THEMA: "Just birds"
02 Mai 2017 16:44 #473706
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 02 Mai 2017 16:44
  • UDis Avatar
Wow, Matthias,
das sieht ja aus wie ein Flamingoflugballett:
In der ersten Reihe ruhen die "Tänzer" nach ihrem Einsatz schon 'mal das erste Bein aus, während sich die zweite Reihe bereits in die Lüfte erhoben hat und fern am Horizont kommt der Rest der Balletttruppe angeflogen. Ein sagenhaftes Foto, (das ich leider nicht an diese Stelle hochladen konnte).
Jetzt bedaure ich es schon, dass wir in diesem Jahr nicht an der Küste sein werden :( .
LG
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
02 Mai 2017 16:48 #473708
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 02 Mai 2017 16:48
  • Champagners Avatar
So, Matte, dann hat's gestern ja doch noch geklappt mir dem Rest des Kapitels - wie schön :) !

Dieses Bild ist der absolute Hammer - sieht kompett nach Photoshop aus, aber ich weiß natürlich, dass das nicht der Fall ist! :woohoo:
fotomatte schrieb:
Danke in aller Kürze für die vielen Flattermänner - bis zum nächsten Kapitel grüßt die Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Logi
02 Mai 2017 17:51 #473718
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 02 Mai 2017 17:51
  • fotomattes Avatar
Hallo,

ich freue mich sehr, wenn der "Overkill" an Birds doch ein paar Anhänger findet. Ich weiss schon, für manche Leser ist das bissle too much, aber es ist ja meine Reise, und wenn ich an der Küste bin, ist ein Tag Lagune in Walvis einfach ein Muss. B)

@take-off: Hi Dagmar, deine Zeilen haben mich gerührt. Vielleicht findet ihr ja mal den Weg nach Büsnau, oder ich mach mich doch auf den Weg ins Saarland, dort hätte ich noch ein paar Ecken wegen Schlangen und Faltern, die ich endlich mal besuchen sollte.

@Daxiang: Hallo Konni, gerade habe ich eine mail von Johan Marais erhalten, und er bestätigt deine Bestimmung. Mit einer Einschränkung: mittlerweile heisst die Gattung Trachylepis und nicht mehr Mabuya, aber das weiss die Echse ja nicht. :evil:

@Eulenmuckel: Hallo Ruth und Uwe, da ich schon immer ein besonderes Faible für die Limikolen habe, bereiten die mir nicht so viele Probleme wie die ganzen kleinen, grauen LBJs. Aber gerade auf dieser Tour habe ich festgestellt, wenn man sich etwas Zeit nimmt, lassen sich auch die Lerchen, Pieper, Cisticolen etc. aufdröseln. Nicht immer, aber immer öfter. ;)

@UDi: Hallo Ute, ich war jetzt auch drei Jahre nicht mehr an der Küste, es gibt ja so viele andere tolle Regionen. Fahrt ihr nicht in den Caprivi? Dort solltest du ausreichend Vögel abbekommen. :lol:

@Champagner: Bele, so wie du dich durch deine Abrechnungen gekämpft hast, habe ich den Kampf mit dem Internet aufgenommen. :sick: Photoshop habe ich nicht auf dem Rechner, ich bearbeite meine Bilder mit dem MAC-eigenen Programm, aber bis auf Geraderichten, Schatten aufhellen, etwas nachschärfen und eventuell etwas Rand beschneiden passiert da nichts.

Liebe Grüsse,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Daxiang
02 Mai 2017 18:41 #473725
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 7365
  • CuF am 02 Mai 2017 18:41
  • CuFs Avatar
Hallo Matthias,
Deine Wasservögelbilder sind der HAMMER!!! Genau richtig für uns
afrika-und nordseeaffinen
CuFs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
02 Mai 2017 19:43 #473738
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 02 Mai 2017 19:43
  • Guggus Avatar
Lieber Matthias,
ich freue mich sehr, wenn der "Overkill" an Birds doch ein paar Anhänger findet. Ich weiss schon, für manche Leser ist das bissle too much, aber es ist ja meine Reise,
Wem es too much ist, muss ja nicht mitlesen – so einfach ist das. :blink:

Ich mag dein Bericht, deine Landschaften, deine Vögel und auch deine ganz unaufgeregte Art sehr.

Da ich eine Frau von Meer bin, habe ich mich über das letzte Kapitel besonders gefreut.
Die Watt und Seevögel sind mir eher vertraut als manche (viele) Vögel im Inland, aber Frau ist willig dazu zu lernen.
Wir haben alle sehnsüchtig auf den Seeschwalben und ihr Gesang (nennt man das so auf Deutsch?) gewartet, weil dann der Winter endgültig vorbei war.

Ganz liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 02 Mai 2017 21:58 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Logi
02 Mai 2017 21:53 #473756
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 02 Mai 2017 17:51
  • fotomattes Avatar
Liebe Guggu,

herzlichen Dank für deine Zeilen. Die tun mir immer so gut.
Ob man das Gekreische der Seeschwalben als Gesang bezeichnet? Eher nicht, aber sie zählen ja auch nicht zu den Singvögeln.
Hoffentlich wissen die Seeschwalben auch, dass der Winter rum ist, wenn sie zurück sind. Ich habe an Ostern zwei Raubseeschwalben auf dem Zug gesehen.... :whistle:
Sehr passend auch der Gruss "Gans" liebe Grüsse, sehr nah am Thema :silly:

Hallo CuFs, ja wer die Nordsee mag, fühlt sich in Walvis sicher gleich zuhause. Die salzige Luft, die sssteife PPrise, der feine Sand zwischen den Zehen, das Gekreische der Seevögel, herrlich. Nur eines ist anders: ausser ein paar Anglern weit draussen am Strand war ich weit und breit der Einzige, der da rum gelaufen ist.

Liebe Grüsse,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi