THEMA: Nam, die Elfte
05 Jun 2018 19:24 #522988
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 05 Jun 2018 19:24
  • fotomattes Avatar
Guten Abend,

und vielen Dank für eure Beteiligung, das freut mich sehr.

@ Eulenmuckel : Ööhm, Uwe, natürlich hast du recht, da fehlt ein s, und schon wird Tsiras draus. Danke für den Hinweis, ist mir trotz Korrekturlesens nicht aufgefallen. Mein "Talent" habt ihr ja schon frühzeitig erkannt und mir deshalb ein äusserst nützliches Weihnachtsgeschenk gemacht. :kiss:

@ Carinha : Hallo Karin, wenn ihr Ende Mai vor Ort wart, sollten die bunten Vögel aber schon da gewesen sein. Egal, solltest du Infos brauchen, melde dich gerne.

@ Fortuna77 : Hallo Nadja, Gunsbewys ist eine Scharte, die ich hoffentlich mal noch geschlossen bekomme.

@ yp-travel-photography : Hallo, das wirklich tolle Licht ist ja nur relativ kurz, und da muss man sich halt tummeln, wenn man ein paar zufrieden stellende Bilder machen will. B)

@ CuF : Hallo ihr Zwei, ich hab´s auch schon im ersten Post verstanden, was gemeint war. ;) :silly: Vielen Dank für euer Lob.

Es grüßt
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
05 Jun 2018 20:01 #522991
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7646
  • Dank erhalten: 18349
  • Champagner am 05 Jun 2018 20:01
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:

@ Eulenmuckel : Ööhm, Uwe, natürlich hast du recht, da fehlt ein s, und schon wird Tsiras draus. Danke für den Hinweis, ist mir trotz Korrekturlesens nicht aufgefallen. Mein "Talent" habt ihr ja schon frühzeitig erkannt und mir deshalb ein äusserst nützliches Weihnachtsgeschenk gemacht. :kiss:

Hi Matthias,

obwohl ich eigentlich keine Zeit hab muss ich doch kurz einhaken: 1. Ich kapier das mit dem Tiras immer noch nicht :huh:

2. Ich bin beleidigt: das Geschenk war von mir alleine - "nur" die Beratung war von Uwe :( :dry: Aber es freut mich, dass es die Feuertaufe bestanden hat :)

Schöner Bericht - wenn's bei mir ruhiger wird, les ich das mal mit Sonne und in aller Ruhe !

Uwe schrieb:
Du scheinst auch ein Talent zu haben, dein Auto im Sand festzusetzen.
@Uwe: :lol: :lol: :lol: Matte hat ja letztes Jahr schon kräftig geübt :P

LG Bele
Letzte Änderung: 05 Jun 2018 20:27 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
05 Jun 2018 20:14 #522992
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 05 Jun 2018 19:24
  • fotomattes Avatar
Boaah Bele,

:blush: :blush: :blush: :sick: das hab ich ja mal wieder voll verpeilt, das tut mir echt leid. :blush: Du hast ja soo recht, das Geschenk war von dir. Wie konnte ich das vergessen. Echt peinlich, sorry. :S :whistle:

Und auch bei der Farm hast du zu recht noch immer Erklärungsbedarf. Ich meinte natürlich NAMTIB. Manchmal hilft´s, wenn man auf eine Karte schaut und sich nicht auf ein ohnehin löchriges Erinnerungsvermögen verlässt.
Tsiras im Übrigen ist eine Verballhornung von Tsaris ( den Bergen ) , aber die sind ja ne Ecke weiter nördlich.

Ich werde mal eben den Bericht ein bisschen säubern....
Danke dir. :kiss:

Liebe Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2018 20:26 #522993
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7646
  • Dank erhalten: 18349
  • Champagner am 05 Jun 2018 20:01
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
Boaah Bele,

:blush: :blush: :blush: :sick: das hab ich ja mal wieder voll verpeilt, das tut mir echt leid. :blush: Du hast ja soo recht, das Geschenk war von dir. Wie konnte ich das vergessen. Echt peinlich, sorry. :S :whistle:

Und auch bei der Farm hast du zu recht noch immer Erklärungsbedarf. Ich meinte natürlich NAMTIB. Manchmal hilft´s, wenn man auf eine Karte schaut und sich nicht auf ein ohnehin löchriges Erinnerungsvermögen verlässt.
Tsiras im Übrigen ist eine Verballhornung von Tsaris ( den Bergen ) , aber die sind ja ne Ecke weiter nördlich.

Ich werde mal eben den Bericht ein bisschen säubern....
Danke dir. :kiss:

Liebe Grüße,
Matthias

:) Danke, jetzt kann ich bestimmt wieder gut schlafen! :kiss: Ich wollte schon bei deiner ersten Bemerkung, dem "muckeligen Geschenk", einhaken - aber es hat mal wieder die Zeit gefehlt - und du kamst mir dann mit der Wiederholung zuvor.... Manchmal bisch doch schneller als ich :P . Und die Sache mit deinem Gedächtnis: mer werdet ned jänger :blink: . Vielleicht kommen wir zusammen dann mit zwei halblebigen Gedächtnissen nächstes Jahr irgendwie über die Runden (sollte in Summe ja dann ein funktionierendes ergeben) - sonst müssen uns die Muckels eben auf irgendwelchen Farmen mit falschen Namen suchen :P :silly: Dümmer wäre es, wenn wir dann nur noch streiten, wer eigentlich Recht hat :woohoo:

LGMB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2018 14:12 #523044
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 06 Jun 2018 14:12
  • Lottas Avatar
Lieber Matthias, ich kann dir verraten, warum du schon wieder stecken geblieben bist: seit 2 Tagen hab ich mich nämlich als heimlicher Mitleser/fahrer bei dir eingeklingt und damit ist dein Altertümchen eindeutig überladen. Ich gebe es aber offen zu: Neid bezüglich deiner Sichtungen und Fotos. Mach weiter so, danke! Ich bin geaspannt, was uns nächstes Jahr in dem Gebiet über den Weg läuft.
Günter
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
11 Jun 2018 19:11 #523345
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 05 Jun 2018 19:24
  • fotomattes Avatar
Hallo mal wieder,

@ Bele : Meine Liebe, wenn ich im Urlaub bin, funktioniert mein Hirn eigentlich recht zuverlässig. Diese Aussetzer sind irgendwie "homemade". :silly: :S :whistle: Ich sollte mehr reisen. B)

@ Lotta : Hallo Günter, ein bisschen Gewicht mehr schadet nicht, und wie man einen Condor freischaufelt, weiss ich wahrlich. ;) Dann bin ich mal gespannt, ob ich euch mit dem nächsten Kapitel etwas neidisch machen kann. Na, eher nicht, es wird nichts Aufregendes geboten, eher Alltägliches.

Also, gegen später gibt es heute was zum Lesen, die Bilder sind rausgesucht.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.