THEMA: NAM/BOT 2017. So weit! So gut!
05 Apr 2018 06:58 #517690
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4226
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 05 Apr 2018 06:58
  • Daxiangs Avatar
Ach Gudrun,

was für ein Frust. :evil: Zum Glück haben ja die Tiere - allen voran die Elefanten - die Ehre von Etosha gerettet! Wenn es schon kein Diesel gab, hattet ihr hoffentlich genug Gin & Co. um Euch das Camp schönzutrinken! Ich bin schon ganz gespannt, wie Euer letzter Tag in Etosha verlief und hoffe er hat sich Euch noch mal von seiner besten Seite gezeigt!

Liebe Grüße Konni

PS
Zu viele Elefantenbilder kann es gar nicht geben! Vielen Dank dafür!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
05 Apr 2018 08:40 #517699
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 05 Apr 2018 08:40
  • Netti59s Avatar
Liebe Guggu,
wie kann man euch nur aufmuntern :ohmy: die negativen Erlebnisse in Okaukuejo sind nun wirklich nicht mehr zu toppen :dry:
Dafür sind die Tierbegegnungen umso schöner und ich kann es nur bestätigen, genauso war es - die Elefanten kamen zur Teatime von rechts still und leise ............ ach herrlich.
Danke für unser schönes Waterhole Chalet im Sonnenschein. Wir denken gerne daran zurück und können nur positiv von dem Häuschen Nr. 9 berichten. Danke für die BILDERFLUT - ich kann mich gar nicht satt sehen ;)

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
05 Apr 2018 12:28 #517728
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 474
  • Dandelion am 05 Apr 2018 12:28
  • Dandelions Avatar
Liebe Guggu,
Okaukuejo und ihr, so richtig scheint das, zumindest diesmal, nicht zu harmonieren :(
Wir hatten im vergangenen August ein ähnlich frustrierendes Erlebnis in Sachen Diesel an der dortigen Tankstelle. Getreu dem Grundsatz "auftanken bei jeder sich bietenden Möglichkeit" sind wir am Abend nach unserem ersten gamedrive vorgefahren, um genau wie ihr zu hören "sorry, no Diesel available today". Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, die neue Lieferung käme im Laufe des nächsten Tages "no worries". Da wir noch einen ca. halbvollen Tank hatten, haben wir uns keine weiteren Gedanken gemacht und sind am nächsten Tag fröhlich kreuz und quer durch den Park gekurvt. Am Abend dann die Ernüchterung. Keine neue Diesellieferung " maybe tomorrow". Da waren wir nicht mehr so lustig und die erste Fahrt ging am folgendem Morgen nach Halali, mit leichter Panik im Nacken, "was, wenn die auch keinen Diesel haben? Der Sprit reicht keinesfalls mehr für längere Fahrten". Uns fiel der buchstäbliche Stein vom Herzen, als wir in Halali nicht nur problemlos volltanken, sondern auch noch mit Kreditkarte bezahlen konnten. :)
Anscheinend kommt es öfter vor, dass in Halali leicht nervöse Touristen aufschlagen, die in Okaukuejo keinen Diesel mehr bekommen haben.

Umso schöner dafür eure Sichtungen. Diese, gepaart mit einigen guten Drinks, konnten den Tag ja zum Glück noch retten. Elefantenbilder kann es übrigens NIE zu viele geben.

Liebe Grüße
Kordula :)

Off topic: Ich konnte Dan in der Zwischenzeit erreichen, alles gut. Es klappt, juhu ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
05 Apr 2018 15:54 #517743
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 7364
  • CuF am 05 Apr 2018 15:54
  • CuFs Avatar
Hei, kjære Guggu,
gratulerer med dagen :) :)
Hjertelig hilsen og en klem til fødselsdag ;)
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
05 Apr 2018 17:56 #517763
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 05 Apr 2018 17:56
  • Guggus Avatar
Kjære Friederike,

tusen takk for gode önsker på födselsdagen min.
Kan ikke få nok gode önsker. :P :P

Klem fra Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 05 Apr 2018 17:57 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
05 Apr 2018 19:35 #517780
  • Sabre63
  • Sabre63s Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 32
  • Sabre63 am 05 Apr 2018 19:35
  • Sabre63s Avatar
Liebe Gudrun,
auch von mir ganz vielen Dank für deinen lebendigen und unterhaltsamen Bericht und die wunderbaren Bilder.
Und: Zumindest mein Leben wird kaum reichen, um mich an den grauen Riesen satt zusehen. Für mich nicht nur hinsichtlich ihrer Körpergröße die Größten, mich beeindruckt immer wieder ihr Sozialverhalten so unglaublich und ich gebe Ihnen jeder Katze gegenüber den Vorzug. :laugh:
Liebe Grüße von Regine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.