THEMA: Von Südafrika nach Eswatini und wieder zurück
15 Mär 2021 00:46 #609817
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4025
  • Dank erhalten: 7370
  • CuF am 15 Mär 2021 00:46
  • CuFs Avatar
Könnte das ein Fan-tailed Widowbird (Stummelwida) im Schlichtkleid sein??
Hallo Kathrin, zu obiger Frage (obwohl ich nicht Maddy bin) finde ich kein Foto...
Ansonsten bin ich vollkommen entzückt von Euren Fotos - vor allem das Gegensätzliche (Meer und Strand, Busch usw) ist sehr reizvoll. Was habt Ihr für eine schöne Reise gehabt - beneidenswert! Und wir kriegen sogar was davon ab! Danke!
Friederike
PS Jetzt hat’s im Bayerischen Wald Schnee - und wir können nicht zum Langlaufen nach Mauth....schluchz...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722
15 Mär 2021 11:11 #609840
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 15 Mär 2021 11:11
  • maddys Avatar
Hallo Kathrin & Friederike,
Ich dachte erst auch ich sei blind, ich konnte auf dem Foto naemlich nur einen Bueffel sehen... :woohoo:
Am Ende des Berichts habe ich das Foto dann gefunden. Ja, ein maennlicher Fan-tailed Widowbird im Uebergangskleid.

Gruss aus Sodwana
Maddy
PS.: Bitte schick Schnee , ich habe schon lange Entzugserscheinungen - ausserdem ist es hier viel zu heiss!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722
15 Mär 2021 16:57 #609873
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 1406
  • Katma1722 am 15 Mär 2021 16:57
  • Katma1722s Avatar
CuF schrieb:
Könnte das ein Fan-tailed Widowbird (Stummelwida) im Schlichtkleid sein??
Hallo Kathrin, zu obiger Frage (obwohl ich nicht Maddy bin) finde ich kein Foto...
Hallo Friederike!
Hatte das Foto wiedermal nicht ordentlich eingefügt... :S


Ansonsten bin ich vollkommen entzückt von Euren Fotos - vor allem das Gegensätzliche (Meer und Strand, Busch usw) ist sehr reizvoll. Was habt Ihr für eine schöne Reise gehabt - beneidenswert! Und wir kriegen sogar was davon ab! Danke!
Friederike


Das ist total nett von dir! Schön, dass dir mein Bericht gefällt! Die Reise war wirklich unglaublich schön und wenn man so einen Reisebericht schreibt erlebt man sie irgendwie wieder neu!!! Im Moment sieht es mit Reiseplänen ja leider eher Mau aus... Da schaden ein paar schöne Erinnerungen nicht. Zwei Tage gibt es noch!

PS Jetzt hat’s im Bayerischen Wald Schnee - und wir können nicht zum Langlaufen nach Mauth....schluchz...

Langlaufen in Mauth??? :laugh: Sag bloß da warst du schon im Urlaub!!! Das ist ja quasi bei mir "um die Ecke"! Aber meine Langlaufski habe ich schon weggepackt! Ich will FRÜHLING!!!! :(
Liebe Grüße,
Kathrin
Letzte Änderung: 15 Mär 2021 16:59 von Katma1722.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
15 Mär 2021 16:59 #609874
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 1406
  • Katma1722 am 15 Mär 2021 16:57
  • Katma1722s Avatar
Also das mit dem Zitieren kann ich so gar nicht!!! :pinch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2021 17:03 #609876
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 1406
  • Katma1722 am 15 Mär 2021 16:57
  • Katma1722s Avatar
maddy schrieb:
Hallo Kathrin & Friederike,
Ich dachte erst auch ich sei blind, ich konnte auf dem Foto naemlich nur einen Bueffel sehen... :woohoo:
Am Ende des Berichts habe ich das Foto dann gefunden. Ja, ein maennlicher Fan-tailed Widowbird im Uebergangskleid.

Gruss aus Sodwana
Maddy
PS.: Bitte schick Schnee , ich habe schon lange Entzugserscheinungen - ausserdem ist es hier viel zu heiss!

Hi Maddy!
Manchmal stehe ich mit der Technik auf Kriegsfuß!!! :pinch:
Hab das Bild noch eingefügt... Kein Wunder, dass du nur Büffel gesehen hast!

Und hier - voila - ein bisschen Schnee für dich aus dem Bayerischen Wald! Vorhin bei mir zuhause fotografiert!


Und als Draufgabe: Schnee bei Sonnenschein! B)
Schick mir doch bitte im Gegenzug ein bisschen Wärme - ich warte sehnlichst auf den Frühling!
Viele Grüße,
Kathrin
Letzte Änderung: 15 Mär 2021 17:08 von Katma1722.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy
16 Mär 2021 00:29 #609907
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4025
  • Dank erhalten: 7370
  • CuF am 15 Mär 2021 00:46
  • CuFs Avatar
Langlaufen in Mauth??? :laugh: Sag bloß da warst du schon im Urlaub!!! Das ist ja quasi bei mir "um die Ecke"! Aber meine Langlaufski habe ich schon weggepackt! Ich will FRÜHLING!!!! :(
Liebe Grüße,
Kathrin
Oft schon, immer, wenn’s zeitlichen und schneetechnisch möglich war und danach am Apfelstrudel in dem Café (am goldenen Steig?) überfressen und im Gasthaus Fuchs zünftig gespeist...
Wunderschöne Gegend, in die wir immer schon mal zu einer anderen Jahreszeit wollten...

Der Meine wollte eigentlich die Skier schon entsorgen (wegen unseres Alters, nicht der der Skier...), aber dieses Jahr konnten wir sogar ein paar Tage lang hier direkt vom Grundstück aus auf die Piste...ging ohne Blessuren ab...
Schöne Grüße aus dem Habichtswald
Friederike
Letzte Änderung: 16 Mär 2021 12:51 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722