THEMA: Fifty Shades of Green - Costa Rica zur Regenzeit
26 Aug 2022 08:15 #650097
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7680
  • Dank erhalten: 19378
  • ANNICK am 26 Aug 2022 08:15
  • ANNICKs Avatar
Hallo Sascha,

Bin etwas spät dran, habe aber noch einen Platz gefunden! B)

Mensch was für tolle Bilder. :cheer:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
26 Aug 2022 09:47 #650105
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7047
  • bayern schorsch am 26 Aug 2022 09:47
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Sascha,

Du schreibst hier einen tollen Bericht mit wunderschönen Fotos. Hab vielen Dank dafür und ich möchte Dich gerne virtuell begleiten.

Costa Ricca stand so manches mal auf meiner Liste. Warum nichts draus geworden ist, weiß ich selbst nicht, aber Dein Bericht macht schon wieder leicht "süchtig".

Herzl. Grüße,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
26 Aug 2022 12:43 #650115
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 6668
  • H.Badger am 26 Aug 2022 12:43
  • H.Badgers Avatar
Guten Tag miteinander,

wie ist es doch schön, dass hier so viel Leben ist - auch wenn es hier viel grüner ist als in den meisten anderen Berichten. Das motiviert zum Weiterschreiben.

@ franzicke
Liebe Ingrid,
ich wusste gar nicht, dass ihr auch schon in Costa Rica wart! Und es freut mich sehr, dass dir unsere Sichtungen und die Fotos davon gefallen. Wir finden, dass es insgesamt eine unserer fotografisch ergiebigsten Touren bisher war - auch wenn die Bedingungen tatsächlich nicht immer einfach waren. Ich habe z.B. teilweise ISO-Werte nutzen müssen, die im südlichen Afrika niemals nötig wären.
Jungtiere zu beobachten, ist auch für uns immer besonders schön. Ein paar davon haben wir noch auf Lager. ;)

@ jpk
Danke für das Fotolob! Das satte Grün von Leguan und Blattwerk hat mich fasziniert. Schön, dass in dem Moment die Sonne den Beleuchter gespielt hat.

@ Waldelfe
Hallo Conny,
es freut mich, dass du dich durch den Bericht an deine Zeit in Costa Rica zurückerinnern kannst und dir unsere Bilder gefallen. Tortuguero ist ein schönes Stückchen Erde! Ich habe in deiner Signatur gesehen, dass du schon viele Teile Mittel- und Südamerikas bereist hast. Wir sind in der Region ja absolute Anfänger. Vor allem eine Tour ins Pantanal möchte ich unbedingt in näherer Zukunft einmal unternehmen...
Deine Frage nach der Reisezeit hat sich ja erledigt. Vor allem waren wir im Juli unterwegs. Die Reise ging dann bis in die erste Augustwoche. Da wir an die Sommerferien gebunden sind, kommt eine Reise in der Trockenzeit leider kaum für uns in Betracht. Aber es ging ja auch so ganz gut. :)

@ Sadie
Hallo Katrin,
in deinen Bericht habe ich gerade auch schon reingeschaut. Was für schöne Leopardenbegegnungen! Und wenn der Park dann noch so leer ist - toll!
Neuweltliche Baumstachler (tree porcupine) wollte ich schon lange einmal sehen - in Alaska vor vielen Jahren hats nur für ein totes Tier am Straßenrand gereicht... :(
Toll, dass ihr einen Tamandua in Tortuguero beobachten konntet. Auf einen solchen musste ich auf unserer Reise ziemliche lange warten - auch er stand recht weit oben auf meiner Sichtungsliste. Fototechnisch war das Tier am Ende dann leider sehr wenig kooperativ...

@ picco
Hallo Picco,
vielen Dank, dass du für mich geantwortet hast! Guter Service! :)

@ Annik
Hallo Annik,
willkommen an Bord! Viel hast du noch nicht verpasst - wir sind ja erst am Anfang der Tour und der Mietwagen steht erst ab dem nächsten Tag zur Verfügung. Und vielen Dank für das Fotolob - das freut uns.

@ bayern schorsch
Hallo Schorsch,
schön, dass auch du dabei bist und dich für das Land fernab von Afrika interessierst!
Es ist tatsächlich eine Reise (oder bestimmt auch mehrere) wert.
Schön, dass dir der Bericht und unsere Bilder gefallen! Das Lob freut uns sehr!

Vielen Dank auch an die Button-Drücker*innen!

Herzliche Grüße
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Letzte Änderung: 26 Aug 2022 12:45 von H.Badger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
26 Aug 2022 15:42 #650129
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 375
  • Enilorac65 am 26 Aug 2022 15:42
  • Enilorac65s Avatar
Hallo Sascha, so schöne Fotos! Danke! Die Faultiermama mit dem Kleinen ist genial!
Liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
26 Aug 2022 16:13 #650130
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2360
  • Sabine26 am 26 Aug 2022 16:13
  • Sabine26s Avatar
Hallo Sascha,

ich bin total geflasht von Deinen Bildern und Euren Sichtungen. CR steht derzeit bei uns auch hoch im Kurs, allerdings noch in Konkurrenz zu einem weiteren Ziel. Ich war schon einmal dort, ist aber schon fast 25 Jahre her und es war seinerzeit noch eher ein exotisches Ziel, leider haben wir jedoch kaum etwas von der Tierwelt mitbekommen, sondern eher etwas von den Vulkanen und der Schwerpunkt der Reise lag damals zudem auf Nicaragua (hat uns auch super gefallen).

Deine Aufnahmen sind einfach nur klasse, das Faultier mit Baby aktiviert sofort den Mädchenmodus „so süüüüß“ bei mir, auch der Leguan-Nachwuchs (diese grüne Farbe ist genial), die Gottesanbetterin, selbst die Spinne und, und, und … Ich bin leider nicht gut im Fotografieren und knipse eher, kannst Du mir trotzdem verraten, was eine gute ISO Einstellung für Dich im Dickicht war?

Ich finde es zudem sehr interessant, einen Bericht aus der Regenzeit zu lesen, eine Zeit, die ich jetzt eher nicht gewählt hätte.

Toll, dass es scheinbar mit den Schildkrötenbeobachtungen sehr geregelt zu geht, das habe ich leider im Oman ganz anders erlebt und mir seitdem vorgenommen, mir so etwas nicht mehr anzuschauen, aber Dein Bericht dazu könnte mich wieder umstimmen … wobei ich weiß, dazu ist die Regenzeit die optimale in CR.

Weißt Du, was mir zudem sehr gut gefällt? Dass Ihr Euch, auch wenn es keine schöne Stadt ist, einen Tag für San José genommen habt. Ich finde die Geschichte in Mittel- und Südamerika (meine Lieblingsregionen) immer sehr interessant und auch mich hätte das Goldmuseum und das Theater sehr interessiert. Letzteres erinnert mich ein wenig an meine beiden Führungen im Teatro Colón in Buenos Aires.

Da Du vom Pantanal geschrieben hast: Kennst Du meinen Bericht hierzu, den ich hier im Forum geschrieben habe (siehe Signatur) oder auch gerne auf meiner Seite, die sich zwar noch im Aufbau befindet, aber der Bericht ist von mehreren fertig und dort gibt es eine Menge mehr Bilder, auch wenn sie an die Qualität Deiner nicht heranreichen.

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung. Würdest Du mir noch verraten, über welche Agentur Du gebucht hast? Gerne auch per PN.

Ich halte es mit Yvy, Pura Vida!

Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
26 Aug 2022 19:16 #650137
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 8132
  • Beatnick am 26 Aug 2022 19:16
  • Beatnicks Avatar
Hallo Sascha,

bin zumindest für kurze Zeit wieder zurück in Hamburg und natürlich noch aufgesprungen. Wie schön, dass euch die Laguna Lagarto gefallen hat (ich würde auch jederzeit wieder hinfahren) und überhaupt eure Begeisterung - da bin ich sehr gerne dabei und lass mich nochmal zurückversetzen. :)

Liebe Grüße,
Betti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger