THEMA: Namibia + KTP od. "Schlangen gibt´s erst ab Okt."
28 Okt 2015 09:25 #405269
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 28 Okt 2015 09:25
  • Lils Avatar
Mano Lotta, ich kann gut nachvollziehen wie schlecht es eurer Tochter ging :( :( :( .

Vor einigen Jahren hat es mich auch mal so in Swakopmund gepackt und die Kloschüssel war einen Tag und eine Nacht lang mein bester Freund. Ich hatte damals verdorbenes Essen im Verdacht, habe mir aber sagen lassen dass ich nicht genug getrunken habe.

Aber wie es scheint, geht es wieder bergauf bei euch :whistle: und wir können uns jetzt auf Eagles Nest freuen :silly: . Ich bin sehr gespannt ...

Liebe Grüsse Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
28 Okt 2015 15:45 #405322
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 28 Okt 2015 15:45
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallo Lotta,

ich lese gerade mit Erstaunen, dass eure Tochter ja ähnliches erlebt hat wie ich :sick: Auch in der Fish River Lodge. :S
Das ist echt richtig ärgerlich und unangenehm. Aber ihr geht es ja wieder gut. :)
Ich hoffe sehr, dass die Lodge dieses Problemchen nicht allzu oft hat (hier berichten ja schon ein paar Gäste davon) und das sie es in den Griff bekommen. Denn die Nacht über der Schüssel sollte nicht in deren Programm stehen... Hoffentlich sind das nur Ausnahmen... :S

So, dann lese ich jetzt mal den Rest nach B) Tolle Bilder habt ihr gemacht :)
Liebe Grüße
Nadja
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
28 Okt 2015 18:12 #405351
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 28 Okt 2015 18:12
  • Lottas Avatar
@Inga: Der große Supermarkt im Centre hatte sonntagmorgens geöffnet, die Uhrzeiten kann ich Dir aber leider nicht sagen. Mit Bottle Shops werdet Ihr aber kein Glück haben - es sei denn; Ihr wollt zu Sophia´s ;)
@Sonja: So ähnlich wie bei uns - aber doch nicht auch auf der Fish River Lodge? :unsure:
@Lil: ja, so was ist blöd, geht aber ja in den meisten Fällen auch ohne Arzt wieder weg - da sieht man wieder, dass die Reiseapotheke schon gewissenhaft gepackt werden sollte. Und bei Dir war es ja nicht am Fish River :)
@Nadja: Ich kann auch nicht sagen, was der Auslöser war. Wir haben alles das Selbe gegessen an diesem Tag. Einfach nur Pech gehabt :( Und Lil hatte es in Swakopmund. Auf Kanaan haben wir ebenfalls genau so einen Fall mit therapiert - aber davon später...


15.9.15 Eagles Nest (3 !!!! :laugh: :laugh: :laugh: Übernachtungen)

Unserer Tochter ging es zwar wieder relativ gut, sie war aber immer noch (verständlicherweise) sehr schlapp und müde :S . Auch etwas zu essen, traute sie sich nicht (und das soll schon was heißen :whistle: sie ist 19 ;) - also im Allgemeinen in regelmäßigen Abständen nahezu am verhungern :laugh: ), hatte noch so eine „Restübelkeit“ und immer noch extremen Durst, den wir weiterhin mit Elektrolyt-Lösung angereichert mit Unmengen an Kohletablette (kann ja nix schaden :) ) begegneten.
Eigentlich war geplant gewesen am nächsten Tag (16.9.) die Schiffstour in Lüderitz zu machen und dann dort die Fotopermits (aktueller Preis 220,-ND/Pers) für Kolmanskop in der Bismarck-Str.bei Marion Schelkle für den 17.9. abzuholen, da man diese spätestens 1 Tag vorher im Ladenkaufen musste. (Das sind die Permits, die einem erlauben, außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten, Kolmankop zu betreten und Fotos zu machen, ohne dass einem ständig die lästigen Touris ;) über den Weg laufen - mein Mann hatte sich das gewünscht :) )

So war es auch mit Frau Schelkle per email von Deutschland aus abgesprochen.
Schon beim Einchecken in der Lodge waren wir übereingekommen, dass die Schiffstour am nächsten Tag bestimmt keine gute Idee sei.
Nur wie kämen wir an die Foto-Tickets? Die Schiffstour morgen ohne unsere Tochter machen? Mein Mann überlegte, allein nach Lüderitz zu fahren, nur um die Permits abzuholen? :sick:
Kurzerhand rief er in Lüderitz an und siehe da, Frau Schelkle war sehr verständnisvoll und würde dem Skipper Heiko Metzger Bescheid geben, dass wir die Tour erst am 17.9. machen würden. Mit den Permits, das würde sie schon regeln. Wir sollten einfach nach dem Schiff bei ihr vorbeikommen, dann könnten wir nachmittags schon nach Kolmanskop. :cheer:
SUPER- alles also kein Problem und wir hatten uns in unserer deutschen Gründlichkeit schon wieder unnötig Gedanken gemacht. ;)

Nachdem das alles geregelt war - der morgige Tag also auch noch ein Gammel- und Erholungs-Tag werden sollte :P , hatten wir einen traumhaften (unsere Tochter im wahrsten Sinne des Worte - sie schlief :pinch: ) Nachmittag und Abend in unserem wunderschönen „Nest“ :silly:
Und weil das wirklich einfach nur SCHÖN ist, lasse ich Euch teilhaben am Eagles Nest, der endlosen Weite, den Tieren vor unserer Haustür, dem Abtauchen der Sonne und dem unvergleichlichen Sternenhimmel Namibias...


"unser" Nest






der Weinkeller










guckt Euch mal den Fensterrahmen genauer an!

























Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 28 Okt 2015 18:18 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Fluchtmann, ANNICK, Lil, rofro, THBiker, Nane42, KarstenB, Logi, TiaRosario und weitere 6
28 Okt 2015 18:37 #405354
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 28 Okt 2015 18:37
  • Applegreens Avatar
Hi Lotta,

3 Übernachtungen :woohoo: :woohoo:

Eagles Nest ist einfach traumschön :) :)
Wir waren ja nur eine Nacht und das war definitiv zu wenig :pinch:

Gut zu lesen,,dass es Eurer Tochter wieder besser ging!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
28 Okt 2015 19:02 #405359
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 28 Okt 2015 19:02
  • CuFs Avatar
...seufz.....
CuF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
28 Okt 2015 19:49 #405369
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 28 Okt 2015 18:12
  • Lottas Avatar
Begleitet von den Rufen der Barking-Geckos schliefen wir alle prima und friedlich in dieser Nacht...
Der Morgen war genauso traumhaft wie der Abend zuvor





Wir frühstückten auf der Terrasse - es gab sogar eine italienische Kaffeemaschine mit echten Kaffee bereitgestellt in einer Dose. Milch hatten wir auch noch - der Tag fing gut an!
Wir beobachteten ein Felsenadler-Horst hinter unserem "Nest" an der Felswand. Mit Fernglas und Tele konnte man erkennen, dass ein Jungvogel anwesend war - leider hatten wir die ganzen Tage nicht das Glück, die Altvögel oder gar die Fütterung zu beobachten.





Es ging uns so gut, dass wir bereit waren, die Umgebung ein wenig auszukundschaften. Was wäre da besser für geeignet als die Wildpferde von Garub?
Durch Oryx-Gebiet nach Garub:






Dieser Kudu sprang direkt vor unserem Auto leichtfüßig und aus dem Stand über einen ca. 2 m hohen Zaun-UNGLAUBLICH; welche Kraft dahinter steckt!
Mal wieder waren wir ganz allein an der Wasserstelle. Wir hatten gehofft, ein paar wenige Tiere zu sehen, aber dieses Schauspiel, das sich uns bot, das hätten wir in unseren kühnsten Träumen nicht erwartet.
Mehrer Pferdetrupps hatten sich am Wasserloch versammelt, dazwischen Herden von Oryxen. Es gab Machtkämpfe innerhalb und auch zwischen den Tierarten:












und ganz süß war natürlich der jüngste Spross der Truppe:










Der Papa (denken wir jedenfalls) hatte mächtig viel zu tun, seine Herde beisammenzuhalten, seine Macht zu demonstrieren und auch gegen die Oryxe noch eine gute Figur zu machen.











Lange blieben wir in dem überdachten Hide.
Anschließend wollten wir auch noch die Bahnstation Garub besichtigen; Photos machen vom alten Bahngebäude, vielleicht gäb´s ja noch einen Fahrplan, alte Bänke etc.
- dass wir dort allerdings nicht allein sein würden, damit hätten wir nicht gerechnet... :huh:






Es sah aus, als ob sie alle auf den nächsten Zug warten würden :laugh: . Überall Pferde!!! Sie lungerten auf den Schienen herum, lagen im Schatten des Bahnhofsgebäudes und beäugten uns neugierig als wir vorsichtig mit dem Wagen auf das Gelände fuhren.





Ein ganz Vorwitziges stellte sich uns sogar einfach in den Weg, kam immer näher, beschnupperte die Windschutzscheibe, um sich dann ausgiebig am Außenspiegel (natürlich mal wieder auf meiner Seite und meine Scheibe war ganz unten! :sick: ) zu schubbern (der hielt ein Segen) - mit leichter Hysterie in der Stimme (beißen die?? :unsure: ) bat ich meinen Mann, den Motor anzumachen, damit ich die Seitenscheibe hochfahren könnte. Ganz lässig meinte er, ich solle mich nicht so anstellen, sei doch nur ein Pferd :blink: - er hat die Vorsilbe „Wild“ irgendwie nicht verinnerlicht :evil: ; außerdem war der große Kopf ja auch bei mir :whistle: Schlüssel gedreht, Scheibe hoch - besser so :)







Anhang:
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 11 Nov 2015 14:46 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, maddy, Lil, THBiker, Nane42, KarstenB, Logi und weitere 10