THEMA: NAM/BOT 2017. So weit! So gut!
14 Feb 2018 12:49 #510055
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4029
  • Dank erhalten: 7376
  • CuF am 14 Feb 2018 12:49
  • CuFs Avatar
Übrigens: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man Reiseberichte bis zum Abflugtag schreiben kann - chillen lässt sich's dann prächtig am Kap :kiss:

....dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen! Man möchte bei Deinem Bericht und den Fotos immer nur wie der kleine Häwelmann schreien: "Mehr, mehr, mehr, mehr....."
Liebe Grüße
Friederike
P.S. Mit den Perlhühnern hast Du ins Schwarze getroffen - wir haben höllischen Respekt vor diesem fastkopflosen Viehzeug, das C. einmal eine Windschutzscheibe gekostet hat, als es sich in suizidaler Absicht kurz vor dem Auto in die Luft schwingen wollte.
Letzte Änderung: 14 Feb 2018 12:49 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66
16 Feb 2018 10:21 #510288
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 16 Feb 2018 10:21
  • Guggus Avatar
@Laura
das sind wuuuunderschöne Leo-Aufnahmen Was ein toller Moment für euch, wirklich! Nix da bescheuert, bei uns wäre das wohl genauso abgelaufen und wir hätten bestimmt auch gefühlte 100 Leo-Hintern-Bilder geknipst
Hab vielen Dank für dein Lob. Ich müsste ja lügen wenn ich sage ich freue mich nicht über diese Fotos. :lol:
Wir hoffen jedes Jahr aufs Neue auf eine solche Begegnung und mein Traum sind auch solche Leo-typischen Fotos im Baum.
So ist es auf Safari. Man hofft jeden Tag auf besondere Sichtungen, aber man darf dabei nicht vergessen sich über den ganz normalen Tag mit den üblichen Verdächtigen zu freuen. :) :)

@ Ingrid
nix da "heimliche Mitfahrerin" sondern längst unheimliche Bewunderin eurer Fotos und Erlebnisse!
Meine liebschde Ingrid, ich bin ja soo froh dich an Bord zu haben. Dein sehr nettes Feedback geht natürlich runter wie, ja was eigentlich? Vielleicht Chardonnay?? ;) :P
.
Patience pays - diesen Satz hab ich zum ersten Mal von Jakes in Mashatu gehört. Wenn ich es damals nicht verstanden hätte, wüsste ich spätestens jetzt, was er damit gemeint hat. Mal wieder ein echt toller Tag - und ich glaube, der ist noch gar nicht vorbei.
Die Geduld hat sich ein paar Mal ausbezahlt, aber nicht immer hatte ich so ein glückliches Händchen beim fotografieren. :(
Die zweite Hälfte von Tag ist eher „normal“ abgelaufen – kann ja auch nicht immer in diesem Tempo weitergehen. Die Fortsetzung wird es wahrscheinlich am Sonntag geben.
Liebe Grüße - auch an den Driver und den Mann
Ist ausgerichtet :cheer:
Übrigens: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man Reiseberichte bis zum Abflugtag schreiben kann - chillen lässt sich's dann prächtig am Kap
Pföschtle schwingen nützt bei mir nicht :laugh:

@ Friederike
....dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen! Man möchte bei Deinem Bericht und den Fotos immer nur wie der kleine Häwelmann schreien: "Mehr, mehr, mehr, mehr....."
Meine liebe Märchentante, ich freue mich sehr, dass Fotos und Bericht dir gefallen :) . Es wird ein bisschen mehr geben, aber eher unspektakulär.

Dankegrüße an alle die dabei sind :kiss:
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
16 Feb 2018 11:55 #510308
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3952
  • Flash2010 am 16 Feb 2018 11:55
  • Flash2010s Avatar
Guggu schrieb:
@Laura

So ist es auf Safari. Man hofft jeden Tag auf besondere Sichtungen, aber man darf dabei nicht vergessen sich über den ganz normalen Tag mit den üblichen Verdächtigen zu freuen. :) :)

Vollkommen richtig :)
.......wer sich daran nicht auch erfreut, ist falsch in Namibia bzw. Afrika.
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
18 Feb 2018 13:48 #510594
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7652
  • Dank erhalten: 18360
  • Champagner am 18 Feb 2018 13:48
  • Champagners Avatar
Hallo Guggu,

nun hab ich auch wieder aufgeschlossen - wobei es mir wie anderen geht: es scheint ein Bericht mehrerer Reisen zu sein :woohoo: . So viele tolle Eindrücke - da kann man wirklich den Überblick verlieren! Hast du denn alles schon verdaut? Auf jeden Fall Glückwunsch zu den vielen Sichtungen und den vielen schönen Fotos davon :) !
Die Fortsetzung wird es wahrscheinlich am Sonntag geben.
Ich bin gespannt - auch wenn es ein "normaler" zweiter Teil des Tages sein soll.

Bis dann - liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
18 Feb 2018 13:59 #510596
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 16 Feb 2018 10:21
  • Guggus Avatar
3.10.2017 Von Mushara nach Halali Teil 2

Es folgt jetzt die Fortsetzung von Tag, der Spannungsbogen kann nicht gehalten werden, aber wir freuen uns trotzdem über die vielfältige Tierwelt und sind uns bewusst, dass wir heute Morgen ein besonderes Erlebnis hatten.
Wir fahren die Hauptstraße Richtung Springbockfontein.
Auf der Ebene sehen wir Giraffen





Sparrow Lark. Danke Maddy







Wir sehen viele Strauße





Und auch eine Kuhantilope



Bei der Abbiegung nach Springbockfontein stehen 4 Elefanten rechts der Straße. Sie sehen mit ihrer Schlammschicht die auch noch mit Wasser bespritzt ist etwas „zerrupft“ aus und können bei einem Elefantenschönheitswettbewerb nicht den ersten Platz erringen.







Bei Springbockfontein sehen wir dann ein paar Springböcke, sonst nichts.





Da wir dieses Mal nicht zum Etoscha Lookout wollen, fahren wir ein Teil von Elanddrive Richtung Goas. Auf dem Weg sehen wir viele Zebras und auch Springböcke.









Auch wieder einen Elefant der sich selbst eine Fangopackung verschrieben hat.



In Goas steht ein Kapitaler Kudubock mit schönem Geweih





Seine Lady ist auch da



Auch in Goas hat es viele Pyjamaträger



Kuhantilopen



Die ganz schön debil gucken können



Es ist jetzt schon 12 Uhr vorbei, die Mittagshitze ist gnadenlos und die Springböcke suchen den Schatten.



Wir haben jetzt auch fürs erste genug und wollen auf den schnellsten Weg nach Halali.
Es war ein sehr ereignisreicher Vormittag und jetzt wollen wir mal was Kaltes zum Trinken und auch was zum Essen.
Als wir in Halali ankommen traue ich meinen Augen nicht. Hier steppt der Bär und das Restaurant ist zum Bersten voll. Viele Busse machen hier Mittagspause und auch sonst hat es jede Menge Autos. Viele Leute sitzen in der prallen Sonne auf dem Gehweg mit ihren Lunchpaketen, es ist also zwecklos einen Platz im Restaurant zu finden. Wir suchen lange bis wir einen Parkplatz finden, gehen ins Office und checken ein. Es verläuft etwas „afrikanisch“, aber nach einer Weile ist es geschafft. Das Zimmer ist aber schon bezugsbereit und wir dürfen gleich hin obwohl es eigentlich noch zu früh ist.
Also nichts wie weg hier. Das Zimmer ist schon seehr bacic :( , wir haben nichts andres bekommen obwohl wir ein Jahr im Voraus gebucht haben. Das Bett ist aber sauber und der Kühlschrank läuft :) . Die Nasscelle, Betonung auf Celle, ist aber so klein, dass ich fast auf dem Klodeckel klettern muss um die Tür zu schließen. Wir stapeln unsere Getränke im Kühlschrank und trinken ein einigermaßen kaltes Bier aus unserer Magic Box. dazu knabbern wir ein paar Kekse und dann legen wir uns für eine Stunde aufs Bett.

Wir machen uns dann wieder auf dem Weg nach Riedfontein.
Riedfontein ist eine der Wasserstellen mit der größten Wasseroberfläche im Park. Da auch die Wassertiefe gegeben ist, sind die Chancen Elefanten beim Baden anzutreffen nicht schlecht. Das haben wir schon ein paar Mal erlebt, ist aber heute nicht so. Wir haben bisher im Park überhaupt wenig Elefanten gesehen.
Von weitem sehen wir ein riesiges Nashorn, ich glaube in diesem Urlaub unser erstes, sonst ist gähnende Leere. Wir freuen uns aber sehr, denn jetzt haben wir die Big Five zusammen.







Es schwimmen ein paar Rotschnabelenten herum, aber das Foto erspare ich euch. :dry:
Ein Kaptäubchen pickt neben unser Auto herum.



Ein einsamer Springbock läuft vorbei



Wir warten und schwitzen vor uns hin. Das Rino steht immer noch stoisch da.





Dann sehen wir von weitem ein sich nähernden Elefant.



Er kommt näher





Bespritzt sich zuerst ein wenig mit Schlamm.





Die Proportionen verschieben sich dann dramatisch. Das Nashorn, das vorher so riesig ausgesehen hat, wird auf einmal ziemlich klein.





Wir warten noch eine Weile, es kommen aber keine Tiere mehr. Wir sind aber mit dem Tag mehr als zufrieden, und da ich mit der Hitze im Auto heute schlecht zurechtkomme, beschließen wir nach Halali zurück zu fahren. Im Camp ist es jetzt schon viel ruhiger, der Mittagstrubel hat sich gelegt.
Wir lassen die Klimaanlage laufen und ich mache ein bisschen Augenpflege. Geduscht und geschniegelt, jeder mit einer kalten Dose Bier als Sundowner, sind wir pünktlich zum Sonnenuntergang am Moringa Wasserloch.
Das Wasserloch präsentiert sich so wie wir es die letzten male hier erlebt haben. Außer die untergehende Sonne die sich an der Wasseroberfläche spiegelt, sind nur ein paar andere Touris da, Tiere aber keine.







Nachdem wir unser Bier gesüppelt haben laufen wir zurück ins Restaurant. Wir haben für draußen ein Tisch bestellt, was jetzt sehr angenehm ist.
Es gibt Buffet, das so olala ist, nicht gut, nicht schlecht, wir sind satt geworden.

Ich habe für den heutigen Tag meine „Patience“ schon verbraucht und habe keine Lust mehr ans Wasserloch zu gehen. Das Bett scheint in dem Moment zu verlockend und wir gehen in den Bungalow. Wir lassen den Tag mit einem GT aus Eigenvorrat ausklingen und sind mehr als zufrieden.
Morgen früh wollen wir um 6 aufstehen um den Weg nach Okaukuejo zu starten……..

Liebe Mitreisende, es gibt jetzt eine längere Pause, es geht erst Ende März weiter.
Ich kann aber versprechen, dass der nächste Tag ziemlich inhaltsreich wird. :laugh: :whistle:
Ich hoffe es gibt dann noch ein paar die uns das letzte Stück begleiten möchten.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 20 Feb 2018 14:16 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Fluchtmann, aos, Topobär, maddy, fotomatte, Champagner, freshy, Yawa, Strelitzie und weitere 11
18 Feb 2018 14:21 #510600
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4243
  • Dank erhalten: 16603
  • Daxiang am 18 Feb 2018 14:21
  • Daxiangs Avatar
Liebe Guggu,

bei solchen Bildern wird mein Heimweh nach Etosha nur noch stärker!



Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu