THEMA: Südafrika 2018 - Ohne Braai gibt es keine Katzen
23 Jan 2019 00:12 #545982
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 23 Jan 2019 00:12
  • CuFs Avatar
Guten Abend, Beate, was für ein schönes Wal-Erlebnis!
Hier:
denn die Drohne war laut, flog sehr niedrig, direkt über unsere Köpfe, und eigentlich gehört so etwas verboten :angry:
stimme ich Dir aus vollem Herzen zu!
Gute Nacht wünscht
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
23 Jan 2019 08:54 #545994
  • Gila
  • Gilas Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 138
  • Gila am 23 Jan 2019 08:54
  • Gilas Avatar
Guten Morgen liebe Beate,
Das ist ja alles wunderschön in de Kelders. Sehr entspannend! Wir fanden dieses südliche Afrika auch so schön. Wenn ich den Bericht so lese, könnte ich gerade wieder los. :)
Ja diese Drohnen sind sehr lästig.
Ach ja, kein Alaska. Aus dem gleichen Grund gibt es für uns auch keine USA.
Für uns gibt es ja auch noch Namibia zu erkunden. :)
Viele Grüße von
Gila
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
23 Jan 2019 09:00 #545996
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 23 Jan 2019 09:00
  • Strelitzies Avatar
Hallo Beate,

wie schön, die Wale!
Obwohl sie ja alles andere als "schön" sind - sind es für mich ganz einzigartige Tiere! Seit ich den Ersten in der Bucht vor De Kelders gesehen habe, finde ich diese Kolosse faszinierend.
Danke für's Mitnehmen! :kiss:
Liebe Wintergrüße
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
23 Jan 2019 20:00 #546064
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 23 Jan 2019 20:00
  • Martina56s Avatar
Hallo Beate,

ganz toll, Eure Walerlebnisse. Das lässt bei mir auch Erinnerungen wach werden, wobei ich auch die Walsichtungen vom Ufer aus aus, spannennder fand als vom Boot aus. Wir durften es seinerzeit in Hermanus erleben ist aber schon 12 Jahre her :evil: Später dann nochmal im St. Lorenz Strom bei einer Bootstour und vor 2 Jahren vor Island bei der Kreuzfahrt nach Spitzbergen...
Man vergisst es nicht und das ist auch gut so. :blink:
Ihr habt ja ein äußerst spannendes Reiseprogramm vor Euch. Ich befasse mich seit letzter Woche etwas intensiver mit Alaska und aber auch mit der Antarktis und vielleicht auch Chile. Schauen wir mal, was zuerst kommt. :lol:
Jetzt freue ich mich erst einmal auf Eure weiteren Erlebnisse in Afrika. Bei uns geht es ja in 4 Monaten los. Vorfreude pur :laugh:
GLG
Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
23 Jan 2019 23:58 #546076
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17760
  • casimodo am 23 Jan 2019 23:58
  • casimodos Avatar
Hallo Beate,

so, jetzt habe ich Deinen ganzen Bericht ab dem KTP "nachgelesen". Und dabei hat mich das Fernweh gepackt. EIne schöne Runde seid Ihr da gefahren. Und mit Papkuilsfontein Mount Ceder und der Cliff Lodge sind einige unser Lieblingsunterkünfte dabei, in denen wir seit 2006 mehrmals waren.
Übrigens ist das Puntje in Mount Ceder unser Lieblingshaus, auch wenn es echt etwas groß ist.
Danke für den schönen Bericht.

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
25 Jan 2019 21:24 #546235
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 25 Jan 2019 21:24
  • Old Womens Avatar
Hallo, ihr Lieben,

bevor ich später noch ein weiteres Kapitel einstellen werde, möchte ich kurz auf eure Nachrichten eingehen:

@ "CuF": hallo Friederike, ganz kurz zu den Drohnen: professionell eingesetzt in Gebieten, wo keine Fußgänger, Flugzeuge etc. zu vermuten sind, kann ich diese Dinger zumindest akzeptieren. Da der Mensch jedoch gemerkt hat, welches Potential in diesen Geräten steckt, machen sie mir nur noch Angst: wir brauchen bald keine Post-oder Paketboten mehr, können schnell mal den Nachbarn ausspionieren, einen unliebsamen Menschen um die Ecke bringen oder ein Flugzeug zum Absturz bringen und, und, und. Alles nicht so rosige Aussichten, aber der Mensch wird sowieso bald überflüssig werden.......................Ich will es nicht weiter vertiefen, denn dazu könnte man noch so viel schreiben :sick: :angry: :( !

@ "Gila": hallo Gisela :kiss: .
Für uns gibt es ja auch noch Namibia zu erkunden. :)

Was, ihr wart noch nicht in Namibia :ohmy: . Das müsst ihr aber ganz schnell ändern. Wir wollen im nächsten Jahr im Oktober über den Caprivistreifen bis nach Botswana und durch die Kalahari wieder zurück. Wir sind schon ein wenig am planen und haben festgestellt, dass wir wohl 6 Wochen unterwegs sein müssen. Du weißt ja, wir mögen es gemütlich.
Lasst es euch gut gehen und grüße bitte deinen lieben Mann.

@ "Strelitzie": hallo Christina,
Obwohl sie ja alles andere als "schön" sind - sind es für mich ganz einzigartige Tiere! Seit ich den Ersten in der Bucht vor De Kelders gesehen habe, finde ich diese Kolosse faszinierend.

Na ja, die Pocken sind wirklich nicht im klassischen Sinne "hübsch", da hast du recht, aber der Rest: sehr "elegante" Tiere. Wie sie ihre Tonnen so durchs Wasser schieben ist schon faszinierend.

@ "Martina56": hallo Martina: ich fand es auch spannender, vom Land aus die Wale zu beobachten, denn auf dem Schiff waren die besten Plätze schnell belegt, und rotieren wollte keiner der Passagiere :angry: .
Ihr habt ja ein äußerst spannendes Reiseprogramm vor Euch. Ich befasse mich seit letzter Woche etwas intensiver mit Alaska und aber auch mit der Antarktis und vielleicht auch Chile. Schauen wir mal, was zuerst kommt. :lol:

Ja, für uns ist das Reisen extrem wichtig, und ich lasse mich sehr gerne von Reiseberichten oder einfach nur guten Fotoalben inspirieren. Nach einigen Afrikafahrten in Folge wollte mein Mann mal wieder ein exotisches Reiseziel, und meine Bedingung war, dass man auch selbst fahren kann und dass es dort sehr viele schöne Vögel gibt, und da fiel unsere Wahl auf Costa Rica. Auf Patagonien kam ich durch die Reisefotos eines Fomis, und die haben mich so von den Socken gehauen, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben freiwillig in ein kälteres und regenreicheres Urlaubsland fahren möchte. Einmalig schön, und da man dort sehr viel auf hohem Niveau wandern kann (vieles nur geführt), müssen wir das jetzt machen, wo wir noch topfit sind.
Dir wünsche ich ganz viel Spaß in Afrika. Vielleicht gibt es ja einen Reisebericht von dir. Ich würde mich freuen, denn das wäre dann genau die Ecke, in die wir im Oktober 2020 fahren wollen.

@ "casimodo": hallo Carsten, schön, dass du wieder regelmäßig ins Forum schaust :)
so, jetzt habe ich Deinen ganzen Bericht ab dem KTP "nachgelesen". Und dabei hat mich das Fernweh gepackt. EIne schöne Runde seid Ihr da gefahren. Und mit Papkuilsfontein Mount Ceder und der Cliff Lodge sind einige unser Lieblingsunterkünfte dabei, in denen wir seit 2006 mehrmals waren.

Ich weiß, denn eure Reiseberichte habe ich immer sehr gerne und vor allem gründlich gelesen :woohoo: , und so bin ich überhaupt erst auf die Papkuilsfontein Lodge gekommen. Ihr habt sowieso ein sehr gutes Händchen für spezielle Unterkünfte, ganz fantastisch!
Deinen Reisebericht über den KNP habe ich mir als Lesezeichen auf mein Tablett gespeichert und werde ihn in Ruhe in Costa Rica lesen, denn dein Teaser war schon mal so gut, die meisten Unterkünfte und Ecken kenne ich auch, so dass ich auf der Stelle heftigstes Reisefieber bekam :sick: !
Euch viel Spaß im KTP und grüßt mir Erik (ich gehe davon aus, dass deine Esmeralda mal wieder ganz viel Urikaruus ergattert hat :dry: !

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 25 Jan 2019 21:30 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.