THEMA: Relaxtour rund um den Krüger 04-2022
19 Jun 2022 13:32 #645492
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6113
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 19 Jun 2022 13:32
  • Hannes Avatar
mein lieber bayern schorsch,
ehrlich gesagt habe ich die ganze Zeit gedacht und immer wieder geschaut nach einem Reisebericht über euren Krüger Urlaub, bin das von Dir nicht gewohnt, denn Du teilst doch gerne mit wo Ihr wart , wie es war, was Ihr erlebt habt . Gut wir haben telefoniert und ich war über die Reise informiert, aber trotzdem lese ich gerne Deine Reiseberichte, sie sind ehrlich und sehr informativ. Und für uns daheim Gebliebenen eine willkommene Abwechslung , denn einige Erinnerungen werden immer geweckt. Klasse, dass Du dich doch entschlossen hast uns mit auf die Reise zu nehmen, ich sitze schon drin, habe mich neben Carsten gequetscht ;)
Einen schreibintensiven Sonntag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
19 Jun 2022 14:33 #645501
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 19 Jun 2022 14:33
  • bayern schorschs Avatar
Ja Leute was ist denn da los?
Geht´s Euch wie uns, dass man bei der Hitze nicht umbedingt raus sondern eher rein ins kühle Zuhause möchte? Nur so kann man sich erklären, dass heute hier im Forum ein regelrechtes Gedränge herrscht, was die Zusteigemöglichkeiten in unserem Auto betreffen. ;) :woohoo:

@Gromi:
Judihui! Erste! :laugh: Na, Dann hau mal rein in die Tasten :whistle: hast uns ja ganz schöne Appetitshäppchen vorgeworfen :ohmy: Bin gespannt nicht nur auf den Krüger verrät ungeduldig die Gromi
Hi Gromi - nachdem Du die "erste" bist schlag ich vor, dass Du ganz vorne in der ersten Reihe sitzt. Da sieht man nämlich besser als in der zweiten.

@Beatnick:
Na, da steig ich mal ein und hoffe auf Entscheidungshilfe, denn im Moment schwanken wir noch, ob es 2023 mal wieder in der Krüger gehen soll. Also, abfahrtsbereit!
Hallo Betti, das freut mich sehr, dass Du auch mit dabei bist. Hab vielen Dank und ich hoffe, dass ich Dein "Schwanken" in irgendeine Richtung bestärken kann.
Hab grad Deine Flamingos angeschaut. Ein Traum, den wir auch vor einigen Jahren im Amboseli genießen durften. Da meld ich mich aber in Deinem RB dazu.

@Casimodo:
Also, auf die Dauer hilft nur Power B) :) Ich bin auf jeden Fall dabei und freue mich sehr auf einen Bericht in alter Bayern Schorsch Manier.
O.K., Du hast mich schon überredet. Aber mal ehrlich und unter uns: wenn man z.B. Deinen Bericht über Euere KTP-Katzen-Erlebnisse liest, dann wird man ja ganz blaß. Das ist sowas von EINMALIG, wirklich allererste Sahne!
Und dann kommen wir daher mit ein paar ausgefranste Elis! :sick: ;)

@Konni:
... ich freue mich, dass Du mit an Bord bist. Kriegst auf alle Fälle einen schönen Platz bei uns!

@Biggi:
ich kann deine Gedanken nachvollziehen, man denkt immer, man muss etwas Neues oder Spannenderes erfinden, um Gehör zu finden.
Hi Biggi, schön dass Du dabei bist. Und Du sprichst mit mit Deinem Beitrag aus der Seele. Exakt diese Gedanken hatte ich, aber so wie Du schreibst:
Allerdings schreibe ich die Berichte auch für mich, so sind meine Erinnerungen archiviert . Aber auch mir ging es so, dass im Alltag oft die Zeit fehlt, ich bin ja auch noch berufstätig. :dry:
... ist es auch bei mir. Durch die RB´s erlebst Du Deine Reise ein zweites mal, und wie oft schon haben wir hier im Forum unsere alten Berichte rausgekramt weil wir irgendwas nochmal nachlesen wollten. Das ist schon alles eine super Sache hier.
Zufällig waren auch wir im April dieses Jahres im Kruger unterwegs. Es war auch unsere aus dem Jahr 2020 verschobene Reiseroute. Da hätten wir uns eventuell über den Weg fahren können?
Wir waren ab Ostern für 2 1/2 Wochen.

@Hanne:
Liebe Hanne, wie schön, dass Du auch mit dabei bist. Das ist prima!
Klasse, dass Du dich doch entschlossen hast uns mit auf die Reise zu nehmen, ich sitze schon drin, habe mich neben Carsten gequetscht
Da hast Du Dir auf alle Fälle einen guten Platz rausgesucht. :kiss:

So - jetzt muss ich dann mal telefonieren, sobald Schorschine ihren Sonntagsschlaf beendet hat und dann wird´s heute auf alle Fälle noch ein paar Zeilen geben.

Liebe Grüße an Alle!
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 19 Jun 2022 14:36 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Daxiang, Gromi
19 Jun 2022 15:43 #645510
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1179
  • Dank erhalten: 4051
  • panther am 19 Jun 2022 15:43
  • panthers Avatar
Hallo Claus,

da sind wir dabei und hoffen vielleicht etwas über das Zarafa zu lesen :whistle: Du hattest die Unterkunft in einem anderen Thread erwähnt und wir haben sie in unsere Marakele-Mapungubwe-Krüger-Route im September als einzige "ausserhalb der Parks Unterkunft" eingebaut.
Und mit deinen Reiseberichten musst du dich sicherlich nicht verstecken :) Wir sind gespannt.

Liebe Grüße von den "Nachbarn"
Ralf + Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
19 Jun 2022 16:09 #645514
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1332
  • Dank erhalten: 2333
  • Sabine26 am 19 Jun 2022 16:09
  • Sabine26s Avatar
Hallo bayern schorsch,

da quetsche ich mich auch noch ins Auto.
Schön, dass Du Dich doch dazu aufgerafft hast, einen Bericht zu schreiben. Ich finde nicht, dass es immer besser und spektakulärer werden muss, wichtig ist doch vor allem, dass der Reisende gerne davon berichtet und eine schöne Zeit hatte. Ich habe bisher aus jedem Bericht, den ich mitgelesen habe, etwas mitgenommen und bin froh über jeden, der sich diese Arbeit macht.

In den Krüger haben wir es noch nie geschafft, er schwirrt uns immer mal im Hinterkopf rum. Eine Relaxtour hört sich auch gleich so ganz nach unserem Geschmack an.

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 19 Jun 2022 16:10 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
19 Jun 2022 16:16 #645516
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 19 Jun 2022 14:33
  • bayern schorschs Avatar
Die Zeit vor dem Flug:

Was uns arg beschäftigt hat und uns teilweise schlaflose Nächte bereitete war die Tatsache, dass man bei der Einreise nach Südafrika einen negativen PCR-Test vorweisen musste. Die Vorstellung, dass auf Grund eines positiven Tests die komplette Reise ins Wasser fallen würde, war schier unerträglich. Wir hatten aber das Glück, dass zwei Wochen, bevor unser Flieger nach SA startete, diese Bedingung aufgehoben wurde. :)

Wir haben uns zu Hause – so weit das möglich war – sehr „abgeschottet“ und auf viele Dinge des täglichen Lebens verzichtet. Menschansammlungen meiden wir ohnehin, aber grad in der Zeit vor unserem Abflug haben wir schon arg aufgepasst, dass wir uns nicht doch noch zum Ende hin irgendwo den Virus einfangen.
Aber alles ist gut gegangen, vielleicht war es ein bisschen Glück, vielleicht aber auch die nötige Umsicht und so sind wir überglücklich, im Flieger der AIR FRANCE ein schönes Platzerl für uns zu finden.


Der Flug:

Mit allen möglichen Airlines sind wir schon nach Afrika geflogen. Air Namibia, Lufthansa, Swiss-Air, SAA, BA, Eurowings, ganz früher noch die Air Berlin – ja, das waren noch Zeiten. Da ist die Auswahl mittlerweile doch arg eingeschränkt und per Zufall sind wir dann auf ein Angebot der „Air France“ gestoßen.

Abflug ab MUC, Zwischenlandung in Paris, Weiterflug nach Joburg, das alles mit exakt einer Stunde längerer Flugzeit als mit der Lufthansa. Der Preis war ein regelrechtes Schnäppchen :) , nämlich 550 Euro pro Nase. Und nicht, dass da jemand meint, nur einfacher Flug. Nein, wir haben auch den Rückflug gehabt, denn sonst wären wir ja noch gar nicht zu Hause. Ist das nicht ein Wahnsinn – 550 Euro, eigentlich doch viel zu billig.

Wir haben das Angebot gerne angenommen und wider Erwarten war der Umstieg am Charles de Gaulle Airport selbst für ältere Herrschaften wie uns kein Problem. Von dem einen Terminal zum anderen Terminal waren wir genau 25 Minuten unterwegs.

Der Flug selbst – und ich übertreibe nicht – war wirklich sehr entspannt. Bezahlst Du doch bei Eurowings für jedes Glas Wein deine was weiß ich 5 Euro oder mehr, so ist bei der Air France alles frei. Ja selbst bei uns in der Holzklasse gab´s ein Gläschen Champagner (für den bayern schorsch 2 Gläschen), Wein und Bier was man wollte, und nach dem ordentlichen Essen bekommt noch jeder, wenn er noch kann und will, einen Whiskey mit Eis oder einen Amarula oder einen Fernet. Unglaublich, aber wahr. Wir haben uns in die guten alten Zeiten mit der SAA zurückversetzt gefühlt, und das Bordpersonal war zudem außerordentlich freundlich. Das hat absolut zu 100 % alles gepasst und vielleicht ist ja das schon ein guter Tipp.

Air France immer wieder und jederzeit gerne! :)

Unsere Tour möchte ich Euch nicht vorenthalten - es war wie schon in der Überschrift genannt, eine "Relax-Tour". Insgesamt 17 Nächte im Ziel + 2 Nächte im Flieger = in der Summer 19 Nächte.

Und die 17 Nächte haben wir wie folgt aufgeteilt:

5 Nä Foxy Crocodile Retreat
4 Nä Umoja Bushvilla im Silonque Reserve
4 Nä Muweti Bushlodge im Gretie
4 Nä Hazyview im The Zarafa


Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 19 Jun 2022 16:22 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, Logi, Old Women, Daxiang, Gromi, Malbec, Flash2010, fiedlix und weitere 4
19 Jun 2022 16:52 #645521
  • Do
  • Dos Avatar
  • Beiträge: 282
  • Dank erhalten: 192
  • Do am 19 Jun 2022 16:52
  • Dos Avatar
Lieber Bayern Schorsch,

auch ich quetsche mich noch mit in Auto und freue mich auf eure Relaxtour.

Viele Grüße

Doris
PS: Der Preis für den Air France Flug ist der Hammer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch