Abangane69 Beiträge · seit 201211. Nov. 2012 · #241Ganz tolle Reiseberichte! Ich habe sie alle gelesen (und speziell bei den "Feuer" Berichten geschmunzelt).
Es ist die Bestaetigung dafuer, warum ich seit 14 Jahren in Sued Afrika lebe und niemals wieder in Deutschland Fuss fassen werde (ausser Familie und Freunde zu besuchen).
Vielen Dank! Es hat Spass gemacht! Bis zum naechsten mal!!!!!!!!!!!
Uli.S719 Beiträge · seit 201111. Nov. 2012 · #242Hallo Alexa,
ganz toller Reisebericht.
Ihr habt ja echt unglaublich viele Tiere gesehen.
Wir haben am Freitag auch wieder unseren nächsten Namibia-Urlaub im Mai 2013 gebucht.
LG Uli
Big 5 Africa Tours
Reiseberichte:
Namibia's Süden 2017, Uganda's Norden 2016 , Uganda Juli 2015 , Namibia Mai 2013 ,Namibia Mai 2012
KarstenB2'398 Beiträge · seit 201111. Nov. 2012 · #243Hallo Alexa,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für den toll geschreibenen Bericht und die schönen Fotos. Ich war mit viel Vergnügen mit an Bord!
LG aus dem sonnigen (naja, sie geht gerade unter) Hamburg,
Karsten
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201211. Nov. 2012 · #244Vielen lieben Dank Euch allen!
@ Abangane: Schön, dass Dir der Bericht gefallen hat, wo Du das alles doch jeden Tag vor der Haustür hast, oder? Ich kann Dich gut verstehen, dass Du nicht zurück willst!
@ Cécile: Vielleicht kann Dich ja der Bericht bei der Überzeugungsarbeit ein wenig unterstützen, ansonsten komme ich zur Hilfe 😄
@ Lil: danke für's Mitreisen und weiterhin viel Spaß beim Planen Deiner Reise!!
@ Sasowewi: schön, dass Du dabei warst und danke für Deine guten Tipps für meine nächste Reise! Ich wünsche Dir jetzt schon eine tolle Reise, grüß mir Pafuri und ich freue mich auf Deinen Bericht!!
@ Guggu: danke auch Dir! Jetzt hab ich ja wieder mehr Zeit und kann Deinen Bericht genießen!!
LG Alexa
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201211. Nov. 2012 · #245Hallo Karsten, schön, dass Du dabei warst!!
Auch Dir danke, Uli, schön, dann kannst Du Dich ja jetzt freuen! Vorfreude ist ja auch sehr schön...
LG Alexa
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200911. Nov. 2012 · #246Ach Mensch, Alexa, jetzt bist Du auch schon fertig mit Deinem RB.
Schön hast Du Deine letzten Eindrücke geschildert, da kommt schon ein wenig Wehmut auf.:(
Aber "samma" alle froh, dass wir sowas überhaupt erleben durften, ich mein, wir haben das wirklich großes Glück.:)
Bis auf ein ander mal,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201211. Nov. 2012 · #247Hallo Schorsch,
da kann ich Dir nur zustimmen! Schönen Abend noch! Wann geht's bei Euch wieder nach Afrika?
LG Alexa
Nunanani521 Beiträge · seit 201111. Nov. 2012 · #248... Ein letztes Mal Deinen Reisebericht lesen....
Hmm, schade, dass die Reise schon vorbei ist. Es hat sehr viel Spaßgemacht, Deinen Bericht zu lesen, die Bilder waren super schön und Du hast die ganze Stimmung sehr gut rüber gebracht.
Vielen Dank für die ganze Mühe und ich freue mich schon auf den Bericht von der nächsten Reise!
Gruß,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201211. Nov. 2012 · #249Hallo Nunanani,
dankeschön! Jetzt bist Du dann aber erst einmal dran mit reisen und dann Bericht schreiben 🙂 Ich bin schon sehr gespannt, was Ihr erleben werdet!
Liebe Grüße, Alexa
Suuusa152 Beiträge · seit 200811. Nov. 2012 · #250Liebe Alexa!
Vielen herzlichen Dank für den Reisebericht. Ich war immer eine begeisterte stille Mitleserin!
Die Begeisterung für das südliche Afrika hab ich immer gespürt, auch während der harten Zeit im Feuer.
Freue mich schon aufs nächste Forumstreffen in München, damit ich alle Fotos sehen kann!
Herzliche Grüße,
Susanne
Abangane69 Beiträge · seit 201211. Nov. 2012 · #251Es stimmt, es liegt vor der Tuer, aber leider haben wir viel zu wenig Zeit es wirklich so oft zu geniessen wie wir gerne wuerden. Irgendwie muss man ja auch Geld verdienen zwischendurch (leider). Aber dennoch, wir verbringen sehr viel Zeit im Park als Tagestrips oder auch ueber Nacht und es ist mit nichts zu ersetzen! Im Januar geht es wieder fuer eine Woche los. Biyamiti und Satara sind gebucht und wir sehen wo wir sonst noch landen, wahrscheinlich Olifants.
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201212. Nov. 2012 · #252@ Suusa, vielen Dank! Schön, dass Du auch dabei warst! Ich freue mich schon auf ein nächstes Forums-Treffen in München!
@ Abangane,ja so einen Tagestrip ab und zu in den Kruger, das wäre schön... Aber leider zu weit weg für mich..
Liebe Grüße, Alexa
estefe690 Beiträge · seit 200912. Nov. 2012 · #253Hallo Alexa, auch von mir noch einmal ein herzliches Danke schön für Deinen wundervollen Bericht und die die tollen Fotos. Ja, irgendwann geht immer eine Reise zu Ende, aber nie waren die Abschiede von unseren Reisen so wehmutvoll wie im südlichen Afrika. Auch mir stehen immer Tränen in den Augen wenn ich Flieger nach Hause sitze. Mich tröstet dann immer nur: Im nächsten Jahr geht es wieder dort hin!
Danke, Alexa
LG von Edith
mamba29835 Beiträge · seit 200612. Nov. 2012 · #254Hallo Alexa,
vielen Dank für den tollen Reisebericht mit den wunderschönen Bildern. Wir haben uns in der Zeit wieder ein Stück zurückversetzt gefühlt....:)
LG
Susanne
franzicke2'085 Beiträge · seit 201212. Nov. 2012 · #255Liebe Alexa,
auch ich komme etwas verspätet mit einem ganz dicken DANKE um die Ecke! Wunderbare Eindrücke hast du da weiter gegeben und an eurem letzten Tag kommt ja mal richtig Wehmut auf. Das richtige Heilmittel hast du dir ja intuitiv selbst verschrieben, mit der Planung der nächsten Reise dürfte die Heilung einigermaßen schnell voran gehen. Gut, dass es im Forum so einige Fach-Mediziner gibt, die dazu immer noch das ein oder andere Hausmittel empfehlen können. Dir wünsch ich einen guten Wochenanfang und wenn du jetzt ohne RB-Schreiben ins tiefe Loch fällt, kann ich nur empfehlen, den Bericht selbst zu lesen!!!
Herzlich Franzicke
Namibia07373 Beiträge · seit 200712. Nov. 2012 · #256Liebe Alexa
Vielen Dank für den Bericht und schade ist er schon zu Ende!
Wann gehts los nach Botswana? Nur damit ich weiss, wie lange ich auf weitere tolle Bilder und Berichte von dir warten muss 😛
Wünsche dir einen guten Wochenstart
Liebe Grüsse
Namibia07
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201212. Nov. 2012 · #257Liebe Edith,
vielen Dank! Jetzt freue ich mich dann schon auf Deinen Bericht! Die Reise geht ja bald los, oder?
Danke, Susanne! Freut mich, wenn ich ein wenig was gegen Dein Fernweh tun konnte!
Liebe Franzicke,das hast Du sehr nett geschrieben und es ist ja auch wahr! Ohne das Forum würde man mit seinem Fernweh ganz alleine dastehen! Du hast Dir ja auch schon Dein Heilmittel gebucht... Und noch kommt das Loch nicht, jetzt werd ich mal mein Fotobuch machen und das dauert sicher auch seine Zeit!
Hallo Namibia07, freut mich, dass Dir der Bericht gefallen hat. Botswana ist leider noch weit, weit weg, da mußt Du noch bis Oktober warten...
Liebe Grüße an Euch alle!
Alexa
Flori761 Beiträge · seit 201012. Nov. 2012 · #258Hallo, Alexa,
herzlichen Dank für Deinen Reisebericht und besonders für die ganz außerordentlich gelungenen Fotos! 🙂
LG Doro
Susi651'127 Beiträge · seit 201112. Nov. 2012 · #259Hallo Alexa,
auch von mir noch einmal ein letztes Dankeschön für Deinen sehr unterhaltsamen und kurzweiligen Reisebericht. Ich hatte am Wochenende leider keine Zeit für einen Besuch im Forum, aber so konnte ich den letzten Teil Deines Berichtes heute noch einmal bei einer kurzen Frühstückspause mit einem lekker Käffchen und einem Franzbrötchen hier im Büro genießen 🙂.
Ich liebe ja Giraffen, und Dein Fotos von den drei Giraffenköpfen am Salzleckstein (?) ist einfach wieder genial. Wirklich sehr schade, dass Dein Reisebericht schon vorbei ist 🙁 .
Viele Grüße
Susi
Abangane69 Beiträge · seit 201212. Nov. 2012 · #260Mir ist das Foto mit dem Salzleckstein auch sofort aufgefallen. Fuer mich ein unakzeptabler Eingriff ins wild life!!!!