Die Eulenmuckels auf Safari: Flüsse, Tiere, Wüsten

Reisebericht 383 Antworten · 71,6k Aufrufe · gestartet 28. Nov. 2015 von Eulenmuckel
2’265 Beiträge · seit 201121. Feb. 2016 ·
Liebe Muckels,

ich muss mal zwischendurch einen genussvollen Dank loswerden. Einfach herrlich eure Fotos. Diesmal habe ich ganz klar einen Favoriten: Der BVB-Weber. 😄 😄

Die schmusenden Klippspringer gefallen mir auch sehr – ich habe noch nie einen gesehen. 🙁

Und auch der Ausflug in den Khan River finde ich sehr schön. Habe ich gespeichert. Ist auch toll, dass man den Ausflug am Nachmittag machen kann, starten doch die meisten Unternehmungen morgens.

Außerdem gibt mir dieser Satz sehr zu denken:
Das Männchen flocht fleißig unter den strengen Augen des Weibchens an seiner eindrucksvollen Behausung.
War ihr etwas nicht genehm, beschwerte sich die Teure sofort und widmete sich danach wieder ganz der Gefiederpflege.
Ich muss feststellen, dass ich etwas falsch gemacht habe. 😣 😗

Ich freue mich sehr auf die Weiterreise mit euch
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
2’524 Beiträge · seit 200921. Feb. 2016 ·
Hallo Muckels,

ich habe jetzt meinen Newman´s von vorne bis hinten durch, aber diesen BVB-Weber habe ich nicht gefunden. Ist der vielleicht nur zu eurer Reisezeit dort? 😕

Tolle Bilder, braucht man eigentlich nicht extra betonen, mache ich aber trotzdem. Grosses Kino.

liebe Grüsse,
Matthias
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
538 Beiträge · seit 201221. Feb. 2016 ·
Ahmm,
könnte es sein, dass der "BVB"-Weber üblicherweise nur am 1. April zu beobachten ist?

LG.
Rolf
4’387 Beiträge · seit 201521. Feb. 2016 ·
Den BVB-Weber schleppt Ruth überall als Maskottchen mit hin.....es handelt sich also nicht um einen afrikanischen Vogel....

Gruß
CuF
https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/305239-2-froestelnde-senioren-cufs-in-botswana-august-24.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299590-namibia-2008-cufscher-verbindungsstresstest.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285307-cuf-in-botswana-2013.html https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/285473-cuf-im-ktp-und-moremi-juli-august-2014.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287481-cuf-maeandern-durch-den-norden-namibias-v-o-nach.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/294392-cufs-8woechige-antiviruskur-erfolgreich-oder-nicht.html https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/300961-cufs-6-wo-haengemattenauszeit-v-covid19-in-bots-nam.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/298077-kurz-trocken-skelettenkueste-suedwaerts-april-mai-19.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303543-62-tage-auf-der-entschleunigungsspur-nam-bots-nam.html
1’071 Beiträge · seit 201321. Feb. 2016 ·
Meike´s Guesthouse ist einfach toll. So eine Oase in der Stadt und immer schön was zu beobachten.
Wir waren ja im November dort und der Weber immer noch zu Gange. Da war das Weibchen wohl sehr anspruchsvoll 🙂
Die Khan-Tour ist ja interessant, hab ich vorher noch nie was von gehört...
Ist auf der Liste, falls wir noch mal nach Swakop kommen.
Auch bei euch freu ich mich auf die Fortsetzung

Gruß
Mabe
Themenstarter2’120 Beiträge · seit 200621. Feb. 2016 ·
Hallo zusammen,

CuF haben es schon richtig erkannt: Der BVB-Weber ist mein Lieblingsvogel und Maskottchen (er hat gerade eben wieder ganze Arbeit geleistet. Oleoleole!).
Aber ich verstehe nicht, warum Matthias ihn nicht hat finden können. In unserem Vogelbuch ist er zweifelsfrei zu bestimmen. Und natürlich ist es ein afrikanischer Vogel, der nicht nur am 1. April zu beobachten ist.
Seht selbst:

hb257fc1.jpg

@Mabe: Wir mögen Meike's Guesthouse und vor allem Meike und Klaus auch sehr. Bei all unseren Touren waren sie immer ein fester Bestandteil.

Gelb-schwarz-geringelte Grüße
Ruth
Unsere Reiseberichte im Namibia-Forum Unsere Bilder in der fotocommunity
847 Beiträge · seit 201522. Feb. 2016 ·
Hallo liebe Ruth,

was für ein toller Tag in Swakopmund, so schönes Wetter. Perfekt 🙂 Und dieser BVB-Weber muss ja ganz was besonderes sein.
Darf ich mal fragen, was du für ein Vogelbestimmungsbuch hast? Würde mir gerne eins in deutscher Sprache zulegen bevor wir on Tour gehen.

Eure Fotos sind der Knaller, ich fahr gerne mit, wenn auch meistens still und heimlich 😉

LG Netti
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag 21 Tage Dauergrinsen im Caprivi? - Namibia August 2019 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017 Roadbook 2017 & 2019
2’524 Beiträge · seit 200922. Feb. 2016 ·
Hahahaha Ruth,

köstlich. Noch besser finde ich ja den englischen Namen "Southern Borussia Weaver", lässt vermuten, dass es auch eine nördliche Spezies gibt ?

Dass ich ihn nicht finden konnte, liegt wohl an meiner Fussball-Legasthenie, oder schlicht an meiner Faulheit, bis Seite 144 durch zu blättern, da bin ich zwischendrin schon eingeschlafen. 😛

herrlich, 😎
Matthias
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
1’312 Beiträge · seit 200623. Feb. 2016 ·
Hallo Ihr beiden,

nun sind wir ja leider auch schon wieder zurück von einer supertollen KTP total Reise zurück. Hab als erstes euren Bericht weitergelesen und mich an euren Bildern/Sichtungen erfreut!

Noch etwas müde Grüße
Claudia
http://meine.flugstatistik.de/tk240 Meine Bilder auf flickr
1’362 Beiträge · seit 201129. Feb. 2016 ·
Eulenmuckel schrieb:
h1045dcc.jpg

...wie niedlich... 😁 😁 😁 Super erwischt !!
Und die Gegend im Khan-River-Tal und die Mondlandschaft sind ja wunderschön !! Kannte ich beides nicht... Schade !
LG, Nane 🙂
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
Themenstarter2’120 Beiträge · seit 200603. März 2016 ·
Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Geduld. Zurzeit ist die Freizeit sehr knapp, und so stockt der Reisebericht ein wenig. Aber nun folgt der nächste Tag in Swakopmund.

@Netti: Wir haben mehrere Vogelbestimmungsbücher, in Deutsch jedoch nur den "Taschenführer für Vögel im Südlichen Afrika" von Burger Cillié und Ulrich Oberprieler.

@Matthias: Du musst die Vögel ja auch gar nicht nachschlagen, du kennst sie ja eigentlich schon alle. Aber nun haben wir dir wohl diese eine Art voraus. 😉

@Claudia: Herzlich willkommen zurück. Wir freuen uns schon auf eure neuen Erlebnisse. Schade, dass ihr in Kronau nicht dabei seid.

@Nane: Die Khan-River Tour ist wirklich ein schöner Ausflug. Wir haben noch nie so viele Klippspringer gesehen.

Liebe Grüße
Ruth und Uwe
Themenstarter2’120 Beiträge · seit 200603. März 2016 ·
Tag 32. Montag, 27. Juli 2015 – Bummeln und Einkaufen

Meikes Gästehaus, Swakopmund

Heute war wieder ein gemütlicher Tag: Ausschlafen, duschen, lange frühstücken und unterhalten. Dann bummelten wir durch die Stadt und kauften ein paar Souvenirs, dabei beschränkten wir uns aber auf eine kleine Tüte mit Mitbringseln.
Uwe hatte sich auf dem Olive Trail wohl ein wenig erkältet, als er in der kalten, windigen Schlucht nur im T-Shirt gewandert war. Nun fühlte er sich etwas matt. Wir setzten uns in ein Cafe, wärmten uns auf und aßen Suppe und ein Sandwhich. Anschließend gingen wir zurück in die Pension, und Uwe ruhte ein wenig aus, während Ruth eine Verabredung mit der ganzen Vogelschar in Meikes Garten hatte. Wie gestern schon waren Wellenastrilde, Weber- und Nektarvögel zu Besuch.

hdd45588.jpg

ha03ce78.jpg

hd31cc3b.jpg

Der BVB-Weber zeigte sich weiterhin von seiner schönsten Seite (im Moment hat er ja auch allen Grund dazu!) und flatterte aufgeregt mit den Flügeln, sobald sich das Weibchen blicken ließ. Er plusterte sein Gefieder auf und saß wie ein König vor seiner frisch fertiggestellten Nestkugel und reckte sich stolz abwechselnd nach links und rechts. Trotz seiner ganzen Mühe kümmerte sich das Weibchen nur wenig um den Neubau.

h1d03acd.jpg

hdb7e12e.jpg

hd5cc305.jpg

Senegaltaube

hafc8743.jpg

Rußnektarvogel

ha5ea1dc.jpg

Als nächstes fuhren wir zu Fruit and Veg und erledigten den Einkauf für die restlichen Urlaubstage. Wir kauften leckeres Wildfleisch zum Grillen, Gemüse, Getränke und alles, was uns sonst noch in den Einkaufswagen rutschte.

h774755d.jpg

Danach tankten wir und luden zwei große Säcke Feuerholz in den Laderaum. Der Tankwart putzte noch alle Scheiben blitzsauber. In Meikes Hof entfernten wir so gut es ging den angesammelten Staub und den gröbsten Schmutz der letzten Woche aus dem Auto, so dass wir uns auch in der verbleibenden Zeit in unserem rollenden Zuhause wohlfühlen können. Dann sortierten wir noch schnell die Einkäufe in alle Fächer, bevor wir kurz vor Sonnenuntergang ein paar Kilometer aus der Stadt herausfuhren, um Wasservögel im Swakop-Rivier zu fotografieren. Leider war dort nicht allzu viel los.

Rosaflamingo

h9027542.jpg

h07731cc.jpg

Zwergflamingo

he9f0506.jpg

Säbelschnäbler

ha7229ad.jpg

Kap-Ente

h1ac4e04.jpg

Zurück in der Pension sicherte Uwe alle Fotos, Ruth duschte, und dann gingen wir zum Abendessen in die kleine Pizzeria „Secret Garden“, die in einer ehemaligen Garage eingerichtet worden war. Es gab nicht mehr als sechs Tische und war sehr gemütlich. Die Pizzen schmeckten wirklich lecker.

Tageskilometer: 15
zuletzt bearbeitet 03. März 2016
3’388 Beiträge · seit 200904. März 2016 ·
Guten Morgen Ihr Zwei,
Der BVB-Weber zeigte sich weiterhin von seiner schönsten Seite (im Moment hat er ja auch allen Grund dazu!)
Stimmt - es könnte sogar wieder spannend werden. 🙂

Beste Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
847 Beiträge · seit 201504. März 2016 ·
bayern schorsch schrieb:Guten Morgen Ihr Zwei,
Der BVB-Weber zeigte sich weiterhin von seiner schönsten Seite (im Moment hat er ja auch allen Grund dazu!)
Stimmt - es könnte sogar wieder spannend werden. 🙂

Beste Grüße
der bayern schorsch
Hoffentlich 😉

aber jetzt nach Namibia

Hallo Ihr Beiden,

was für geniale Vogelbilder, der BVB-Weber (jetzt schon einer meiner Lieblinge) aber dir Rotschnäbel sind auch nicht ohne ......
Dazu der Flugflamingo - mir fehlen die Worte 😮 🤩

Fruit and Veg, gibt es den nicht auch in Florida? Kommt mir irgendwie bekannt vor, auf jeden Fall sieht es wirklich lecker aus. Wird gleich notiert.

Es regnet gerade Bindfäden, ich könnte also direkt weiter fahren 🙂

LG Netti
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag 21 Tage Dauergrinsen im Caprivi? - Namibia August 2019 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017 Roadbook 2017 & 2019
8’796 Beiträge · seit 201004. März 2016 ·
Eulenmuckel schrieb:

h1d03acd.jpg

Auch wenn mich Fußball ja nicht die Bohne interessiert - aber dieser Kerl ist einfach der Hammer! Und so ein ganz kleines bisschen tut er mir auch leid, weil er laut euren Beobachtungen so wenig Erfolg bei der Damenwelt zu haben scheint 🙁 .

Den fliegenden Rosaflamingo muss ich mir immer wieder anschauen - sieht schon irgendwie komisch aus mit dem langen Hals und den korrekt bis in die Zehenspitzen (ich hoffe Matte liest das nicht, denn Flamingos haben vermutlich keine Zehenspitzen... 😛 ) durchgestreckten Beinen (5,9 in der B-Note) 🤩 !

@ Nane: Danke, dass du dieses süße Bild hochgeholt hast - das hat mir nämlich auch so gut gefallen 😘 !

Ruth und Uwe - vielen Dank auch heute für diese sensationellen Fotos!

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 04. März 2016
Themenstarter2’120 Beiträge · seit 200605. März 2016 ·
@bayern schorsch:
es könnte sogar wieder spannend werden
An uns wird es nicht liegen. Wir werden nachher in der gelben Wand sicher alles geben. 😉
Ruth ist schon ganz kribbelig. 🤪

@Netti: Wir wissen nicht, ob es "Fruit and Veg" auch in Florida gibt. Da waren wir noch nicht. Aber der Supermarkt in Swakop hat eine tolle Auswahl.

@Bele:
so wenig Erfolg bei der Damenwelt
Sehr viel Damenwelt gab es leider auch nicht zu beeindrucken. Aber bestimmt wird noch eine "Borussin" bei ihm eingezogen sein.

Liebe Grüße
Ruth und Uwe
Tag 33. Dienstag, 28. Juli 2015 – Skelettküste

Meikes Gästehaus, Swakopmund – Mowani Mountain Camp

An unserem letzten Morgen in Swakopmund war es so neblig, dass kleine Wassertröpfchen aus dem Himmel fielen. Vor dem Frühstück packten wir schon die meisten Sachen wieder an Ort und Stelle ins Auto. Dann saßen wir noch recht lange mit Meike und Klaus zusammen und verquatschten uns mal wieder völlig. Schließlich wurde noch der Kühlschrank eingeräumt, wir verabschiedeten uns, und fuhren zum Superspar, wo Uwe frisches Brot, Brötchen und Muffins kaufte.

hbea9795.jpg

Entlang der Küste ging es bei leichtem Nieselregen nach Norden. Obwohl wir schon ziemlich spät dran waren, entschieden wir uns für die Strecke entlang der Skelettküste – eigentlich der typische Anfängerfehler: lange Etappe, spät losfahren und noch jeden Abstecher mitnehmen. Beim Wrack des 2008 gestrandeten Schiffes blieben wir stehen und spazierten ein wenig am Strand entlang.

hb2e2808.jpg

Es fegte ein eisiger Wind, und die Brandung peitschte grau und unfreundlich an die Küste. Die Makalaninuss-Schnitzer und Steinverkäufer, die an dieser Stelle hoffnungsfroh auf uns zugetrabt kamen, mussten wir leider enttäuschen. Sie taten uns ein wenig leid, da sie an diesem ungemütlichen Platz auf ihre wenigen Kunden warteten und wir dennoch hart blieben. Im Moment ist der Bedarf an Schnitznüssen bei uns leider mehr als gedeckt.
Auf Ruths ausdrücklichen Wunsch mussten wir auch wieder bei Cape Cross anhalten, um die Robbenkolonie zu besuchen. Als wir das Auto verließen, schlug uns der Gestank entgegen, wie wir ihn noch nie zuvor erlebt hatten. Am liebsten wären wir sofort wieder rückwärts ins Auto gesprungen und schleunigst davongefahren. Aber wir hatten ja bezahlt. Also wollten wir auch etwas geboten bekommen. Wir näherten uns tapfer durch den Mund atmend dem Gewusel an Körpern, Köpfen und Flossen. Die Tiere lagen neben- und übereinander, und es herrschte ein ungeheures Durcheinander.

h55f0234.jpg

Einige Jungrobben wurden gesäugt, andere schliefen in Grüppchen nah aneinander gekuschelt.

h82065f5.jpg

h0064460.jpg

Unzählige flinke Leiber tummelten sich in den Wellen vor der Küste, und es war ein ständiges Ankommen und Fortschwimmen. Vom vielen Hin und Her waren die Felsen am Ufer schon ganz glatt geschliffen. Die Neuankömmlinge schoben sich meist rücksichtslos über ihre am Strand liegenden Artgenossen, was ihnen manch unwirsche Beschwerde einbrachte.

hc120ce3.jpg

h623a67a.jpg

Vor lauter Robben wusste man gar nicht, wohin man zuerst sehen sollte. Außerdem herrschte ein ganz schöner Lärm, da ständig nach der Verwandtschaft geblökt wurde.

hc7fa011.jpg

h28c8fea.jpg

h2635578.jpg

h6638d5e.jpg

Weißstirnregenpfeifer

ha3dfbee.jpg

Obwohl der Picknicktisch im Kabuff sehr einladend wirkte und uns der Gestank und das Geblöke genauso wenig störten wie der eiskalte Wind, machten wir uns schon recht bald wieder auf den Weg und verzichteten auf eine gemütliche Brotzeit.

hc2ca41a.jpg

Noch eine ganze Weile später hatten wir das Gefühl, der beißende Robbengeruch säße in unseren Haaren und in der Kleidung.
zuletzt bearbeitet 05. März 2016
Weiter ging es nach Norden. Bald klarte es ein wenig auf. Bis dahin war das Auto aber schon rundum mit einer braunen Matschschicht paniert. Entlang der Küstenstraße führten immer wieder Stichstraßen ans Meer und wiesen mit Schildern auf Angelmöglichkeiten hin.
Bei der Ugabmündung passierten wir das Tor zum Skelettküstenpark,

h7ca41a2.jpg

und kurze Zeit später hielten wir bei einem weiteren alten Schiffswrack. Wir hatten es bereits 2010 besichtigt. Nun war es noch weiter mit Sand bedeckt.

h2fadfe6.jpg

h511036c.jpg

Hier ein Bild zum Vergleich aus 2010:

h293ee7d.jpg

Durch recht trostlose, steinige Landschaft durchquerten wir den Park. Trotzdem entdeckten wir einen Schakal.

hf4d2de4.jpg

h6624650.jpg

Kurz stoppten wir bei einem alten Bohrturm. Während Uwe den Spielverderber mimte, indem er einen auf Zeitwächter machte und sich weigerte, aus dem Auto zu steigen, musste sich Ruth die verwitterten Überreste natürlich umso genauer gleich dreimal von allen Seiten anschauen.

hdbd937f.jpg

he2ca0ab.jpg

h9b596da.jpg

Je länger wir nach Norden fuhren, desto weiter blieb der Nebel zurück, und die Sonne kam immer öfter zum Vorschein.

h814f18a.jpg

hd53626b.jpg

Bei Torra Bay bogen wir nach Osten ab und verließen bei Springbok-Wasser den Park. Uns standen noch einige Kilometer bevor, und die Sonne stand bereits tief. So beeilten wir uns, um nicht in die Dunkelheit zu kommen. Das Nachmittagslicht war wunderschön, und die Landschaft gefiel uns sehr. Daher mussten wir immer wieder kurz anhalten, um die Aussicht zu fotografieren.

h554a3ef.jpg

h71bee55.jpg

h183ace0.jpg

h0120901.jpg

hebc8fd4.jpg

h30a0453.jpg

Vorbei ging es an zahlreichen, kleinen Welwitschias und ein paar Trappen.

Rüppelltrappe?

hb35e7c0.jpg

h252718d.jpg

Uwe mahnte wiederholt dazu, nicht mehr anzuhalten, denn heute Abend wollten wir uns mit Karin und Peter im Mowani Mountain Camp treffen, um in den nächsten Tagen gemeinsam durch das Kaokoveld zu fahren. Die beiden würden sicherlich schon lange auf uns warten, und wir wollten nicht, dass sie sich Sorgen machten.

h39e31a6.jpg

h518a247.jpg

Nach zwei weiteren kurzen Stopps kündigte Uwe an, nun aber auf gar keinen Fall mehr anzuhalten. Er würde Ruth sonst mitsamt Fotoapparat einfach auf der Straße stehen lassen.
Mit schlechtem Gewissen fuhren wir bereits nach Sonnenuntergang noch etwa 20 Minuten. Die Abendstimmung war wirklich wunderschön, blöd nur, dass Uwe nicht mehr anhalten wollte. Also musste Ruth sich etwas einfallen lassen. Wenn gar nichts mehr hilft, wird eben gehext! Noch maulend, weil Uwe seine Drohung wahrmachte, wurde ausgelotet, was denn passieren müsste, um ihn doch noch einmal umzustimmen. Der vorwurfsvolle Satz „Wir halten wirklich gar nicht mehr, noch nicht mal für einen Erdwolf?“ war noch nicht zwei Minuten verklungen, als sie triumphierend aus dem Fenster deutete. Etwa 30 Meter von der Straße entfernt lief tatsächlich jener herbeigezauberte Erdwolf. Schnell waren alle Bedenken bezüglich der Zeit über den Haufen geworfen. Gewonnen, denn auch Uwe freute sich natürlich sehr über diese Sichtung.

h94da3a0.jpg

h4d221f2.jpg

Es war übrigens bei Weitem nicht so hell, wie es auf den Bildern scheint, sondern vielmehr dämmerig, wenn nicht sogar bereits dunkel (der hohe ISO-Wert machte die Fotos möglich).
Kurz konnten wir das scheue Tier beobachten, bevor wir bei Mowani sofort zum Campingplatz fuhren, wo wir mit Karin und Peter verabredet waren. Aber auf unserem reservierten Stellplatz Nummer 2 war ein anderes Ehepaar. Und auch auf allen anderen belegten Campsites konnten wir die beiden nicht finden. Etwas ratlos fuhren wir zur Lodge und fragten nach. Die beiden waren bislang noch nicht aufgetaucht. Na sowas! Konnte tatsächlich noch jemand später dran sein als wir? Ja, konnten sie. Allerdings kamen uns die beiden bereits entgegen, als wir auf dem Weg zu einem freien Stellplatz waren, den man uns zugewiesen hatte. Wir begrüßten uns herzlich und waren froh, dass nun doch alles so gut geklappt hatte. Auf unserer Campsite rangierten wir die Autos passend und machten Feuer. Wir grillten Wildfleisch und Brote und machten Knoblauchbutter und Salat.
Es war ein sehr netter und gemütlicher Abend.

Tageskilometer: 474
4’132 Beiträge · seit 200805. März 2016 ·
Wow!

Hi, ihr Eulenmuckels!

Herzlichen Glückwunsch, zu dem schönen Erdwolf !!
Und dann auch noch in der Position... 😄

Eine tolle Sichtung und großes Fotoglück ...und Kompliment: Auch mit der Mark II macht man nicht "mal-so-eben", - unter solchen Bedingungen, ein so gutes Foto.

Vielen Dank für's Teilen eurer Reise und eurer vielen gelungenen Bilder von den Piepmätzen, - wir genießen eure Fotos sehr!

Grüßles von den lilytrotters
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
106 Beiträge · seit 201305. März 2016 ·
Nach zwei weiteren kurzen Stopps kündigte Uwe an, nun aber auf gar keinen Fall mehr anzuhalten. Er würde Ruth sonst mitsamt Fotoapparat einfach auf der Straße stehen lassen.
Mit schlechtem Gewissen fuhren wir bereits nach Sonnenuntergang noch etwa 20 Minuten.
Ich lach mich kaputt!! 🤪 🤪

Bei uns ging es nicht ganz so streng zu, aber ein wenig schlechtes Gewissen und Stress hatten wir auch!

lieben gruß, karin