Die Frage habe ich mir vom leider verstorbenen Musikgenie Frank Zappa ausgeliehen.
Ältere erinnern sich vielleicht noch: "does humor belong in music?" war seine - rhetorische - Frage.
Bei ernsthaften Forumsthemen stelle ich in letzter Zeit eine gewisse Verbissenheit fest, gepaart mit Resignation darüber, daß man sich nicht immer einig ist und wie schlimm das doch wäre.
In meinen jungen Jahren gab mir mal ein alter Chef mit:
"in Diskussionen ist das leichte Florett dem schweren Säbel vorzuziehen".
Auch als Nicht-Fechter hatte ich ihn verstanden und oft Erfolg damit gehabt.
Damals gab's aber auch noch keinen Taser und kein Pfefferspray (immer im übertragenen Sinn, bitte!). 😄
Leider hat sich der Humor hier etwas auf wohlfeile Alltags-Comedy zurückgezogen.
Nämlich auf die seitenlangen Antworten auf Reiseberichtsankündigungen á la "darf ich mitfahren, ich mach mich auch ganz klein".
Nix dagegen, aber wo bleibt der Humor, wenn's ernst wird? 😈
Ja, manchmal scheint er noch auf und ich genieße das. Aber er wird weniger.
Muß das sein, oder gehört eine gewisse Fröhlichkeit vielleicht doch zu unserer Freude an und Vorfreude auf Afrika?
Würde mich imteressieren, wie ihr das seht. Danke schon mal vorab!
Fröhliche und doch nachdenkliche Grüßle aus dem Schwabenland
Martin
Ältere erinnern sich vielleicht noch: "does humor belong in music?" war seine - rhetorische - Frage.
Bei ernsthaften Forumsthemen stelle ich in letzter Zeit eine gewisse Verbissenheit fest, gepaart mit Resignation darüber, daß man sich nicht immer einig ist und wie schlimm das doch wäre.
In meinen jungen Jahren gab mir mal ein alter Chef mit:
"in Diskussionen ist das leichte Florett dem schweren Säbel vorzuziehen".
Auch als Nicht-Fechter hatte ich ihn verstanden und oft Erfolg damit gehabt.
Damals gab's aber auch noch keinen Taser und kein Pfefferspray (immer im übertragenen Sinn, bitte!). 😄
Leider hat sich der Humor hier etwas auf wohlfeile Alltags-Comedy zurückgezogen.
Nämlich auf die seitenlangen Antworten auf Reiseberichtsankündigungen á la "darf ich mitfahren, ich mach mich auch ganz klein".
Nix dagegen, aber wo bleibt der Humor, wenn's ernst wird? 😈
Ja, manchmal scheint er noch auf und ich genieße das. Aber er wird weniger.
Muß das sein, oder gehört eine gewisse Fröhlichkeit vielleicht doch zu unserer Freude an und Vorfreude auf Afrika?
Würde mich imteressieren, wie ihr das seht. Danke schon mal vorab!
Fröhliche und doch nachdenkliche Grüßle aus dem Schwabenland
Martin