THEMA: NAM/BOT 2017. So weit! So gut!
03 Apr 2018 09:02 #517489
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1378
  • Dank erhalten: 3973
  • Flash2010 am 03 Apr 2018 09:02
  • Flash2010s Avatar
Liebe Guggu,

Mensch, was ein Ärger... Wir sind ja auch nicht besonders anspruchsvoll, was Unterkünfte angeht, da wir meistens nur zum Schlafen dort sind. Aber das übertrifft wirklich alles. Heißt das also, euer "Chalet" war noch nicht mal innerhalb der Umzäunung? Oder war es innerhalb einer anderen Umzäunung wie das Hauptcamp? Ich dachte immer, alle Hütten, die außerhalb liegen, wären die der Angestellten oder evtl. noch Guide Zimmer. Konntet ihr also überhaupt zum Wasserloch laufen?
Mannoman, da wäre sogar mir die Laune vergangen...

"Ich entschuldige mich jetzt schon für zu viele Fotos in den Beiträgen aus Etoscha!"
Ääääähhhmmm. Also bei mir brauchst du dich dafür absolut nicht entschuldigen :whistle: Ich sauge alles auf :woohoo: Aber ich muss sagen, ich bin schon froh, dass wir immer im Juni fahren, wenn alles noch etwas grüner vom Regen ist, wenn auch nur ein wenig. Es sieht schon sehr trostlos aus. Und wir haben auch ab und zu Glück, dass noch ein par wenige Wolken am Himmel sind, für schöne Bilder.

Liebe Grüße und einen schönes Start in die Woche!
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Letzte Änderung: 03 Apr 2018 09:02 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
03 Apr 2018 16:06 #517520
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 03 Apr 2018 16:06
  • Guggus Avatar
Hallo Laura,

Ja, die Unterkunft war schon unterirdisch. Ich ärgere mich heute noch wenn ich daran denke. :angry:

Ich habe jetzt eine Skizze gemacht um zu verdeutlichen wie das so war.



Es waren 3 „Bungalows“ in der Reihe. Das Mittlere , orange, war unseres. Beim grüne Balken war die Straße zu Ende und wir kamen nicht bis hin. Wir müssten die gelbe Linie fahren durch 2 Tore die abends geschlossen wurden. Zu Fuß konnten wir ins Restaurant, was gleich neben an war. An das Wasserloch sind wir über den Campingplatz gelaufen, war aber ziemlich weit. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.

Wir waren bisher gezwungener Maßen immer im August unterwegs. Jetzt das erste Mal im Oktober, und ab und zu gab es auch ein paar Wolken. Ich habe es nicht trockener als im August empfunden und ich finde wir haben ganz tolle Sichtungen gehabt. Ein gerechter Ausgleich muss sein. :laugh:

Vielen Dank an alle Reisebegleiter

Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Fluchtmann, Daxiang, Flash2010
03 Apr 2018 20:51 #517543
  • western
  • westerns Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 4
  • western am 03 Apr 2018 20:51
  • westerns Avatar
Hallo Gugu & sonstige "Okaukejo - Fans",

das Highlight kann ich mir gut vorstellen. Wobei das "Chalet" (alt. Bruchbude, Absteige, ...), dass wir im Mai 2017 hatten, war anscheinend noch ein bis zwei Grade des Verfallsstadiums zurückgeblieben, also einen Touch besser.

Das ganze Areal zwischen dem orangen und dem grünen Strich besteht aus solchen Etablisments ... . Wir hatten eines knapp über dem grünen Strich in einem der "Langhäuser" - da waren dann so (ca.) 6 nebeneinander.

Im Mai wurde der Restaurantbereich auch schon renoviert - zog sich also wohl etwas.

In Summe Okaukejo:

- Wasserloch ist schön
- Lage im Park eigentlich auch viel besser als draußen - man kann morgens / abends einfach die Tageslichtrandzeiten besser nutzen
- Restaurant-Service: Hhmm ... eigentlich Potential, nicht perfekt, nicht wirklich schlecht. Das wäre für mich kein
"Aufreger"
- DIESE Unterkunft: Nicht wieder. (Punkt)

Damit Planung für 2019:
- Etosha ist wieder dabei
- Plan; Einmal von West nach Ost durch - damit drängt sich Okaukejo wieder auf
- Plan daher: Versuchen wieder zu buchen, aber etwas bessere Kategorie.
- Plan B: Falls besseres nicht verfügbar - dann raus fahren.

Im Ganzen: Ein Jammer.
Etwas Invest.
Etwas mehr Engagement.
... muss ja bei eine Welt-Sehenswürdigkeit nicht "billig" sein, akzeptabel wäre ok.

Ansonsten:
Affeng***er Reisebereicht (ok, Wortwahl ist nicht ok, Botschaft dennoch richtig)

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
04 Apr 2018 07:51 #517577
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1378
  • Dank erhalten: 3973
  • Flash2010 am 03 Apr 2018 09:02
  • Flash2010s Avatar
Guten Morgen Guggu,

danke für die Skizze - ja, jetzt weiß ich, wo ihr wart. Ich würde mal sagen, so typisch namibisch gebaut von der Lage her :lol:
Übrigens wurde während unseren Urlaubs im Juni ja auch schon im Restaurant und Poolbereich gebaut, das war vielleicht ein Chaos beim Frühstück draußen... Aber als wir mittags mal einen kühlen Rock Shandy an der Bar bestellten, unterhielt ich mich mit der überaus freundlichen Bardame darüber, wie herrlich still das Ganze nun wäre :lol:

LG
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Letzte Änderung: 04 Apr 2018 09:08 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
04 Apr 2018 09:43 #517583
  • SophieCat
  • SophieCats Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 40
  • SophieCat am 04 Apr 2018 09:43
  • SophieCats Avatar
Hallo ihr Lieben,

ich oute mich mal als begeisterte, stille Mitleserin dieses RBs :-).

Wir sind gerade frisch aus Namibia zurück und waren unter anderem auch zwei Nächte in Okaukuejo.

Die Waterhole-Chalets sind fein. Alle anderen Nächte waren wir in privaten Lodges und dort ist der Service/Freundlichkeit/Motivation der Mitarbeiter wahrlich eine andere Welt, ebenso wie die Anlagen der privaten Lodges gepflegter und schöner waren, aber die Waterhole-Chalets selbst (wir hatten zwei da vier Personen) waren sehr gepflegt, mit kleiner (hoch umzäunter) Terrasse am Schlafzimmer dran und grösserer offener Terrasse vor der Tür. Wir waren ziemlich überrascht darüber, dass die Waterhole-Chalets für sich genommen, absolut mit den hübschen Chalets privater Lodges mithalten können. Zumal fast direkte Sicht aufs Wasserloch von der Terrasse aus bzw. 30m Fussweg dahin. Die Nacht hat pro Chalet ca. 165€ gekostet, was wir als absolut akzeptablen Mittelwert empfunden haben.

Viele Grüße
SophieCat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
04 Apr 2018 16:07 #517616
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 03 Apr 2018 16:06
  • Guggus Avatar
@ Dirk
- Wasserloch ist schön
- Lage im Park eigentlich auch viel besser als draußen - man kann morgens / abends einfach die Tageslichtrandzeiten besser nutzen
- Restaurant-Service: Hhmm ... eigentlich Potential, nicht perfekt, nicht wirklich schlecht. Das wäre für mich kein
"Aufreger"
- DIESE Unterkunft: Nicht wieder. (Punkt)
Schön, dass du mein Fazit vorgegriffen hast. Bin mit alle Angaben einverstanden. ;)
Das letzte Mal haben wir, wie schon geschrieben, auch nur ein einfaches Chalet bekommen, das war aber völlig ok. Daher habe ich mir keine großen Gedanken gemacht.

Ansonsten:
Affeng***er Reisebereicht (ok, Wortwahl ist nicht ok, Botschaft dennoch richtig)
Für mich ist die Wortwahl ok, und wenn das kein Lob ist….. ;) :laugh:
Da freue ich mich riesig drüber und auch, dass sich hier mal wieder ein männlicher Mitleser meldet.

@ Laura
danke für die Skizze - ja, jetzt weiß ich, wo ihr wart. Ich würde mal sagen, so typisch namibisch gebaut von der Lage her
Ich sag es ja, Outback :( :(

@ SophieCat
ich oute mich mal als begeisterte, stille Mitleserin dieses RBs .
Wie schön, das freut mich riesig. :)

Die Waterhole-Chalets sind fein.
Ich kenne die Waterhole Chalets. Soviel ich weiß hat man aber nur von 2 Sicht auf das Wasserloch. Nun denn, das Kind ist jetzt schon mit dem Badewasser ausgeschüttet. Es war nur ein Premium Waterhole Chalet für ca. 400 Euro die Nacht zu haben. Waren wir nicht bereit zu bezahlen :pinch:

Ein großes Dankeschön an alle die still und leise mitreisen, an alle Dankedrücker und an alle die nette Kommentare posten. :) :)

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.