THEMA: Fifty Shades of Green - Costa Rica zur Regenzeit
25 Aug 2022 10:11 #650038
  • Waldelfe
  • Waldelfes Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 17
  • Waldelfe am 25 Aug 2022 10:11
  • Waldelfes Avatar
Wow, was für tolle Fotos :) Du hast mich damit zurück ins Jahr 2014 geschickt ;) Damals war ich in CR und u.a. in Tortugero. Auch als Paket mit pick-Up in San José, was wohl der Standard zu sein scheint. Ich meine, auch in der gleichen Lodge gewesen zu sein. Ich bin leicht neidisch auf die Nachwuchsfotos. Wahnsinn! Ich wollte ja immer nochmal nach CR. Es schriebt sich gerade wieder in The Top 10 meiner Reiseliste nach vorne :laugh:

CR war übrigens der Grund, mir eine „ordentliche Kamera“ zuzulegen und mich mehr für Fotografie zu interessieren. Meine olle Kompaktkamera habe ich sehr verflucht und musste mir dann Fotos bei Mitreisenden schnorren :laugh:

Ich bin gespannt, wie es weiter geht und freue mich auf die Weiterreise.

Liebe Grüße
Conny
Afrikareisen: Südafrika (2015), Tansania mit Sansibar (2017), Seychellen (2018), Uganda und Ruanda (2018), Kenia (2019) --- to come: Namibia 2022, Patagonien (Plan 2023)
Andere u.a.: Indonesien, Taiwan, Laos, Kambodscha, Ecuador & Galapagos, Costa Rica, Kuba, Guatemala, Mexiko, Honduras, Norwegen, Kanada, Brasilien (Pantanal), Ostgrönland, Madeira
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
25 Aug 2022 10:14 #650039
  • Waldelfe
  • Waldelfes Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 17
  • Waldelfe am 25 Aug 2022 10:11
  • Waldelfes Avatar
Lieber Sascha, eine Frage noch — wann genau wart Ihr da? Hab es nicht gefunden, aber vielleicht auch überlesen :silly:

LG
Conny
Afrikareisen: Südafrika (2015), Tansania mit Sansibar (2017), Seychellen (2018), Uganda und Ruanda (2018), Kenia (2019) --- to come: Namibia 2022, Patagonien (Plan 2023)
Andere u.a.: Indonesien, Taiwan, Laos, Kambodscha, Ecuador & Galapagos, Costa Rica, Kuba, Guatemala, Mexiko, Honduras, Norwegen, Kanada, Brasilien (Pantanal), Ostgrönland, Madeira
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2022 11:34 #650050
  • JP K
  • JP  Ks Avatar
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 1284
  • JP K am 25 Aug 2022 11:34
  • JP  Ks Avatar
Lieber Sascha, eine Frage noch — wann genau wart Ihr da? Hab es nicht gefunden, aber vielleicht auch überlesen

mmh - ich habs nicht überlesen können, steht gleich im ersten Post.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
25 Aug 2022 15:48 #650055
  • Waldelfe
  • Waldelfes Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 17
  • Waldelfe am 25 Aug 2022 10:11
  • Waldelfes Avatar
:woohoo:JP K schrieb:
Lieber Sascha, eine Frage noch — wann genau wart Ihr da? Hab es nicht gefunden, aber vielleicht auch überlesen

mmh - ich habs nicht überlesen können, steht gleich im ersten Post.

Stimmt - mitten drin :woohoo: ich meinte, es gelesen zu haben, hab’s dann aber nicht mehr gefunden. Danke! :)
Afrikareisen: Südafrika (2015), Tansania mit Sansibar (2017), Seychellen (2018), Uganda und Ruanda (2018), Kenia (2019) --- to come: Namibia 2022, Patagonien (Plan 2023)
Andere u.a.: Indonesien, Taiwan, Laos, Kambodscha, Ecuador & Galapagos, Costa Rica, Kuba, Guatemala, Mexiko, Honduras, Norwegen, Kanada, Brasilien (Pantanal), Ostgrönland, Madeira
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2022 21:29 #650081
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1571
  • Dank erhalten: 4170
  • Sadie am 25 Aug 2022 21:29
  • Sadies Avatar
Danke für die großartigen Fotos! Diese Spinne mit dem Totenkopf ist enorm interessant.
Weißt du zufällig wir der “Stachelkopf” auf English heißt?
In Tortuguero übernachteten wir im Dorf und durften mit deren Kanu auf dem Kanal und Seitenarmen herumeiern. Der wilde Strand hat uns auch überrascht aber wir hatten Glück und konnten eine Tamandua dort im Wald ein Klettern beobachten. Kleiner Ameisenbär glaub ich heißt der.
Liebe Grüsse Von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Letzte Änderung: 25 Aug 2022 21:30 von Sadie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
26 Aug 2022 07:12 #650094
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 26 Aug 2022 07:12
  • piccos Avatar
Hoi Katrin
Sadie schrieb:
Weißt du zufällig wir der “Stachelkopf” auf English heißt?
Ich bin zwar nicht Sascha aber es hat mich auch interessiert...
Der 'mittelamerikanische Baumstachler' (Coendou mexicanus) nennt sich im englischen 'Mexican hairy dwarf porcupine' oder 'Mexican tree porcupine' (klick mich)
Ich suche es jeweils auf deutsch und sobald ich den lateinischen Namen habe suche ich den im englischen Wiki... ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger