9.Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)

148 Antworten · 18,8k Aufrufe · gestartet 19. Juli 2018 von Champagner
Bilder klein
Antworten
Themenstarter8’786 Beiträge · seit 201019. Juli 2018 ·
Liebe Forumsmitglieder,

wieder geht ein herrlicher Sommertag zu Ende - doch die grauen Novembertage werden kommen 🙄

Angesichts dieser Aussichten mutet es nicht ganz so sonderbar an (zumal es ja auch schon diesbezügliche Nachfragen von euch gab 😗 ), wenn man ein paar Tage nach dem letzten Treffen schon das nächste ausschreibt 😄 Außerdem sind es bis November nur noch 4 Monate und so hat Antje gleich letzten Samstag vor Ort wegen eines neuen Termins geschaut - prompt hat unsere 1. Wahl nicht geklappt wegen einer Veranstaltung im Lokal.

Wir haben aber einen schönen anderen Termin gefunden und so wird es nun am

Samstag, den 24. November 2018
das nächste Büsnauer Treffen nach dem altbewährten Schema geben (keine Vorträge, aber dennoch "gnug Gschwätz", tolle Fotobücher, leckeres Essen und ausreichend Getränke). Sabine, kümmerst du dich wieder ums Überhöckler-Frühstück? Melanie, die leider das Schwobaländle verlassen wird, hat Antje die Dateien für die Namensschilder übergeben.

Wir hoffen also zum neuntenmal, dass viele Schwaben, Schwabenaffine und sonstige Weltbürger, Langzeit-Forumsmitglieder und neue Gesichter den Weg in die Trattoria da Franco finden werden. Beginn ist wie üblich 17 Uhr!

Hier findet Ihr die Speisekarte (Bruschetta stehen nicht drauf, wird es aber hoffentlich wie letztes Mal weiterhin geben).
Wie üblich bitten wir um Vorbestellung, damit der Wirt entsprechend disponieren kann:

http://trattoriadafranco.de/speisekarte/

Bitte meldet euch zum Treffen (inkl. Essenswunsch) bis spätestens 03.November 2018 an - gerne hier im Thread oder per PM an "Champagner".

Eine eindringliche Bitte: wer mit Bele/Champagner auch noch auf anderen Kanälen in Kontakt ist, möge sich trotzdem nur hier übers Forum (wie gesagt öffentlich oder per PM) anmelden sowie die Essenswünsche durchgeben, sonst müssen die Infos überall zusammen gesucht werden.

Ihr habt die Challenge "Auf Italienisch bestellen" angenommen und bravourös gemeistert 😘 - um so erstaunter haben wir uns am Samstag ein paarmal fragend angeschaut, als der Wirt dann die Speisen plötzlich auf Deutsch ausgerufen hat 🙄 😊 😵 . Wir lassen es aber bei Italienisch - sonst müssten unsere Listen geändert werden, okay?

Für den nächsten Morgen von Sabine Applegreen folgende Info:
"Wenn Ihr auch am "Überhöcklerfrühstück" am Sonntag im Hotel teilnehmen möchtet, vermerkt dies bitte entweder direkt mit Eurer Anmeldung hier im Thread oder bei Sabine (Applegreen) per PM".

Jetzt freuen wir uns auf eine Fortsetzung des schönen Sommers und dann auf viele Anmeldungen - und vor allem auf das nächste Treffen 🙂 !

Liebe Grüße von Antje und Bele

Teilnehmerliste - Stand 23.11.2018 ( 55 Teilnehmer)

Antje (namibiafieber)
Beate (Stubsi)
Hans-Jürgen (Stubsi)
Anke (Luckydaisy)
Simone (tigris)
Beate (Löffels)
Stefan (Löffels)
Margitta (Gromi)
Ernst (Gromi)
Kordula (Dandelion)
Wolfgang (Dandelion)
Gertraude (freshy)
Sabine (Applegreen)
Armin (Applegreen)
Claudia (Clax)
Axel (Clax)
Katja (Fleur-de-Cap)
Utz (Fleur-de-Cap)
Claudia (Clamat)
Matthias (Clamat)
Bele (Champagner)
Matthias (fotomatte)
Irene (grosi)
Beat (grosi)
Elke (fiedlix)
Uwe (fiedlix)
Gudrun (Guggu)
Albert (Guggumann)
Birgitta (Tom2008)
Tom (Tom2008)
Martina (Panthers)
Ralf (Panthers)
Ingrid (franzicke)
Helmut (franzicke)
Tanja (Tanja)
Uwe (Tanja)
Silke (Paiguai)
Konni (Daxiang)
Ruth (Eulenmuckel)
Uwe (Eulenmuckel)
Petra (BJmaniac)
Siggi (BJmaniac)
Rebecca (rebecca)
Jürgen (flashlens)
Rita (Trayon)
René (Trayon)
Lada (elotse)
Klaus (elotse)
Bernd (Sausa)
Sandra (Lois)
Richard (Lois)
Simon (Panini)
Karin (Chamäleon)
Anja (Bamburi)
Chris (crisscross)
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 23. Nov. 2018
239 Beiträge · seit 201319. Juli 2018 ·
Erste 🙂

Wie ich schon „angedroht“ habe, ich komme wieder aber diesmal mit dem dazugehörigen Anhang 😈

Liebe Grüße aus der Eifel
Stubsi
160 Beiträge · seit 200619. Juli 2018 ·
Liebe Bele, liebe Antje,

Anmeldung! Freue mich grad schon wieder! Essenswunsch folgt.
Lieben Dank dür eure Mühe!

Grüßle, Anke
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. (aus China)
774 Beiträge · seit 200719. Juli 2018 ·
Liebe Antje, liebe Bele,

wie heißt es so schön? Nach dem Treffen ist vor dem Treffen..... !

Ich melde mich auf jeden Fall an und freu mich drauf, bei vermutlich trübem Novemberwetter, mit vielen sympathischen Menschen in Erinnerungen ans südliche Afrika zu schwelgen. 🤩 🤪 🤩

Liebe Grüße Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
846 Beiträge · seit 201419. Juli 2018 ·
Liebe Bele und liebe Antje,

ihr seid aber fix 🤩 . Ich habe den Termin mal notiert, kann aber noch nicht sagen, ob es dieses Mal bei uns klappt.
Danke aber fürs Organisieren.

Liebe Grüsse
Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi Namibia 2015: Don´t worry - Be happy Namibia 2016: Begegnungen - In den Norden von Namibia Botswana 2017: Botswana zu Land zu Wasser und in der Luft Südwesten der USA 2018: mit Jeep und Trailer unterwegs Botswana 2019: On the road again: Botswana 2019 Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi
1’415 Beiträge · seit 201319. Juli 2018 ·
Liebe Bele & Antje,

auch die Loeffels sind wieder dabei und freuen sich schon 🤩 .
Natürlich MIT Überhöckler-Frühstück 😄 .
Und egal wie trübe das Wetter im November auch sein mag, beim Forentreff scheint immer die Sonne 🙂 🙂 🙂 .

Liebe Grüße
Betae & Stefan
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 19. Juli 2018
1’415 Beiträge · seit 201419. Juli 2018 ·
Liebes Orgteam,
dann sorgen wir doch auch gleich mal für eine Erweiterung der Teilnehmerliste.
Es freuen sich die Margitta und der Ernst 😄 😄
Verpflegunswünsche kommen nachträglich
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
551 Beiträge · seit 201719. Juli 2018 ·
Guten Morgen liebe Orga- Mädels,

die Dandelions möchten auch gerne wieder dabei sein 😁 . Bitte schreibt uns gleich mit auf die Liste.
Wir freuen uns auf einen weiteren schönen Abend und ein erneutes gemütliches Überhöckler-Frühstück 😉

Herzliche Grüße in die Runde
Kordula & Wolfgang 🙂
3’883 Beiträge · seit 201119. Juli 2018 ·
Guten Morgen liebe Antje und Bele,
Melanie verlässt die Region Stuttgart? Ich winke mit einem "Dankedanke" hinter ihr her. Schade, dass wir auf sie verzichten müssen.
Nachdem ich mich gestern nur bedankt habe, kommt heute die Anmeldung hinterher. Wir müssten uns diesmal rechtzeitig klonen, um beide dabei sein zu können, deshalb:
1 x freshy*) für den Abend, Speisewünsche kommen später,
2 x freshy zum Frühstück. Applegreen, liest du das?

*) Mal schau'n, vielleicht bringe ich ja diesmal Bolle mit 🤪 .

Blaue Sommergrüße sendet
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
1’796 Beiträge · seit 201419. Juli 2018 ·
Guten Morgen liebe Bele, liebe Antje,

auch wir sind wieder dabei - unser Zimmer inklusive Frühstück ist bereits gebucht 🙂 .

Die Orga für das Überhöcklerfrühstück übernehme ich wieder gerne - ich habe auch direkt heute morgen im Relexa die Anfrage gestartet und auch schon die Bestätigung erhalten 🙂

@Bele: Könntest Du im Eingangsthread eventuell noch die Information zur Anmeldung zum Frühstück aufnehmen? Nicht jeder liest jeden Kommentar und da hätten wir alle Infos beisammen 😎

"Wenn Ihr auch am "Überhöcklerfrühstück" am Sonntag im Hotel teilnehmen möchtet, vermerkt dies bitte entweder direkt mit Eurer Anmeldung hier im Thread oder bei Sabine (Applegreen) per PM".

Es war bei den letzten Malen immer nicht so ganz klar, dass neben der Frühstücksbuchung im Hotel eine Meldung an mich als "Tischreservierungsbeauftragte" ebenso notwendig ist, damit ich dann wiederum dem Hotel die Anzahl der Personen weitergeben kann 😗 .

Danke Euch für die Orga und schnelle Terminverkündung!

Bis schon ganz bald wieder in Büsnau - wir freuen uns!

Liebe Grüße
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
zuletzt bearbeitet 19. Juli 2018
837 Beiträge · seit 201219. Juli 2018 ·
Hallo Ihr Lieben,
auch wenn wir erst am 18. von unserer Kap-Tour zurück kommen, sollte es doch für die Tour in Schwabenländle reichen 😉
Ich melde uns beide daher auch einfach mal an 😘 inklusive Überhöckler-Frühstück 🤩
und sage vielen, lieben Dank an das unermüdliche Orga-Team
giraffe-2.gif

Liebe Grüße
von der Claxerin
www.claxontour.de **************** Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi Namibia 2015 Eine fast normale Tour
1’409 Beiträge · seit 201019. Juli 2018 ·
Hi Mädels,

wir sind auch wieder dabei 😘

Grüßle
Katja
https://www.TickerFactory.com/ Bots Zim 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html KTP 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html CKGR/KTP 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html Nam/Bots 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html
1’545 Beiträge · seit 201320. Juli 2018 ·
Hallo, ihr Lieben,

dann mach ich auch mal Nägel mit Köpfen: zum 1. Mal kann auch ich einmal teilnehmen. Meinen Mann (Reinhard) bringe ich mit, notfalls gefesselt und geknebelt, denn ich brauche dringend Munition für eine weitere Afrikareise (Caprivi/Botswana oder doch noch einmal KNP und dann Kwa Zulu-Natal??? oder noch eine ganz andere Ecke), denn ich habe gehört, die tollen Fotobücher sollen süchtig machen. Für Februar 2019 füge ich mich schon brav und begleite meine bessere Hälfte nach Costa Rica, immerhin besser als das ursprünglich angedachte Alaska, aber z.Z. zieht mich so gar nichts in Trump-Ländle, von daher ist das wohl eine sehr gute Alternative.
Wenn man mir noch mitteilen könnte, wo man so üblicherweise nächtigt, steht ja der Reise durch die halbe Republik nichts mehr im Wege.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
zuletzt bearbeitet 20. Juli 2018
1’425 Beiträge · seit 201320. Juli 2018 ·
Hi,
Endlich mal ein Termin der bei uns reinpasst 😄
Wir kommen 🤩
2 Personen, Cla+Mat, natürlich mit dem Frühstück 😛
Unser Bett würden wir mitbringen.
Ģibt es da ein Plätzchen für ein kleines WoMo?
Wir brauchen keinen Strom, kein Wasser und nix , nur ein Plätzchen

LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/
1’415 Beiträge · seit 201420. Juli 2018 ·
Hallo Beate,
die Überhöckler wohnen (fast) alle im www.relexa-hotel-stuttgart.de
verrät dir die Margitta
ach ja: und wir habens immer lange lustig 😄
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
zuletzt bearbeitet 20. Juli 2018
Themenstarter8’786 Beiträge · seit 201020. Juli 2018 ·
Guten Abend zusammen,

leider bin ich nicht ganz fit 🤢 , daher nur ganz kurz (was hoffentlich nicht als unhöflich empfunden wird), damit Ihr euch nicht fragt, warum ich mich hier aussschweige 🙄 .

Vielen Dank für die vielen Anmeldungen, ich werde bald die Teilnehmerliste auf Seite 1 stellen - inkl. der Zurufanmeldung von fotomatte.

@ Beate: Gromi ist mir zuvorgekommen!

@ Claudia: es haben immer mal wieder welche auf dem Parkplatz der Trattoria ihr Wohnmobil hingestellt, das wird vermutlich möglich sein. Da würde ich Antje vorschicken, um das zu klären.

Euch ein schönes Wochenende - bei uns kommt eben der ersehnte Gewitterregen herunter.

LG Bele
774 Beiträge · seit 200721. Juli 2018 ·
Liebe Sabine,

auch wenn mein Hotelzimmer noch nicht gebucht ist....
für das Überhöcklerfrühstück melde ich mich gleich mal an 😉

Vielen Dank auch an Dich für das Organisieren 😘

Gut's Nächtle
Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
Themenstarter8’786 Beiträge · seit 201022. Juli 2018 ·
tigris schrieb:Liebe Sabine,
auch wenn mein Hotelzimmer noch nicht gebucht ist....
für das Überhöcklerfrühstück melde ich mich gleich mal an 😉
Vielen Dank auch an Dich für das Organisieren 😘
Gut's Nächtle
Simone
@Simone: ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du auch am Abend zuvor zum Forumstreffen kommen willst 🙄 . Auf jeden Fall habe ich dich mal so eingetragen auf meiner eben erstellten Teilnehmerliste auf Seite 1.

@ Gertraude: Soll ich Bolle mit auf die Liste setzen 😐 ?

Grübelnde Grüße von Bele
202 Beiträge · seit 201422. Juli 2018 ·
Einmal ist keinmal..
Bevor die Liste wegen Überfüllung geschlossen wird, kommt hiermit auch unsere Anmeldung. Für den Abend und natürlich auch für das Frühstück. Vielleicht haben wir bis dorthin auch wieder konkrete Pläne für Reisen im nächsten Jahr.
Herzliche Sonntagsgrüße aus Rhein-Main, wo es gerade mal drei Droppe regnet.
Anne und Klaus
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
zuletzt bearbeitet 22. Juli 2018
1’415 Beiträge · seit 201422. Juli 2018 ·
Champagner schrieb:
@ Gertraude: Soll ich Bolle mit auf die Liste setzen 😐 ?

Grübelnde Grüße von Bele
da wird Gertraude wohl einiges zu erklären haben 😗
mich nimmt's nämlich längstens Wunder, wer dieser(s) Bolle sein könnte.😜
meint die Margitta