THEMA: Nam, die Elfte
03 Apr 2018 22:04 #517558
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7646
  • Dank erhalten: 18349
  • Champagner am 03 Apr 2018 22:04
  • Champagners Avatar
Nabend Matthias,

ich weiß, es fehlt mir mal wieder an der ornithologischen Ernsthaftigkeit - aber jedes Mal wenn ich den anschauen (bzw. er mich) muss ich lachen :lol: ! Tolles Foto!

Der hier ist eindeutig ein junger Gabar Goshawk.

Zu dem anderen Gabar Goshawk hab ich dir ja schon meine Expertenmeinung ( :laugh: :laugh: :laugh: ) an anderer Stelle übermittelt - für mich (bzw. für meine Bestimmungsbücher und andere Quellen) ist das ganz klar auch einer. Hatten wir nicht neulich über Fotos gesprochen, die im Schatten etwas bläulich wirken B) . Das wird derselbe Effekt sein.

Und wieder so ne schöne Schildkröte - und leider, leider - Straußenkinder hatte ich noch keine, die letztes Jahr im Kaokoveld waren zu schnell verschwunden :( . Ich hab euch zwar davon reden gehört, aber sie nicht wirklich gesehen :blush: .

Nach deinen Andeutungen bin ich jetzt sehr gespannt auf den nächsten Tag - zum Glück vergess ich ja alles so schnell, also werde ich wirklich überrascht sein :woohoo: !

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, CuF
03 Apr 2018 22:48 #517564
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 03 Apr 2018 22:48
  • Old Womens Avatar
Hallo Matthias,

was für ein schöner letzter Tag in der Kalahari. Am besten hat mir die Brownie gefallen. Dieses Tierchen ist einfach wunderhübsch :) . Den Racker hast du fotografisch wirklich sehr gut eingefangen. Was würde ich darum geben, sie einmal ausgiebig im KTP im Herbst zu betrachten. Schön, einfach nur schön.
Und jetzt bin ich mal gespannt auf deine lustigen Erlebnisse im Mesosaurus Camp.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
03 Apr 2018 23:17 #517566
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4025
  • Dank erhalten: 7370
  • CuF am 03 Apr 2018 23:17
  • CuFs Avatar
Guten Abend, liebe Bele,
Stichwort: ornithologische Ernsthaftigkeit: Willkommen im Club ;)
Bei dem Foto konnte ich auch nicht ernst bleiben!
Duck und wech
Friederike
Letzte Änderung: 04 Apr 2018 12:45 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
04 Apr 2018 07:06 #517573
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4231
  • Dank erhalten: 16524
  • Daxiang am 04 Apr 2018 07:06
  • Daxiangs Avatar
Kurz vorm Gate muss ich nochmals halten, der Park meint es heute sehr gut mit mir. Er gibt nochmal Alles.

Hi Matthias,

mit Löwe, Geparde, Brownie und diversem Federvieh hat sich der Park am letzten Tag ja wirklich noch mal von seiner besten Seite gezeigt! Schade, dass wir den KTP nun schon verlassen müssen, ich wäre gerne noch etwas länger dort geblieben. Ich fahre aber trotzdem gerne weiter mit und bin schon ganz gespannt auf den lustigen Abend im im Mesosaurus Camp.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
04 Apr 2018 08:02 #517579
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7646
  • Dank erhalten: 18349
  • Champagner am 03 Apr 2018 22:04
  • Champagners Avatar
Ja was ist denn hier passiert? :woohoo: Während ich noch geschrieben habe, hast du ein neues Kapitel hochgeladen. Und weil ich auf der nächsten Seite gelandet bin, habe ich das gar nicht bemerkt :huh: . Erst durch die Kommentare hier wurde ich aufmerksam.

Das hat dann dazu geführt, dass ich das Lanner-Frühstück auf leeren Magen angeschaut habe :sick: . Trotzdem: die Falkenfotos sind toll (und der Räschd natürlich auch) - danke fürs Zeigen. :)

Jetzt freue ich mich aufs Treffen mit Sam und Beenie !

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 04 Apr 2018 08:03 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Logi
04 Apr 2018 09:46 #517584
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 04 Apr 2018 09:46
  • kalachees Avatar
Lieber Matthias

So schön, wie du das beschreibst! Du hattest ja nachher von dem krönenden Abschluss-Morgen im KTP erzählt, aber es ist wirklich toll, das jetzt noch so und vor allem mit den Fotos untermalt nacherleben zu dürfen.

Die Braune Hyäne bei Craig Lockhardt könnte durchaus dieselbe sein, die wir an gleicher Stelle einen oder zwei Tage später auch gespottet haben - ebenfalls ganz am frühen Morgen. Allerdings konnte sie sich nicht ans Wasserloch vorwagen, weil dieses schon durch eine Tüpfelhyäne besetzt war. Die Geschichte dazu dann in meinem Bericht. :)

Jetzt freue ich mich auf unser Treffen nachher. :P

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte