THEMA: Namibia + KTP od. "Schlangen gibt´s erst ab Okt."
28 Okt 2015 20:20 #405377
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 28 Okt 2015 20:20
  • Lottas Avatar
@Sabine: Danke, für Deine guten Wünsche-so ganz gut war es aber ja noch nicht. Gott sei Dank konnten wir durch die 3 Nächte ja ein wenig switchen :)
CuF schrieb:
...seufz.....
CuF

Jaaaaaaaa :woohoo:
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2015 09:08 #405425
  • Sorimuc
  • Sorimucs Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 1408
  • Sorimuc am 29 Okt 2015 09:08
  • Sorimucs Avatar
Hallo Lotta,

tolle Bilder vom Eagles Nest, das steht auch noch auf meiner Wunschliste für eine der nächsten Reisen :cheer:

Bei mir war es vor zwei Jahren in Swakopmund passiert, und wie bei Lil haben mir die Einheimischen gesagt, es würde wahrscheinlich daran liegen, dass ich zu wenig getrunken hätte. Man unterschätzt oft, wie viel mehr Flüssigkeit man bei den Temperaturen braucht. Außerdem hatte mein Mann das gleiche gegessen und getrunken und keinerlei Probleme, obwohl er in der Regel den wesentlich empfindlicheren Magen hat.

Dieses Jahr habe ich sehr darauf geachtet, immer genügend Wasser zu trinken, und hatte auch keinerlei Probleme - ob tatsächlich ein kausaler Zusammenhang besteht, kann ich nicht sagen ;)

Liebe Grüße
Sonja
Namibia 2013: Die Ersttäter-Tour
www.namibia-forum.ch...er-namibia-2013.html

Namibia/ Botswana 2015: Auf den Spuren der Elefanten
www.namibia-forum.ch...am-zim-bot-2015.html

Namibias Süden + KTP 2017
www.namibia-forum.ch...-sueden-und-ktp.html

Südafrika 2020: Von Kapstadt nach Port Elizabeth
www.namibia-forum.ch...-port-elizabeth.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2015 10:22 #405434
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 29 Okt 2015 10:22
  • Guggus Avatar
Hallo Lotta
Eagles Nest folgt in den nächsten Tagen - unsere Route ähnelt Eurer so, weil ich bei Euch ganz viel bei der Planung abgeguckt habe :P Ich hoffe, ich durfte das :silly:

Aber klar, durftest du das. :P
Und jetzt seid ihr auch in "unser" chalet - das Eagles View untergebracht. ;) Ganz toll ist das und ich wurde gerne nochmals hin, allerdings ohne Stromausfall :woohoo: :blink:

Ich freue mich auf die Fortsetzung
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2015 17:13 #405505
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 28 Okt 2015 20:20
  • Lottas Avatar
@Sonje: Eagles Nest solltet Ihr auf jeden Fall mal machen - wirklich so schön wie auf den Bildern
@Guggu: Hab mir Euren "Stromausfall" und fast "Lodge-Brand" gerade noch mal durchgelesen - :laugh: :laugh: :laugh: das war wirklich Pech..
bei uns war es dafür im KTC a...kalt :(

LG und Danke an alle "Danke-Drücker"
Lotta
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2015 20:01 #405529
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 28 Okt 2015 20:20
  • Lottas Avatar
Diese nette Namatrappe :) beobachtete uns sehr genau auf der Rückfahrt - soll nur aufpassen, dass sie nicht vor die gelbe Linie rutscht :unsure:



Heimkehr zum Eagles View am späten Vormittag -





Wir relaxten





und ich knipste noch ein paar tapfere Pflänzchen mitten in der Wüste - natürlich nur im „intelligenten Automatikmodus“ - (d.h. nicht ganz so schön und scharf wie von meinem Mann gewünscht), sowie einen Mini-Termitenbau:















Am Nachmittag war es uns doch ein wenig langweilig - dabei gab es so schöne Wanderwege in der Umgebung! Wir beschlossen also, zur Geisterschlucht zu fahren, uns den Wagen anzuschauen und dort ein wenig zu wandern. Unsere Tochter war immer noch ein wenig müde, wollte lieber auf der Terrasse relaxen und lesen - mein Mann und ich fuhren los.
Die Geschichte des „Gangster-Autos“ hatte mich vorab schon fasziniert und so freute ich mich auf den Ausflug und die Wanderung.




Der Wagen erinnerte an Bonnie and Clyde, durchlöchert von vielen Schüssen, sehr dramatisch und beeindruckend - wenn man so ein bisschen Phantasie hat.


Lannerfalke ?




Unsere Wanderung beschränkte sich auf den direkten Umkreis der Schlucht; weil:
-es war heiß
-es könnte Schlangen geben (obwohl, eigentlich hatten wir noch nicht Oktober)
-der Fotorucksack war schwer
-wo ist der Weg
-wo willst du hin
-die Sonne geht bald unter...










Wofür hatten wir (bzw. ich, wie ich gerade sehe, hat mein Mann nur Sandalen an :( -war das geplant? :unsure: )überhaupt unsere Trekking-Schuhe angezogen?
- aber dennoch (mal wieder) ein Grund, noch einmal hierhin zu kommen!
Und, wenn ich ganz ehrlich bin, war ich auch froh, zurück in unserem „Nest“ zu sein!

Der abendlich Braai verlief wie immer - Fleisch recht zäh, Kartoffeln halb-roh - aber dafür leistete dieser kleine Geselle uns die ganz Zeit Gesellschaft:






nun müsst Ihr nur noch einmal das Abendrot über Euch ergehen lassen und die Oryx bestaunen, die an unserer privaten Wasserstelle ihren Durst stillen wollte...








Morgen, in aller Herrgottsfrühe geht´s dann nach Lüderitz!
Anhang:
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 11 Nov 2015 15:00 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, ANNICK, Topobär, Lil, Champagner, THBiker, tiggi, Nane42, Logi und weitere 7
30 Okt 2015 11:06 #405566
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 30 Okt 2015 11:06
  • Lils Avatar
Hach Lotta, was für schöne Bilder vom Eagle's Nest und Umgebung :woohoo: :silly: :woohoo: . Die Vorfreude steigt ...

Was für ein Glück, dass ihr hier 3 Nächte verbracht habt :whistle: . Eure Tochter konnte sich in Ruhe erholen und du und dein Mann einfach mal so einen "Gammel-Tag" einlegen. Ohne viel Stress und gleichzeitig zu wissen dass man noch einen Tag zur Verfügung hat, um was zu unternehmen.

Ich bin überrascht, wie viele Wildpferde euch über den Weg gelaufen sind. Und dann auch noch zusammen mit Oryxantilopen. TOLL :silly: .

Schade dass euch das Braai-Paket nicht wirklich geschmeckt hat; war das Frühstück eigentlich besser ? Wir sind am Überlegen ob wir den kurzen Weg morgens ins Desert Horse Inn fahren um zu frühstücken und abends grillen oder uns den ganzen Tag über selbst versorgen ???

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende B)
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta