Dieses Baby (Serval) hat eine besondere Geschichte:
Sie wurde auf dem Markt einem Einheimischen, der sie verkaufen wollte, weggenommen und auf der 'Farm' (Karongwe Game Reserve) vom Research Team mit der Flasche aufgezogen. Sie war nie eingesperrt - ausser nachts im Haus, aus Sicherheitsgruenden, und entwickelte sich wie jeder normale Serval.
Als sie dann entwoehnt war, wurde sie immer noch gefuettert, konnte aber kommen und gehen wie sie wollte, und je aelter sie wurde desto laenger blieb sie weg. Bis sie dann nur noch etwa alle paar Wochen mal wieder in die Kueche kam, auf die Tiefkuehltruhe sprang und mit lautem miauen eine freie Mahlzeit verlangte!
Dann, eines Tages, kam sie und stellte voller Stolz ihre Jungen vor!!! Leider war ich damals nicht dort mit der Kamera....
paulimann781 Beiträge · seit 200705. Mai 2011 · #47
@ SASOWEWI
Ich habe wohl Glück gehabt. Ich war am 3. Mai am frühen Nachmittag da und musste nur 10 min. warten, bis etwa 5 Klassen Erstklässler von Ihren Begleiterinnen wieder eingesammelt waren - danach ging es! 🤩
Addo Park. Dieser kleine Eli war nur ein paar Tage alt und wurde gut behütet 😉
picco6'376 Beiträge · seit 201111. Juni 2011 · #52
Hoi zämä
Massai Mara im Dezember 2009... Ngorongoro im Februar 2011...frühmorgens... Serengeti im Februar 2011... Nochmals Serengeti im Februar 2011... Massai Mara im Dezember 2009...
Dieses Foto habe ich gerade von Johan Vaatz von "Duesternbrook "erhalten, da sind ja seit kurzem 3 Hippos am Andreas Dam und eines hat in Juni 2011 Nachwuchs bekommen. Schaut mal den Leopard im Hintergrund. 🤩
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
THBiker1'366 Beiträge · seit 201127. Aug. 2011 · #59
Da hab ich auch was! 🙂 Bei dem ersten Bild war eine ganze Herde Paviane auf der anderen Uferseite und haben versucht den Fluss zu überqueren. Im Fluss lagen einige Krokodile. Es war lustig anzuschauen wie sie sich immer vor gewagt haben und dann wieder einen Rückzieher machten. Doch irgendwann begann die Herde mit dem "Crossing". Doch zum Schluss wurde das Kleine vergessen und war ganz alleine auf der anderen Seite 🙁 und zwischendrin die Krokodile. Aber nach langem suchen, hat es doch noch einen Weg zu seiner familie gefunden