THEMA: NAM/BOT 2017. So weit! So gut!
30 Mär 2018 19:34 #517076
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 653
  • Dank erhalten: 792
  • tigris am 30 Mär 2018 19:34
  • tigriss Avatar
Menno - liebe Guggu,

da lagen aber Elend, Leid und Freud eng beieinander :huh: Shame! Der Bungalow scheint wirklich unterirdisch gewesen zu sein ... und dafür noch soviel Geld bezahlen zu müssen ist echt unverschämt! Aber wer das Monopol hat :evil: :S ...

Zum Glück hatte die Sichtungsfee Erbarmen und hat Euch mit der Tierwelt (Elefantenparade :kiss: ) einigermaßen entschädigt.

Ganz tolle Bilder und der Löwen-Pascha in Slowmotion ist Klasse!

Vielen Dank für das Berichten und schöne Ostern
Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
30 Mär 2018 22:24 #517097
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 30 Mär 2018 22:24
  • Applegreens Avatar
Liebe Guggu,

Deine Fotos sind Spitzenklasse! Mein Favorit des Tages ist der Steppenfalke mit Eidechse :)

Tolle Sichtungen hat der Etosha für Euch bereit gehalten - schade, dass Euch der Tag mit dem schäbigen Zimmer etwas verleidet wurde :( Wir waren vor drei Jahren in einem Bush Chalet und das hatte allerdings auch schon bessere Tage gesehen.

Es freut mich, dass Du wieder auf dem Damm bist!

Frohe Ostern und Liebe Grüße
Sabie
Letzte Änderung: 30 Mär 2018 22:25 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
31 Mär 2018 08:48 #517111
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4257
  • Dank erhalten: 16740
  • Daxiang am 31 Mär 2018 08:48
  • Daxiangs Avatar
Hallo liebe Gudrun,

da habt ihr ja eine schöne Absteige in Okaukuejo erwischt :evil:. Aber was die Sichtungen betrifft, hätte der Tag - mit Elefantenherde, Steppenfalke beim Eidechsen-Snack, trällernder Schakal, Löwen und Co - kaum besser laufen können. :laugh:

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
31 Mär 2018 13:18 #517136
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4033
  • Dank erhalten: 7381
  • CuF am 31 Mär 2018 13:18
  • CuFs Avatar
@ Friederike.
Hmmm, da habe ich doch glatt googeln müssen. :laugh:
Liebe Guggu,
ich wollte den "cliffhänger" - den ich übrigens auch erst mal recherchieren mußte, sehr interessant! - nicht überstrapazieren!
Außerdem: Forum bildet, was man an mir sehen kann, ich sage nur "Dürrständer", "Hodia", "Ruff".....

Die Unterkunft in Okaujuejo ist ja eine Frechheit!
Ich wünsche Dir god påske og ingen regnvær....
Hilsen
Friederike
Letzte Änderung: 01 Apr 2018 14:39 von CuF. Begründung: Orthographie!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
31 Mär 2018 16:24 #517147
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 31 Mär 2018 16:24
  • Martina56s Avatar
Liebe Gugu,

so schöne Sichtungen im Etosha. Ich freue mich für Euch! :) :)
Da müssen wir noch üben. Wir hatten zwar 2015 in schönes Chalet aber kaum Sichtungen. :dry:

Schöne Ostertage wünscht

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
01 Apr 2018 09:44 #517190
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 01 Apr 2018 09:44
  • Guggus Avatar
@ Simone
da lagen aber Elend, Leid und Freud eng beieinander :huh: Shame! Der Bungalow scheint wirklich unterirdisch gewesen zu sein ... und dafür noch so viel Geld bezahlen zu müssen ist echt unverschämt!
Das Thema Okaukuejo ist für uns abgeschlossen. Sollten wir je wieder in der Gegend kommen, werden wir außerhalb übernachten. Da wir inzwischen ältere Semester sind, ist es für uns auch nicht mehr wichtig abends am Wasserloch zu sitzen. Wir sind meistens vom Tag geschafft und gehen früh schlafen.

Zum Glück hatte die Sichtungsfee Erbarmen und hat Euch mit der Tierwelt (Elefantenparade :kiss: ) einigermaßen entschädigt.
Die Fauna in Etoscha hat es diesmal echt gut mit uns gemeint, wir sind mehr als zufrieden mit unseren Sichtungen.

Ganz tolle Bilder und der Löwen-Pascha in Slowmotion ist Klasse!
Das freut mich sehr, dass dir die Fotos gefallen.

@ Sabine.
Deine Fotos sind Spitzenklasse! Mein Favorit des Tages ist der Steppenfalke mit Eidechse
Danke dir, das Foto gefällt mir auch besonders gut. :)

Tolle Sichtungen hat der Etosha für Euch bereit gehalten
:P :P

- schade, dass Euch der Tag mit dem schäbigen Zimmer etwas verleidet wurde Wir waren vor drei Jahren in einem Bush Chalet und das hatte allerdings auch schon bessere Tage gesehen.
Wir hatten auch mal ein Bush Chalet, aber jetzt 2 x nicht geschafft zu bekommen, ist ja nur ein paar Teuronen mehr als die einfachen Chalets.
Das man aber eine der Hauptatraktionen in Namibia dermaßen verkommen lässt, ist für mich unverständlich. Mal schauen wie lange das noch gut geht. Unsere Geschichte ist noch nicht zu Ende…. :angry:

Es freut mich, dass Du wieder auf dem Damm bist!
Alles wieder im Lot. War ein 3-Tage-Ausfall

@ Konni
da habt ihr ja eine schöne Absteige in Okaukuejo erwischt :evil:.
Ja, die Daltons sind überall. Am Sambesi war es wenigstens preiswert!

Aber was die Sichtungen betrifft, hätte der Tag - mit Elefantenherde, Steppenfalke beim Eidechsen-Snack, trällernder Schakal, Löwen und Co - kaum besser laufen können. :laugh:
Damit waren wir sehr zufrieden. Hätte nicht besser sein können. :P

@ Friederike
Außerdem: Forum bildet, was man an mir sehen kann, ich sage nur "Dürrständer", "Hodia", "Ruff".....
Und schon wieder was gelernt :laugh: . Dürrständer ist hier in der Gegend umgangsprachlich, aber
Ruff habe ich jetzt googeln müssen und da gibt es viele Möglichkeiten, von Halskrause bis Trumpf beim Kartenspiel. Ich gehe davon aus, dass irgend ein Hals-Dingens gemeint ist? Hoodia kenne ich als Pflanze und als Apetittzügler
Die Unterkunft in Okaujuejo ist ja eine Frechheit!
Wo du Recht hast, hast du Recht. :angry:

@ Martina
so schöne Sichtungen im Etosha. Ich freue mich für Euch! :) :)
Da müssen wir noch üben. Wir hatten zwar 2015 in schönes Chalet aber kaum Sichtungen. :dry:
Wir hatten vor 2 Jahre auch eine schöne(re) Unterkunft, aber die Sichtungen waren nicht so prall.
So ist es mir dann doch lieber………. :)

Liebe Mädels, ich danke euch für eure Kommentare, das motiviert ungemein und freut mich sehr.
Euch und eure Familien weiterhin ein schönes Osterfest.


Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Applegreen, LolaKatze