THEMA: Relaxtour rund um den Krüger 04-2022
19 Jun 2022 11:28 #645478
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 2807
  • Dank erhalten: 5110
  • bayern schorsch am 19 Jun 2022 11:28
  • bayern schorschs Avatar
Also eigentlich , ja eigentlich wollte ich gar keinen Reisebericht schreiben. Der Grund:
Ein bisschen Forumsmüde, viel zu viel Arbeit zu Hause, Planen der nächsten Reisen nach Afrika (wobei die Betonung auf Reisen steht), jede Menge Enkelkinder usw usw - man weiß ehrlich gesagt gar nicht recht, wo man als erstes hinlangen soll. ;)

Dann kommt noch dazu, dass man bei den vielen tollen Reiseberichten und den supertollen Fotos sich schon bald nicht mehr traut, seine eigenen Berichte hier reinzustellen. Die Bedenken, nicht gelesen zu werden, kommen mir in den Sinn und was halt schon auch noch „erschwerend“ dazukommt ist die Tatsache, dass wir uns bei unserem letzten Reisebericht, nämlich „Hochzeit in der Kalahari – ein Traum wird wahr“, regelrecht verausgabt haben. Das zu toppen fällt schwer und kann gar nicht gelingen. Also lass es bleiben und verfolge lieber die anderen Reiseberichtsschreiber. :unsure: :(

Aber – so dachte ich mir – alles nur faule Ausreden und meist gestaltet sich ja nur der Beginn eines Reiseberichtes etwas „zäh“. Hat man dann erst mal angefangen zu schreiben, dann geht das alles wie geschmiert.

Also fang ich einfach mal an:
Die diesjährige April-Tour rund um den Krügerpark war ja schon für 2020 geplant. Leider mussten wir damals Coronabedingt verschieben, und nachdem sich damals im April 2020 die Betreiber unserer Unterkünfte sehr kulant gezeigt haben und keinen einzigen Cent an Storno- bzw. Umbuchungskosten verlangten, da war für uns klar, dass wir die Unterkünfte ähnlich den accomodations aus 2020 buchen möchten.

Ausnahme waren die Unterkünfte im Krügerpark. Zwar hat auch SAN-Parks seinerzeit sämtliche Kosten erstattet, aber die Reviews – auch hier im Forum – über die verschiedenen Restcamps im Park waren für uns Grund, Unterkünfte außerhalb des Parks den Vorzug zu geben.

Dies als kurze „Einleitung“. Ich möchte erwähnen, dass wir weder ein Tagebuch oder sonst irgendwelche Aufzeichnungen während des Urlaubs gemacht haben. Alles, was die nächsten Tage folgt, ist aus dem Gedächtnis heraus geschrieben, wobei die Fotos natürlich sehr hilfreich sind, um die Erinnerungen möglichst identisch rüberzubringen. Eine Bilderflut wird man bei diesem Bericht nicht erleben. Wir haben zwar geknipst, aber unsere Leidenschaft ist die Filmerei.

Wer mitfahren möchte ist gerne eingeladen, wir freuen uns über jeden Fahrgast. Vielleicht sind ein paar Tipps, grad was die Unterkünfte anbelangt, für den Einen oder Anderen hilfreich.

In diesem Sinne – ich hau in die Tasten, so schnell es geht und gebe mein Bestes! :)

Und weil es sich bei den verschiedenen Berichten so eingebürgert hat, dass schon im ersten RB-Beitrag ein paar Bilder hochgeladen werden – bitteschön, hier ist eine ganz kleine Auswahl










Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 19 Jun 2022 11:32 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, maddy, marimari, urolly, Logi, Clamat, Old Women, Daxiang, Grosi und weitere 9
19 Jun 2022 11:57 #645484
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1283
  • Dank erhalten: 2231
  • Gromi am 19 Jun 2022 11:57
  • Gromis Avatar
Judihui! Erste! :laugh: Na, Dann hau mal rein in die Tasten :whistle: hast uns ja ganz schöne Appetitshäppchen vorgeworfen :ohmy: Bin gespannt nicht nur auf den Krüger
verrät ungeduldig die Gromi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
19 Jun 2022 12:37 #645488
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1110
  • Dank erhalten: 5761
  • Beatnick am 19 Jun 2022 12:37
  • Beatnicks Avatar
Na, da steig ich mal ein und hoffe auf Entscheidungshilfe, denn im Moment schwanken wir noch, ob es 2023 mal wieder in der Krüger gehen soll. Also, abfahrtsbereit!

Liebe Grüße,
Betti
Reisebericht Kenia 2021
Reisebericht Namibia 2019

Reisebericht Kenia (Masai Mara) 2018

Reisebericht Südafrika (Krüger) 2017

Reisebericht Tansania Februar 2016

Reisebericht Namibia 2015

Unsere Afrika-Reisen: Tansania 2010, Namibia/Südafrika 2012, Madagaskar 2014, Botswana/Simbabwe 2014, Namibia 2015, Tansania 2016, Südafrika 2017, Kenia 2018, Namibia 2019, Kenia 2021, Kenia 2022
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
19 Jun 2022 13:13 #645489
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3585
  • Dank erhalten: 15042
  • casimodo am 19 Jun 2022 13:13
  • casimodos Avatar
Lieber Schorsch,

muss ich mir ernsthafte Sorgen um Dich machen ? Ich muss zitieren :
Dann kommt noch dazu, dass man bei den vielen tollen Reiseberichten und den supertollen Fotos sich schon bald nicht mehr traut, seine eigenen Berichte hier reinzustellen. Die Bedenken, nicht gelesen zu werden, kommen mir in den Sinn und was halt schon auch noch „erschwerend“ dazukommt ist die Tatsache, dass wir uns bei unserem letzten Reisebericht, nämlich „Hochzeit in der Kalahari – ein Traum wird wahr“, regelrecht verausgabt haben. Das zu toppen fällt schwer und kann gar nicht gelingen. Also lass es bleiben und verfolge lieber die anderen Reiseberichtsschreiber.

Also zuerst einmal ist Eure Hochzeit einfach nicht zu toppen, auch nicht von Dir selbst ! Aber das wäre auch schlimm, wenn irgendetwas noch schöner als Eure schwer erkämpfte Traumhochzeit wäre :unsure: ;) :kiss:

Also, auf die Dauer hilft nur Power B) :) Ich bin auf jeden Fall dabei und freue mich sehr auf einen Bericht in alter Bayern Schorsch Manier. Und ganz sicher bin ich da nicht alleine ;)

Liebe Grüße alter Forumsfreund
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
19 Jun 2022 13:13 #645490
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 3675
  • Dank erhalten: 13407
  • Daxiang am 19 Jun 2022 13:13
  • Daxiangs Avatar
Hi Claus,

bei eurer Relaxtour bin ich gerne mit dabei!

Liebe Grüße
Konni
Link zu Reiseberichten,Homepage & Reiseblog: www.namibia-forum.ch...ammlung-daxiang.html

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
19 Jun 2022 13:25 #645491
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1285
  • Dank erhalten: 3948
  • tiggi am 19 Jun 2022 13:25
  • tiggis Avatar
Hey Claus,
ich kann deine Gedanken nachvollziehen, man denkt immer, man muss etwas Neues oder Spannenderes erfinden, um Gehör zu finden.
Auch die Bilder müssen immer besser oder spektakulärer sein. Aber wenn man sich einen Namen im Forum gemacht hat, kann man sicher sein, dass einige Leute mitlesen. Ich bin dabei!
Allerdings schreibe ich die Berichte auch für mich, so sind meine Erinnerungen archiviert . Aber auch mir ging es so, dass im Alltag oft die Zeit fehlt, ich bin ja auch noch berufstätig. :dry:
Zufällig waren auch wir im April dieses Jahres im Kruger unterwegs. Es war auch unsere aus dem Jahr 2020 verschobene Reiseroute.
Da hätten wir uns eventuell über den Weg fahren können? Nun bin ich sehr gespannt auf eure Eindrücke.

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch