GromiThemenstarter1'415 Beiträge · seit 201408. März 2018 · #1
...wollen es aber nicht versäumen, uns in aller Form von euch zu verabschieden, zumindest mal für die nächsten neun Wochen. Wir möchten uns bei allen Fomis ganz herzlich bedanken. Ihr habt uns mit euren informativen Reiseberichten und Diskussionen über dieses und jenes, bei unseren Standort-und Pfadfindung sehr geholfen. Ausserdem gilt unser ganz besonderer Dank Ute und Volker von Magic Vibes. Sie haben uns professionell und speditiv alle Steine aus dem Weg geräumt, sodass wir uns voller Zuversicht auf die Reise begeben können; und wir werden berichten, ``````````````````````````````allen Ernstens!
...ach ja, anbei noch unsere Route
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
freshy3'883 Beiträge · seit 201108. März 2018 · #2
Nochmals eine gute und sichere Reise wünscht euch freshy.
Ihr habt mit Sicherheit viel zu erzählen, wenn wir uns im Juli sehen.
SASandra133 Beiträge · seit 200708. März 2018 · #4
Viel Spaß und eine schöne Reise!
...und solltet Ihr am Family Hideout jemand mit Stativ durch die Dünen stolpern sehen... nicht erschrecken, das bin nur ich 😗
Dandelion547 Beiträge · seit 201708. März 2018 · #5
Hallo liebe Gromis,
auch ich wünsche euch "allzeit gute Fahrt" und viele tolle neue Eindrücke und Glücksmomente entlang des Weges. In Büsnau werde ich euch besonders in Bezug auf die Shametu River Lodge und Wildacker löchern, da wir beide Unterkünfte im August besuchen werden und ihr ja quasi "aus erster Hand" brandaktuell berichten könnt 😄 Kommt gesund zurück und genießt eure Reise in vollen Zügen.
Liebe Gromi, auch wir wünschen Euch eine schöne, erlebnisreiche Reise, möglichst ohne Klimmzüge für Ernst ; Grüßt Louis und Amori in der Shametu-River-Lodge, falls Ihr sie sehen solltet und vergeßt nicht die abendliche Desinfektion mit Malt 😉 Kommt außerdem gesund zurück. Vielleicht sehen wir uns ja in Büsnau 😉 Viele Grüße Friederike und Claus
KleineHexe79 Beiträge · seit 201808. März 2018 · #7
Liebe Gromi, das ist eine sehr schöne Runde, die Ihr da vorhabt. Leider werden wir uns verpassen, wir machen etwas Ähnliches, starten nur im Süden von Namibia und auch erst am 8.4. bis 29.5. Wir fahren also eher hinter Euch her. Eine gute Reise und vielleicht laufen wir uns ja doch unverhofft über den Weg. Viele Grüße von der kleinen Hexe
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200808. März 2018 · #8
nachdem wir uns auf eurer letzten Tour in Xakanaxa getroffen haben, treffen wir uns nun am 20.04. in der Nxai Pan! Falls ihr dann Infos zur Padbeschaffenheit im CKGR braucht, wir kommen am 20.04. von Khumaga und fahren zum Baines Baobab C 2. Vielleicht sieht man sich ja!!
Liebe Grüße Impala
GromiThemenstarter1'415 Beiträge · seit 201408. März 2018 · #10
@Freshy. danke, wir freuen und auch auf ein Wiedersehn in "alter" Frische 😄
@Sandra dann wird es dort deren zwei stolpernde Stativträger geben 😗
@Dandelion ich hoffe, wir können nur Gutes berichten 😉
@Cuf's überbringen gerne die Grusspost 🙂 und werden uns sicher reichlich mit Desinfektionsmitteln eindecken 🙄
@kleine Hexe ich danke dir und wünsche eine genussvolle Hinterherreise 😁
@Annick danke, wir sind zuversichtlich 😐
@Impala also 😄 , da soll mal einer sagen, es gibt keine Zufälle 🤪 ! Wir sind auf C1 einquartiert. Ich hoffe, wir seh'n uns
Grüessli von der Gromi
GromiThemenstarter1'415 Beiträge · seit 201408. März 2018 · #11
@Sabine &Armin danke 🙂 , wir werden euch in Büsnau ausführlich berichten 😁
Grüessli von der Gromi
Du glaubst gar nicht, wie ich Euch um diese Tour beneide! im Ernst! 🤩 🤩 Da habt Ihr wirklich was feines zusammengestellt 😘
Wir fliegen am 24.4. nach Windhoek und am 22.5. zurück - haben also komfortable 4 Wochen - nur: was ist das zum Vergleich zu 9 Wochen!!!??? 😵 Am Ende Eurer Tour sind wir fast zur gleichen Zeit im KTP und Mesosaurus Camp - aber nur fast... Denn irgendwie hinken wir 1-2 Tage hinter Euch her!
Ich muss nachher noch mal unseren genauen Plan checken. Auf jeden Fall auch von mir allzeit gute Pad und dass Ihr mir gesund und munter zurück kommt, damit wir in Büsnau ausführlich unsere Erlebnisse austauschen können.
Ganz, ganz liebe Grüße von der Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
9 Wochen, das ist ja der absolute Oberwahnsinn. Und schön für Euch, und dafür habt Ihr eine tolle Route zusammengestellt. Die würde mir auch gefallen, sehr sehr schön.
Ich wünsch Euch eine gute Reise und vor allen Dingen - bleibt gesund, das ist letztendlich doch immer wieder das WICHTIGSTE.
loeffel1'412 Beiträge · seit 201308. März 2018 · #14
Hallo ihr beiden,
das nenne ich mal eine schöne runde Tour 🙂 . Schade, dass es mit einem Treffen bei Camp Aussicht oder Kunene River Lodge nicht klappt. Aber bis wir dort sind, treibt ihr euch ja schon in Botswana herum 😉 . Wir wünschen euch auf jeden Fall eine tolle und erlebnisreiche Reise, allzeit gute Pad und kommt gesund zurück. Im Juli haben wir dann gegenseitig viel zu berichten, wir freuen uns drauf.
Boah ey! 🤩 So eine tolle Tour und so viel Zeit. Da kann man fast ein wenig neidisch werden (positiv neidisch natürlich 😎 )
Allzeit gute Pad, keine Platten oder sonstige Ausfälle, gute Gesundheit und viele viele schöne Begegnungen mit Mensch, Tier und Landschaft wünscht von Herzen 😁
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Hallo Gromi Beat und ich wünschen dir und Ernst eine tolle Tour und kommt gesund wieder zurück. Wir freuen uns schon auf deinen Reisebericht. Liebe Grüsse Grosi
kitty191158 Beiträge · seit 201609. März 2018 · #18
Hallo Gromis erst eben habe ich nochmals Euren Reisebericht aus 2015 gelesen und mich königlich amüsiert.... allen Ernstens! Ich hoffe auch für diese Expedition habt Ihr wieder ein so gutes Team zusammen. Ihr seid ja quasi die Garanten für‘s Gute Gelingen und genießen. Wer an die Stelle des zuverlässigen Gemsbok tritt bleibt abzuwarten und die Tante hat hoffentlich etwas von ihrer Sturheit und Rechthaberei ablegen können. Eine tolle Zeit wünscht Euch Kitty ..... allen Ernstens!!!
GromiThemenstarter1'415 Beiträge · seit 201409. März 2018 · #19
@alle Neidvollen: nur gemach 😉 , ihr kommt auch noch in das "stade illimité" 🤩 , um eventuell versäumtes noch nachzuholen 😗 ,wo euch aber die immer schneller tickende biologische Uhr 🤢 auf den Hacken hockt 😈
@Simone, bayern schorsch, Doris, Beate&Stefan, Karin, Irene&Beat, Kitty: vielen herzlichen Dank für eure guten Wünsche und positiven Beurteilungen unserer Route 😘
Grüessli von der Gromi
Eine geniale Tour, die ihr da vor euch habt! Vor 36 Jahren habe ich nach der Schule eine ähnliche Tour mit dem Bulli gemacht. Es gab im damaligen Rodesien und Botswana keine Teerstrassen. Jesses, war das hart zu fahren. Ich wünsche euch richtig viele wunderbare Momente!
Nun freue ich mich, dass es in 3 Monaten (hoffentlich) einen Reisebericht gibt. 😉
Viel Spaß und Gesundheit Wünscht euch Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu