THEMA: 2009 Südafrika Namaqua oder Blumen vom Chef
01 Apr 2021 09:48 #611359
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 01 Apr 2021 09:48
  • Guggus Avatar
Lieber Carsten,

schade dass der schöne Bericht schon zu Ende ist! :P
Mit den Walen habt ihr ja eine Punktlandung hingelegt – schön dass es doch noch geklappt hat und die Fotos sind ganz toll.
Die Blühtenfotos aus dem Namaqualand sind zauberhaft und sollte der Wahnsinn in der wir leben auch ein Ende finden, möchte ich das auch mal erleben.
Da du diesmal das Pferd von Hinten aufgezäumt hast, mache ich jetzt einen großen Schritt zurück und lese den Bericht von 2007.

Liebe Grüße und ein schönes Osterfest euch beiden wünscht
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
04 Apr 2021 08:57 #611506
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17755
  • casimodo am 04 Apr 2021 08:57
  • casimodos Avatar
@CuF
Ich bitte aber um Aufklärung über die Bedeutung des Titels vom RB - oder habe ich was übersehen??
Schöne Grüße- besonders an Kerstin -Friederike
Ja, Du hast was übersehen ;) Stand schon in der Einleitung :)
PS Fast alle Vögel sind schon da...
Kann es sein, das ich auf dem Friedhof (ist bei uns in Sichtweite) schon unsere Nachtigall hören kann ?

@picco
Du wirst nicht der einzige Schuldige sein falls wir mal nach Südafrika düsen werden...aber einer der Hauptschuldigen definitiv!
Jetzt überraschst Du :) B) mich nun wirklich. SA ist nun mal was ganz anderes als Ostafrika. Aber eben auch sehr, sehr vielfältig und leicht zu bereisen. LG

@Mahango
Danke für Deinen Reisebericht!!! Ich bin mit Begeisterung mitgereist - eine traumhafte Tour !!! Und eine Anregung für uns, sobald wir nicht mehr durch mein großes Kind an die an die Ferienzeiten gebunden sind
Na, Dein großes Kind ist ja nun bald schon so alt, dass es aus der Schule kommt und Ihr endlich etwas freier seid ;)
Freu mich schon auf Deinen nächsten Bericht -also nochmals auch für den: hau in die Tasten, Du hast ja viel Zeit über Ostern
Jetzt geht es weiter. Wir haben uns tatsächlich unser allererstes Tablet gekauft. Das hat mich ein wenig beschäftigt. LG

@Guggu
Mit den Walen habt ihr ja eine Punktlandung hingelegt – schön dass es doch noch geklappt hat und die Fotos sind ganz toll.
Wir haben diese Fahrt insgesamt glaube ich dreimal gemacht. Das war aber unsere schönste :)
Die Blütenfotos aus dem Namaqualand sind zauberhaft und sollte der Wahnsinn in der wir leben auch ein Ende finden, möchte ich das auch mal erleben.Liebe Grüße und ein schönes Osterfest euch beiden wünscht Guggu
Ich habe jetzt beim Schreiben wieder bemerkt, wie toll diese Reise war. Ein einzigartiges Erlebnis. Und eine Wiederholung ist definitiv nicht ausgeschlossen!
LG und auch Euch ein schönes Osterfest :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
04 Apr 2021 10:22 #611514
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 04 Apr 2021 10:22
  • CuFs Avatar
Ja, Du hast was übersehen
Ok - um-die-Ecke-denken war noch nie meine Stärke....
Kann es sein, das ich auf dem Friedhof (ist bei uns in Sichtweite) schon unsere Nachtigall hören kann ?
Ja, hier in der Aue haben wir auch schon welche gehört.
Schöne Ostergrüße - etwas graugefärbt....
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
05 Apr 2021 18:07 #611658
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17755
  • casimodo am 04 Apr 2021 08:57
  • casimodos Avatar
@CuF
Kann es sein, das ich auf dem Friedhof (ist bei uns in Sichtweite) schon unsere Nachtigall hören kann ?
Ja, hier in der Aue haben wir auch schon welche gehört.
Schöne Ostergrüße - etwas graugefärbt.... Friederike
Wenn es jetzt endlich wärmer wird, singt mich die Nachtigall wieder in den Schlaf. :)
Liebe Grüße, hier hat es gerade geschneit :( :pinch:
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2021 20:31 #611717
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 05 Apr 2021 20:31
  • sphinxs Avatar
Lieber Carsten,

dringend Zeit mich für diesen sehr schönen und sehnsuchtsweckenden Bericht/Fotos zu bedanken. Jetzt weiß ich auch, dass wir uns damals nicht durch Zufall getroffen haben. Ich kann Euch sagen, dass Ihr Glück hattet nicht viel früher dort gewesen zu sein, denn in der 3. Augustwoche kam erst der Regen. Einen ganzen Nachmittag hingen wir in Naries Retreat neben dem warmen Kaminofen fest. Es gab nur ganz wenige blühende Pflänzchen und nach unserem Superjahr in 2007 war es eine große Enttäuschung. Immerhin hatten wir im Richterveld Conservancy blühende Steine gefunden.
Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
03 Mai 2021 16:37 #614722
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 03 Mai 2021 16:37
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Carsten, auf Papkuilsfontein gibt es ja 3 " Farmen" mit unterschiedlichen Häusern drauf...!
...wo habt ihr den gewohnt!

...klingt jedenfalls fantastisch wie auch Mount Ceder!

...man muss wohl beim Transfer über Clanwilliam und kann nicht über Wuppertal fahren?

...auf Papkuilsfontein kann man ja Mahlzeiten vorab reservieren!
...wie ist den die Situation auf Mount Ceder?

LG NOGRILA
Letzte Änderung: 03 Mai 2021 16:44 von NOGRILA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo