THEMA: NAM/BOT 2017. So weit! So gut!
13 Feb 2018 21:53 #509980
  • Sabre63
  • Sabre63s Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 32
  • Sabre63 am 13 Feb 2018 21:53
  • Sabre63s Avatar
Liebe Gudrun,
wunderschöne Bilder des Leos zwischen den knorrigen Ästen/ Astgabeln; gerade das macht für mich den Reiz der Bilder aus.
Vielen Dank !!! Und das trotz Reisestress..... :P
Liebe Grüße,
Regine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
13 Feb 2018 23:14 #510000
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4256
  • Dank erhalten: 16727
  • Daxiang am 13 Feb 2018 23:14
  • Daxiangs Avatar
Hi Guggu,

was für schöne Leo-Bilder!
Ich betrachte den Leo durch das Tele und nach ewigen Warten: Ein Ohr, ein Ohr, ich kann ein Ohr sehen :blink: . Ziemlich bescheuert, ich weiß. :unsure:
Nach nochmals einer halben Stunde: Die Schnauze! Ich kann die Schnauze sehen :cheer: . Jetzt hat der Leo schon ein Anfang und ein Ende.
Also bescheuert würde ich so was jetzt nicht nennen! Ohne Geduld sind so geniale Aufnahmen wohl kaum möglich.


Ich bin schon ganz gespannt, was Euch auf dem Weg nach Halali noch so über den Weg gelaufen ist.

LG Konni
Letzte Änderung: 13 Feb 2018 23:16 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
14 Feb 2018 06:55 #510011
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 580
  • speed66 am 14 Feb 2018 06:55
  • speed66s Avatar
Hallo Guggu,

Glückwunsch zu euren genialen Bildern - ein Traum in "silber und gold" !!!
Aber ihr habt es euch auch richtig verdient!
Suicide Chicks spiegeln sich im Wasser
Da muss ich dich gleich nochmal nach dem Grund fragen, warum man die so nennt. Ich erinnere mich, dass ein Guide auf einem Gamedrive von Suicide Birds gesprochen hat (weiß nicht ob das auch die Helmperlhühner waren), aber ich habe die Geschichte dahinter vergessen.

Aber ersteinmal euch einen schönen "Verwöhnurlaub" - lasst es euch gut gehen.
viele Grüße,
Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
14 Feb 2018 09:32 #510027
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 14 Feb 2018 09:32
  • Guggus Avatar
@ Strelitzie,
Und wie schön, dass die Schöne hier doch noch mehr gezeigt hat als Ohr und Schnauzte
Da hat sich die Geduld doch wirklich ausgezahlt. Dabei war auch die Löwenfamily ein grandioses Erlebnis! Ach schöööön, könnte gleich wieder los....
Diese Sichtung rangiert schon ziemlich oben an unserer Favoritenliste. Hab lieben Dank für dein nettes Feedback :)

@ Olli,
vielen Dank für die tollen Leoparden-Bilder. Ich bin echt platt!!!
Glaub mir, das waren wir auch, und konnte unser Glück kaum fassen. :P

@ Claudia,
ja, Geduld zahlt sich definitiv aus . Wir haben auch schon Stunden in der prallen Sonne ausgeharrt und es hat sich oft richtig gelohnt !
Da hattet ihr den richtigen Riecher zu warten. Was für eine Schönheit. Ich bin restlos begeistert!!!!!!
Unser Motto für Etoscha hat dich definitiv jetzt schon ausbezahlt. Ich freue mich sehr wenn dir die Fotos gefallen – du bist ja andere Maßstäbe gewöhnt. :laugh:

@ Sadie,
Ganz interessant über das Drama unter dem Leo Baum zu lesen und zu staunen. Da ihr schon einige Safaris unter dem Gürtel habt, wisst ihr natürlich was es braucht um gute Sichtungen zu haben, Man muss eben dem Glück manchmal ein wenig nach helfen. Ich denke immer wieviel Zeit so ein Wildlife Photographer opfern und vielleicht auch leiden muss um eben die besten Fotos zu erhaschen. Blood and sweat, oder aber wie bei euch, Schweiß sicher!
So lange im Auto bei fast 40° auszuharren ist schon mit viel Schweiß verbunden, manchmal lohnt es sich sehr und manchmal eben nicht.
Hut ab dass du den Leo schon weit vor dem Guide gespottet hast. Der ist sicher nicht wenig neidisch darüber geworden.

Aaaalso, wollen wir mal richtigstellen. Der Driver ist mein Mann und er ist und kann viel, aber ich wurde ihn nicht unbedingt als GUIDE bezeichnen. Meistens sehe ich mehr, da er sich auch noch auf das Fahren konzentrieren muss.

@ Regine,
wunderschöne Bilder des Leos zwischen den knorrigen Ästen/ Astgabeln; gerade das macht für mich den Reiz der Bilder aus.
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. :)


@ Konni,
Also bescheuert würde ich so was jetzt nicht nennen! Ohne Geduld sind so geniale Aufnahmen wohl kaum möglich.
Da hast du in den meisten Fällen Recht. ganz selten gilt vini, vidi, vici.
Wir haben noch schöne Sichtungen gehabt, aber vielleicht nicht so spekulativ. Ist wie bei den Reichen: Man kann nicht immer Champagner und Kaviar verzehren. Manchmal schmeckt auch ein Leberwurstbrot. :laugh: :laugh:

@ Nette
Glückwunsch zu euren genialen Bildern - ein Traum in "silber und gold" !!!
Aber ihr habt es euch auch richtig verdient!
Danke für dein Nette(s)- Feedback. ;)
Wegen den Hühern.
Also, ich habe es so verstanden, dass sie Kilometer weit vor dein Auto rennen, man muss langsam machen um sie nicht zu überfahren und sie sind mit ihren kleinen Köpfen noch zu blöde um auf sie Seite zu rennen.
Wenn es jemand besser weiß, her mit den Erklärungen.

Ihr Lieben, ich danke euch sehr für die netten Rückmeldungen. Das geht runter wie Öl und motiviert ganz schön. Ich weiß dann, dass die vielen Stunden am PC einen Sinn haben. :laugh:

Auch ein Dankeschön an alle die den Button betätigen :)
Und selbstverständlich auch an die „Heimlich Leser“ :)

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Daxiang
14 Feb 2018 09:50 #510032
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 4020
  • Flash2010 am 14 Feb 2018 09:50
  • Flash2010s Avatar
Liebe Guggu,

das sind wuuuunderschöne Leo-Aufnahmen :woohoo: Was ein toller Moment für euch, wirklich! Nix da bescheuert, bei uns wäre das wohl genauso abgelaufen und wir hätten bestimmt auch gefühlte 100 Leo-Hintern-Bilder geknipst :laugh:
Wir hoffen jedes Jahr aufs Neue auf eine solche Begegnung und mein Traum sind auch solche Leo-typischen Fotos im Baum. Wir leihen uns gerne im Juni eure Sichtungsfee aus :)
Auch eure Bilder der "üblichen Verdächtigen" erregen nur noch mehr Fernweh und sind einfach nur schön!

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Letzte Änderung: 14 Feb 2018 09:51 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2018 10:00 #510033
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 14 Feb 2018 10:00
  • franzickes Avatar
Guten Morgen Guggu,
nix da "heimliche Mitfahrerin" sondern längst unheimliche Bewunderin eurer Fotos und Erlebnisse!
Patience pays - diesen Satz hab ich zum ersten Mal von Jakes in Mashatu gehört. Wenn ich es damals nicht verstanden hätte, wüsste ich spätestens jetzt, was er damit gemeint hat. Mal wieder ein echt toller Tag - und ich glaube, der ist noch gar nicht vorbei.
Liebe Grüße - auch an den Driver und den Mann
Ingrid
Übrigens: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man Reiseberichte bis zum Abflugtag schreiben kann - chillen lässt sich's dann prächtig am Kap :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF