolf?! :laugh:
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, fotomatte