KTP Nov.17 - eine heißkalte Liebe und ein Fall

Reisebericht 324 Antworten · 49,3k Aufrufe · gestartet 26. Jan. 2018 von jaffles
1'796 Beiträge · seit 201429. Jan. 2018 ·
Liebe Claudia,

sodele - jetzt weiß ich schon mal, nach welchen Gesichtern ich Ausschau halten muss 😄

Und nein, ich werde Euren ersten Tag im KTP nicht als Maßstab für irgendwelche Sichtungen in diesem Park nehmeh 😗
Ich bleibe bescheiden.

Tolle Fotos übrigens - und auch mir gefällt ganz besonder der Eagle mir mir dem irren Blick 🤪

Liebe Grüße
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
Themenstarter1'312 Beiträge · seit 200629. Jan. 2018 ·
@tigris
Mein heutiger Favorit ist der Martial Eagle - der "Kampfadler" 😈 schaut wirklich etwas irre ins Gelände!
Hallo Simone, geht mir ganz genauso. Der hat uns mit ständig anderen Posen überrascht!

@Eulenmuckel
wir freuen uns sehr über euren Reisebericht, und ganz besonders, dass er uns in den KTP führt. Wir sind ja auch große Fans dieses Parks und gerade auf Entzug.
Hallo Ihr Beiden, und wir freuen uns, dass Ihr mit dabei seid. Und gegen den Entzug spenden wir ein paar Bilder 🤪

@Gila
Eine Frage: das bestellte Fleisch- du schreibst, dass ihr es vakuumiert und tiefgefroren abgeholt habt. Aber es bleibt ja sicher nicht tiefgefroren, bleibt es trotzdem haltbar?
Habt Ihr Euch in Upington eine normale Kühlbox gekauft oder mit dem 4x4 eine Kühlbox gemietet?
Hallo Gila, alles überhaupt kein Problem. Wir kaufen eine normale Kühlbox und frieren dann 4 Tetrapcks Saft ein. Die kommen unter und über das Fleisch bei Transfertagen. In jedem Camp gibt es ein separates Eisfach/Tiefkühlfach. Da packen wir nach der Ankunft das Fleisch gleich rein. Freut Euch drauf!

@Daxiang
Hallo Konni, Sie war sehr schmal, aber sah gesund aus. Ich hoffe, sie packt es

@Flash2010
ihr habt ja wirklich die volle Dröhnung KTP! Ich merke schon, dass ich immer mehr Fernweh nach diesem Park bekomme und wir das für die nächsten Jahre wirklich mal in Angriff nehmen müssen... Wir sind halt eben zwei Frauen, da hat meine Mutter noch so ihre Bedenken.
Hallo Laura, schön, dass auch Du dabei bist. Ja, volle Dröhnung KTP trifft es voll 🤩 . Ist bei Euch ja die Etosha 🤪 .
Aber eure Bedenken bzgl 2 Frauen im KTP hab ich nicht. Ich kenne eine Schweizerin (und die ist deutlich älter als wir!), die jedes Jahr für mindestens 4 Wochen alleine im Park ist!

@Applegreen
sodele - jetzt weiß ich schon mal, nach welchen Gesichtern ich Ausschau halten muss 😄
ja, jetzt weißt Du Bescheid 🤩 . Ich war im Vorteil, weil Du schon mehrere Reiseberichte geschrieben hast 😗 . Freue mich aufs Treffen!

Mal schauen, ob es heute noch ein Kapitel gibt.
LG und einen Guten Start in die neue Woche
Claudia
http://meine.flugstatistik.de/tk240 Meine Bilder auf flickr
Themenstarter1'312 Beiträge · seit 200629. Jan. 2018 ·
Dienstag, 31.10.2017 Urikaruus Wilderness Camp, Teil 1

Und schon beginnt der erste volle Safari-Tag. Daheim sind wir gerne (wenn möglich) Langschläfer.
Hier klingelt der Wecker gnadenlos um 6 Uhr. Über die vielen Jahre perfekt aufeinander eingespielt, sind wir schnell startklar.
Wir melden uns bei Jaques ab und holen unseren "Laufzettel". Nach kurzer Nachfrage, in welche Richtung wir fahren wollen, entscheiden wir uns für die Fahrt Richtung Süden.

Zwischen Urikaruus und Kamqua entdecken wir ein Capefox Den. Zwischen den Eltern wuseln 4 Cubs herum.
KTP2017(184).jpgKTP2017(197).jpgKTP2017(198).jpgKTP2017(200).jpgKTP2017(206).jpg
Kurz danach läuft eine Springbockherde in Formation den ausgetrockneten Auob entlang.
KTP2017(212).jpg
Nicht viel später entdecken wir eine Yellow Mongoose im schönsten Morgenlicht.
KTP2017(232).jpg
Kurz vor Kamqua laufen 4 männliche Geparden durch das Tal. Leider haben wir sie nie alle 4 gleichzeitig auf den Bildern 🙁.
KTP2017(235).jpgKTP2017(4462).jpg
Auf einmal kommen eine Gruppe Oryxe und Gnus, die auf die Geparde laut schnaubend zugaloppieren und sie die Düne hochjagen. Völlig geflashed von der Situation, vergessen wir davon Bilder zu machen.
KTP2017(4472).jpgKTP2017(237).jpg
Kurze Zeit später sind die Geparde schon fast auf der Dünenkuppe.
KTP2017(239).jpg
Keine 5 Minuten später entdecken wir kurz hinter Kamqua eine Löwin, die aufmerksam die Umgebung abscannt!
KTP2017(246).jpg
Der Grund ist schnell klar, als ein prächtiger Mähnenlöwe mit einer großen Narbe über dem Auge das Flußbett entlangschreitet.
KTP2017(260).jpg
Die Löwin brüllt dann markerschütternd nach ihrem Gefährten,
KTP2017(270).jpg
bevor sie dann, uns misstrauisch beobachtend, in die Richtung ihres Gefährten läuft.
KTP2017(294).jpg
Der wartet mittlerweile im Schatten eines Kameldornbaumes auf sie.
KTP2017(263).jpg
zuletzt bearbeitet 30. Jan. 2018
2'264 Beiträge · seit 201129. Jan. 2018 ·
Wow, Claudia,

kaum im Park drin, geht es schon schlag auf Schlag. Was für tolle Sichtungen. 😄 😄
Dazu noch hammermäßig fotografiert. 😛

Dankegrüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
334 Beiträge · seit 200829. Jan. 2018 ·
Booaahh Claudia,

jetzt muß ich doch auch mal aus der Deckung kommen, nachdem ich doch meist nur heimlich mitlese 😗.

Aber bei 17 Tagen KTP, dabei 8 Nächte Urikaruus (NEID NEID NEID !!!) und dann am ersten Tag gleich so ein Sichtungsglück - der absolute Wahnsinn. Kapfuchs-Nachwuchs, ein Liebespaar 😉, gejagte 😄 Geparden und dann noch Z W E I Leoparden ..... 😈 😈 😈 - ich bin blass vor Neid 😉 !

Wir haben 12 !!! Besuche im KTP gebraucht, um im November letzten Jahres endlich einen Leoparden in der Dämmerung zu sehen, aber auch nur weil unsere Camp-Nachbarn aus Kieliekrankie diesen bereits oben auf der Düne gesichtet hatten und wir dann gemeinsam warteten ob er noch vor Sonnenuntergang die Düne runter kommt. Und er kam .... 🙂 🤪 🤩

Also Hut ab vor Eurer Sichtungsfee und ich bin schon gespannt auf die weiteren 16 Tage ...

Liebe Grüße
Bärbel
2'097 Beiträge · seit 200629. Jan. 2018 ·
Hallo ihr zwei,

die jungen Kapfüchse sind wirklich eine ganz besondere Sichtung. Die würde ich auch gerne mal so beobachten. Geparde und Löwen sind im KTP ja quasi schon normal. 😉
Da seid ihr gerade mal einen Tag dort und habt bereits alle Katzen gesehen.

Gibt es bei euch eigentlich auch sichtungstechnische Durststrecken?

Liebe Grüße
Uwe
Unsere Reiseberichte im Namibia-Forum Unsere Bilder in der fotocommunity
1'652 Beiträge · seit 201430. Jan. 2018 ·
Hallo Claudia und Thomas,

Euer Reisebericht aus dem KTP mit den schon am ersten Tag ganz hervorragenden Sichtungen und den tollen Fotos gefällt mir sehr gut.
Seit letztes Jahr ist der Park ja einer unserer Lieblingsparks geworden. Eure 17 Nächte können mich schon ein wenig neidisch machen.

Lieben Gruß
Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
Themenstarter1'312 Beiträge · seit 200630. Jan. 2018 ·
@Guggu
Was für tolle Sichtungen. 😄 😄
Dazu noch hammermäßig fotografiert. 😛
Hallo Guggu, danke für Dein Lob, aber wir hatten echt viel Glück!

@DK0812
Wir haben 12 !!! Besuche im KTP gebraucht, um im November letzten Jahres endlich einen Leoparden in der Dämmerung zu sehen, aber auch nur weil unsere Camp-Nachbarn aus Kieliekrankie diesen bereits oben auf der Düne gesichtet hatten und wir dann gemeinsam warteten ob er noch vor Sonnenuntergang die Düne runter kommt. Und er kam .... 🙂 🤪 🤩

Also Hut ab vor Eurer Sichtungsfee und ich bin schon gespannt auf die weiteren 16 Tage ...
Hallo Bärbel, auch Dir ein herzliches Willkommen! Da seid ihr ja noch verrückter wie wir mit 12 KTP Besuchen 🤩 .
Ja, es läßt sich nicht abstreiten, dass wir eine extrem gut gelaunte Sichtungsfee hatten 😗 .
Lass Dich noch überraschen, was nocht kommt. Und einen Leoparden im Sonnenuntergang auf der Düne ist ja kaum zu toppen 😘

@Eulenmuckel
die jungen Kapfüchse sind wirklich eine ganz besondere Sichtung. Die würde ich auch gerne mal so beobachten.
Hallo Uwe, die Kapfüchse waren für uns auch was ganz besonderes!
Gibt es bei euch eigentlich auch sichtungstechnische Durststrecken?
wird nicht verraten 🤪

@Tinochika
Euer Reisebericht aus dem KTP mit den schon am ersten Tag ganz hervorragenden Sichtungen und den tollen Fotos gefällt mir sehr gut.
Seit letztes Jahr ist der Park ja einer unserer Lieblingsparks geworden. Eure 17 Nächte können mich schon ein wenig neidisch machen.
Hallo Hartwig, das kann ich sehr gut verstehen, dass Ihr letztes Jahr dort Euer Herz verloren habt. Geht uns genauso! Deswegen sind wir dort so oft wie möglich 😄 . Danke für Dein Lob! Das schätze ich sehr!

Gleich gibt es noch ein Mini Kapitel vom restlichen Tag.
LG Claudia
Themenstarter1'312 Beiträge · seit 200630. Jan. 2018 ·
Dienstag, 31.10.2017 Urikaruus Wilderness Camp, Teil 2

so, Fortsetzung des Morning Drive.
Weitere Erdmännchen wuselten herum, während eines die Aufsicht über den Clan hatte.
KTP2017(323).jpg
Ein Crimson- breasted Shrike, der mal nicht Versteck mit uns spielt!
KTP2017(327).jpg
Und schließlich ein African Hoopoe, der auf Futtersuche ist.
KTP2017(342).jpg
Mittlerweile ist fast Mittag und wir kehren zur wohlverdienten Pause ins Camp zurück.
Nach einer ausgiebigen Pause geht es erst am späten Nachmittag zum Game Drive Richtung Mata Mata.

Am 13. Borehole ist tote Hose, so fahren wir weiter Richtung 14. Borehole.
Die Strecke ist fürchterlich zerfahren und es rappelt ordentlich. So schlecht haben wir die Pad noch nie erlebt!

Am Eingang zum 14. Borehole entdecken wir in einem großen Kameldornbaum eine schlafende African Wildcat.
KTP2017(354).jpg
Durch das Motorengeräusch aufgewacht, linst sie uns neugierig an.
KTP2017(359).jpgKTP2017(366).jpg
Wir lassen sie weiterdösen und geniessen die schöne Dünenlandschaft mit seinen Bewohnern 🙂.
KTP2017(367).jpgKTP2017(3953).jpg
Zurück im Camp gibt es noch einen Sundowner, bevor es ans Grillen geht. Später am Abend laufen noch 4 Geparde durchs Flußbett, halten aber nicht zum Trinken an.
Schon ist der erste Tag vorbei 🙁.
zuletzt bearbeitet 30. Jan. 2018
1'128 Beiträge · seit 201130. Jan. 2018 ·
Hallo Claudia,

Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl 😉 . Ich fasse es nicht, Du schreibst einen Reisebericht 🤩 🤩 !! Da reise ich ab jetzt auf jeden Fall virtuell mit 🙂 🙂 .....(und ab Kielie dann ja sogar kurz live 😉 ).

Nicht in Ordnung finde ich allerdings, dass Ihr uns ein paar Tiere weggeguckt habt 😮 😮 . Die Wildcat saß definitiv drei Tage später nicht mehr in dem Baum 😉 .

Liebe Grüße auch an Thomas....und hau in die Tasten, bevor es dann bald schon wieder los geht.

Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
455 Beiträge · seit 201430. Jan. 2018 ·
Hallo Claudia,

was soll man dazu noch sagen, und das schon nach 2 Tagen.... Unglaublich 🤩 .
Euer KTP-Intensiv-Aufenthalt laesst mich grad noch einmal die Planung fuer die naechste Reise ueberdenken.. 😗
Ich sehe, wir muessen einfach noch viel mehr "ueben" 😉

LG,
Elsa
Themenstarter1'312 Beiträge · seit 200631. Jan. 2018 ·
@Susi65
Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl 😉 . Ich fasse es nicht, Du schreibst einen Reisebericht 🤩 🤩 !! Da reise ich ab jetzt auf jeden Fall virtuell mit 🙂 🙂 .....(und ab Kielie dann ja sogar kurz live 😉 ).
gerne! Ja, wir hatten eine klasse Zeit zusammen 😘
Nicht in Ordnung finde ich allerdings, dass Ihr uns ein paar Tiere weggeguckt habt 😮 😮 . Die Wildcat saß definitiv drei Tage später nicht mehr in dem Baum 😉 .

Ich möchte nicht wissen, was ihr uns alles weggeguckt habt 🤩

@Elsa
was soll man dazu noch sagen, und das schon nach 2 Tagen.... Unglaublich 🤩 .
Euer KTP-Intensiv-Aufenthalt laesst mich grad noch einmal die Planung fuer die naechste Reise ueberdenken.. 😗
Ich sehe, wir muessen einfach noch viel mehr "ueben" 😉
Ja, wir waren selber extrem überrascht. Aber wir hatten einfach sehr viel Glück 😄 .
Bin ja gespannt, was bei Deiner Planung dann raus kommt!

LG Claudia
Themenstarter1'312 Beiträge · seit 200631. Jan. 2018 ·
Mittwoch, 01.11.2017 Urikaruus Wilderness Camp, Teil 1

Nachdem uns die ersten beiden Tage das Glück hold war, lassen wir es heute gemütlich angehen und schlafen etwas länger 🙂.
Erst deutlich nach 8 Uhr zuckeln wir langsam los. Als erstes sehen wir wieder am Camp
den Kapfuchs Charlie mit Nachwuchs. Allerdings leider nur die Kehrseite.

Wir fahren wieder Richtung Süden, als wir eine Slender Mongoose bei Batulama im Unterholz nach Nahrung suchend, sehen.
KTP2017(381).jpg
Im gleichen Totholz sehen wir einen Green-winged Pytilia sitzen. Diesen haben wir im Krüger schon öfters gesehen, im KTP ist er eine Erstsichtung 🙂
KTP2017(384).jpg
Wir beobachten den Schlankichneumon noch ein bißchen, der sich mit Fliegen an beiden Augen herumärgern muß!
KTP2017(405).jpg
Anschließend geht es noch bis Auchterlonie, aber es ist bis auf die üblichen Tiere sehr ruhig.

Auf dem Rückweg sehen wir kurz hinter Rooibrak 3 Autos stehen. Das ist für den KTP schon fast ein Stau. Wir können mit Hilfe unseres Fernglases auf der anderen Seite des Trockenflußbettes eine Gepardin mit einem äußerst kleinen Cub an einem Springbock-Riss entdecken. Das hat sich dann wohl in der Zeit abgespielt, als wir nach Süden gefahren sind!
KTP2017(410).jpg
Der Riss ist noch fast intakt, als die Gepardin mit dem Fressen beginnt..
KTP2017(430).jpg
Ein Schakal versucht sich anzuschleichen.
KTP2017(399).jpg
Wird allerdings von der Gepardin sofort vertrieben
KTP2017(437).jpgKTP2017(438).jpgKTP2017(445).jpg
Dadurch wird der Blick zum Riss frei. Es ist nicht nur 1 Cub, sondern 4!
KTP2017(451).jpg
Die Kleinen fressen eifrig, während die Mutter noch etwas erledigt ist
KTP2017(460).jpg
Nach kurzer Zeit begibt sich die Gepardin (lt. Kgalagadi Cheetah Project ist dies Hanri, die zu der Zeit 4 Cubs hat), wieder zu Ihrer kleinen Familie.
KTP2017(480).jpgKTP2017(516).jpg
So kleine fluffige Gepardenkinder haben wir noch nie gesehen und sind dankbar für diese Sichtung!

Jetzt geht es erst mal zum Camp frühstücken und relaxen. Mal sehen, was uns heute Nachmittag erwartet!
zuletzt bearbeitet 31. Jan. 2018
1'652 Beiträge · seit 201431. Jan. 2018 ·
Hallo Ihr zwei,

an diesem Vormittag so lange zu schlafen war eine sehr gute Entscheidung.
Ihr seid genau zur richtigen Zeit bei den Geparden gewesen. So einen knuffigen Blick, wie auf Eurem letzten Foto, bei einem jungen Geparden sehen zu dürfen wäre für mich ein absolutes Highlight einer Reise in den KTP.

LiebenGruß
Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
2'772 Beiträge · seit 200631. Jan. 2018 ·
oh Claudi,

die Kleinen sind einfach zu knuffig! Wir freuen uns mit euch, dass ihr so viel Glück hattet. Jeder kriegt das, was er/sie verdient! 😄 😉

LG Barbara

Off Topic - für alle die es interessiert: Der Film "Malaika" von Mattu Barfuss läuft z.Zt. in diversen Kinos :
http://kinofinder.kino-zeit.de/programmsuche/maleika
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
zuletzt bearbeitet 31. Jan. 2018
1'137 Beiträge · seit 201131. Jan. 2018 ·
Hallo Claudia,

ich sags ja gerne, jeder wie ers verdient....
Aber du legst die Messlatte schon ziemlich hoch, da bleibt ja nicht mehr viel für eine Steigerung, oder?
Sehr putzige Aufnahmen von den Mini-cheetahs...
Den Matto haben wir auch schon mehrfach im KTP getroffen 🙂
Wir waren mit ihm zusammen, ohne es vorher abgesprochen zu haben, in 3 versch. Camps zur selben Zeit.
Ich reise sehr gerne mit dir weiter.....
LG
Uwe
http://www.smilies.4-user.de http://www.smilies.4-user.de
1'833 Beiträge · seit 201631. Jan. 2018 ·
Hallo Claudia,

mir gehen die Superlative aus! Was hattet ihr denn für ein Glück gleich an euren ersten KTP-Tagen - unglaublich!
Und dann noch so schöne Fotos von den wunderbaren Sichtungen, da kann man ja richtig neidisch werden...
Löwen, Leoparden, Erdmännchen - vor allem aber die wunderschönen Kapfüchse und jetzt die Gepardenfamilie - da jagt wirklich ein Highlight das nächste! Wir konnten so kleine Geparden vor Jahren im Etosha und in der Mara sehen - Erlebnisse, an die wir uns immer gern zurückerinnern - mit ihrem zotteligen Nackenfell sind kleine Geparde meine absoluten Lieblingskätzchen.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und glaube, dass wir irgendwann auch mal zum Jahresende in den KTP müssen...

Lieber Gruß
Sascha
Website: www.picturesgonewild.de SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023, 2025 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025 / Madagaskar 2026 Alle Reiseberichte unter: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/304512-h-badger-reiseberichte.html
1'567 Beiträge · seit 201531. Jan. 2018 ·
Hallo Claudia und Thomas,

ich verfolge mit Begeisterung euren Reisebericht, da wir ja im Juli das erste mal im KTP sein werden... 😁
Wahnsinn, was ihr in den ersten Tagen schon alles gesehen habt! 🤩
Jetzt hoffe umso mehr auf unsere erste Löwenbegegnung in diesem Park. In Etosha hat es bei uns mit dem Löwen bei drei Mal leider noch nicht geklappt... Diese Gepardenkinder sind ja wirklich zu süß! 😁

Und "Maleika" kann ich auch unbedingt empfehlen! Ich habe den Film mit den Jungs angeschaut... Beeindruckend!

So, jetzt freue ich mich auf noch mehr KTP und noch mehr solche sensationellen Fotos von euch!
Danke!
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: https://namibia-forum.ch/forum/11-diverses/289993-nda-pandula-danke-fuer-16-tage-familienabenteuer.html Caprivi mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/293122-familienabenteuer-im-caprivi.html Süden und KTP mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/296005-familienabenteuer-in-den-sueden-und-den-ktp.html
1'137 Beiträge · seit 201131. Jan. 2018 ·
binca75 schrieb:Hallo Claudia und Thomas,

ich verfolge mit Begeisterung euren Reisebericht, da wir ja im Juli das erste mal im KTP sein werden... 😁
Wahnsinn, was ihr in den ersten Tagen schon alles gesehen habt! 🤩
Jetzt hoffe umso mehr auf unsere erste Löwenbegegnung in diesem Park. In Etosha hat es bei uns mit dem Löwen bei drei Mal leider noch nicht geklappt... Diese Gepardenkinder sind ja wirklich zu süß! 😁

Und "Maleika" kann ich auch unbedingt empfehlen! Ich habe den Film mit den Jungs angeschaut... Beeindruckend!

So, jetzt freue ich mich auf noch mehr KTP und noch mehr solche sensationellen Fotos von euch!
Danke!
Bianca
Liebe Bianca,

ich kann dir glaubhaft und aus eigener Erfahrung versichern, dass diese Sichtungsdichte definitiv nicht der Normalfall ist. Nur die Casimodo´s haben noch ähnliches Glück gepachtet 🤩
lg
Uwe
http://www.smilies.4-user.de http://www.smilies.4-user.de
1'567 Beiträge · seit 201531. Jan. 2018 ·
Lieber Uwe,

von "SichtungsDICHTE" will ich gar nicht reden... 😗 So anspruchsvoll sind wir gar nicht... Uns reicht erstmal EIN Löwe... 😉

LG

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: https://namibia-forum.ch/forum/11-diverses/289993-nda-pandula-danke-fuer-16-tage-familienabenteuer.html Caprivi mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/293122-familienabenteuer-im-caprivi.html Süden und KTP mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/296005-familienabenteuer-in-den-sueden-und-den-ktp.html