THEMA: Relaxtour rund um den Krüger 04-2022
19 Jun 2022 19:18 #645531
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 19 Jun 2022 19:18
  • CuFs Avatar
Guten Abend, Schorsch,
also: Ich schließe mich Biggis und Hannes Ansichten auf gut Neudeutsch „voll inhaltlich“ an. Da „mein“ Claus und ich es bestimmt in diesem Leben nicht mehr in den Krüger NP schaffen, ist die Begleitung auf Eurer Reise unser ganz besonders günstige Schnäppchen - Du alter Jäger, Du :whistle: :whistle: :whistle:
Schöne Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
19 Jun 2022 19:55 #645534
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 19 Jun 2022 19:55
  • Malbecs Avatar
Lieber Bayern Schorsch

Sehr gerne begleite ich dich in den KNP........wir waren zur selben Zeit IM Park wie du/ihr und ich bin gespannt wie ihr diesen Aufenthalt erlebt habt.

Skukuza, Lower Sabie, Satara, Letabe , Phalaborwa Bushveld Terrace.

Ja Air France und KLM immer wieder!!!
Liebs Grüessli
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
19 Jun 2022 21:58 #645543
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 19 Jun 2022 21:58
  • sphinxs Avatar
also, nachdem ich heute Mittag, beim Wandern, Christian fragte, ob er sich mal drei Wochen Krüger am Stück vorstellen könnte, bin ich natürlich dabei und abonniere mir Deinen Bericht.
Lieben Dank schon mal fürs Berichten
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
20 Jun 2022 00:08 #645552
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 20 Jun 2022 00:08
  • Old Womens Avatar
Hallo Claus,
oh, wie ich mich freue. Bei einem Bericht von dir bin ich auf alle Fälle dabei. Der Krüger ist ganz wunderbar, und ich bin sehr gespannt, was ihr so erlebt habt.
Air France ist mit Abstand meine Lieblingsairline. Wir hatten das große Vergnügen, knapp 14 Stunden mit denen nach Santiago de Chile zu fliegen, kurz bevor Corona ausbrach. Bei Nacht und Nebel hatte ich ein unverschämt günstiges Angebot eingetütet, diesmal nicht einfache Holzklasse, denn 14 Stunden wäre das nicht auszuhalten gewesen, und wir sind so was von verwöhnt worden, das glaubt dir keiner. Allein die Sachen vorab in der Lounge waren sehr, sehr hochwertig und edel, und ich hatte gerade einmal Platz genommen, da wurde ich mit meinem Namen angesprochen und mir ein Glas Champagner angeboten. Wir fliegen bald an die Westküste nach Kanada. Leider konnte ich nichts Passendes bei AF bekommen und musste daher auf Lufthansa, deren Service extrem nachgelassen hat, zurückgreifen.
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
20 Jun 2022 10:01 #645571
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 474
  • Dandelion am 20 Jun 2022 10:01
  • Dandelions Avatar
Guten Morgen lieber Claus,

wie schön, dass du doch noch einen Bericht über eure Krüger Reise schreibst. Wie dir ja bekannt ist, werden wir im August, nach mehrmaligem Verschieben, hoffentlich endlich auch einige der von euch besuchten Unterkünfte besuchen. Umso mehr sind wir gespannt auf Eure Eindrücke aus erster Hand.
Vielleicht können wir noch den ein oder anderen Tipp abstauben ;)

Ganz herzliche Grüße
von
Kordula und Wolfgang :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
20 Jun 2022 11:49 #645576
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3162
  • Dank erhalten: 6761
  • bayern schorsch am 20 Jun 2022 11:49
  • bayern schorschs Avatar
Grüss Euch zusammen,

habt alle vielen Dank für Euer Interesse. Heute wird´s ja zum Glück nicht ganz so heiß als gestern, also kann man sich wieder dem Reisebericht widmen.

@Familie Panther:
... und hoffen vielleicht etwas über das Zarafa zu lesen
da bekommt Ihr noch genug zu lesen. Und zwar nur Gutes! :)

@Sabine:
In den Krüger haben wir es noch nie geschafft
dann wird´s aber allerhöchste Zeit. Ich bin mir absolut sicher, Ihr würdet es nicht bereuen. Kommt halt ein bisschen auf die Unterkünfte an. Vielleicht ist was dabei für Euch - ich glaube schon. :)

@Do Doris:
Der Preis für den Air France Flug ist der Hammer.
ja das stimmt, der Preis war in der Tat unschlagbar, und das bei bestem Service. Da könnte sich manch deutsche Airline eine Scheibe davon abschneiden. ;)

@Friederike:
Da „mein“ Claus und ich es bestimmt in diesem Leben nicht mehr in den Krüger NP schaffen
... sag das nicht, Du weißt nie wie´s kommt. Vielleicht ....
Aber in jedem Fall sitzt Ihr Beide bei mir in der ersten Reihe.

@Malbec:
Sehr gerne begleite ich dich in den KNP........wir waren zur selben Zeit IM Park wie du/ihr und ich bin gespannt wie ihr diesen Aufenthalt erlebt habt.
Ja, ich hab das irgendwo mitbekommen. Hätten wir gewusst, dass Du mit Deiner Familie zur selben Zeit unterwegs gewesen bist, dann hätten wir uns entweder bei den Leo´s oder bei den Löwen oder bei den Eli´s zu einem sundowner getroffen. Kühlbox hatten wir im Auto, da wär für Dich schon noch für ein oder zwei Bierchen Platz gewesen.
Und ich bin auch gespannt, ob sich unsere Ansichten "in etwa" mit den Deinen teilen.

@Elisabeth sphinx:
also, nachdem ich heute Mittag, beim Wandern, Christian fragte, ob er sich mal drei Wochen Krüger am Stück vorstellen könnte
.... beim Wandern ??? :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Und das bei fast 40 Grad? Das nenn ich mal sportlich!

@Beate old woman:
Air France ist mit Abstand meine Lieblingsairline.
Na siehste - wir haben das mit AF auch sehr genossen. Auch den CDG Flughafen, vor dem wir schon ein bisschen Bammel gehabt haben. Aber der Umstieg (wir kamen von München) war rucki zucki erledigt. Das hat super gepasst.

@ Familie Dandelion Kordula & Wolfgang:
Wie dir ja bekannt ist, werden wir im August, nach mehrmaligem Verschieben, hoffentlich endlich auch einige der von euch besuchten Unterkünfte besuchen. Umso mehr sind wir gespannt auf Eure Eindrücke aus erster Hand.
... das weiß ich, Ihr habt ja fast die selbe Reiseroute wie wir vor Euch. Freut Euch drauf - es sind wunderschöne Eindrücke, die wir mitgebracht haben. Wir haben speziell in der Muweti-Lodge oft an Euch gedacht. Dazu aber später mehr. :)

Nochmal lieben Dank für´s Mitreisen. Bei nächster Gelegenheit gibt der Fahrer eine Runde aus.
Später geht´s dann auch im RB weiter,

herzlichst
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women