THEMA: Ostern im Krüger - mit Bat im Bett
12 Jun 2017 13:42 #477892
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 12 Jun 2017 13:42
  • Strelitzies Avatar
Hallo, liebe Mitfahrer,

liebe Konni, Dir ganz herzlichen Dank für die Vogelbestimmung,

liebe Ingrid, es wäre schön, wenn wir uns hier virtuell treffen würden!
Über Wilddogs werde ich mich noch richtig freuen können! ;)

lieber Walter, auch Dir vielen Dank! Ja, ich versuche ja (meist :P ) meine Erwartungshaltung abzusenken, Motto: unverhofft kommt oft - aber dann denke ich an die Reiseberichte hier, mit den Wahnsinnssichtungen - da fällt es (mir) dann schwer, gelassen zu sein!
Vor allem, wenn das Objekt der Begierde in fast greifbarer Nähe ist.
Aber - der Tag ist ja noch nicht zu Ende.... :whistle:
(Heute gibt es neue Karten für die Elbphilharmonie, da musste ich erstmal tätig werden!)

Ganz lieben Dank auch an die Mitleser und Danke-Drücker!
Beste Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2017 14:44 #477902
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 6668
  • H.Badger am 12 Jun 2017 14:44
  • H.Badgers Avatar
Hallo Strelitzie,

toll - schon zwei Wildhundsichtungen! Und das bei dem hohen Grasstand - da hattet ihr doch wirklich Glück.
Auf andere Weise interessant ist die Mischung eurer Game-Drive-Truppe... Wir hatten in Madikwe mal das Vergnügen mit einem US-Amerikaner, der sich ständig "Action" wünschte und gesichteten Löwen zuraunte: "Come on - attack us!"...

Für eine schöne Leopardensichtung in naher Zukunft drücke ich die Daumen!

LG
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
12 Jun 2017 15:28 #477912
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 12 Jun 2017 13:42
  • Strelitzies Avatar
... und weiter geht es :

Unser nächstes Ziel war das Talamati Bushveld Camp - und eigentlich hatte ich mir den Weg über die Pad S36 ausgewählt. Charl und ein Gast aus Südafrika rieten uns jedoch davon ab - und zur Hauptroute H1-2. So hielten wir am Tshokwane Picnic Spot, kauften dort im Kaffeeshop Brot ein und fuhren weiter bis zum Kumana Waterhole, dort gab es leider fast nichts zu sehen. Ein einsames Krokodil döste vor sich hin.
Kurz danach bogen wir auf die S125 ab - eine wunderschöne Strecke! Dicht palmenbestanden, im Flussbett stand ein Elefant,



ich hoffte sehr, dass wir ihm oder seinen Artgenossen nicht auf diesem schmalen Hohlweg begegneten - das wäre sehr eng geworden! Ansonsten hatten wir keine Sichtungen - bis ich „Stop, Giraffen“ rief. Mein Mann fragte: „Wo?“ :)







Die Pad mündete in die S36, hier waren das Hamilton’s Tented Camp und die Hoyo-Hoyo Lodge ausgewiesen. Das beruhigte mich, denn bislang waren wir sehr einsam auf der Strecke, Handyempfang war auch nicht. Die Pad war frisch gegradet, ging dann in die S145 über und schließlich kamen wir um 15.20 Uhr, nach 92 km, im Talamati Bush Camp an.



Der überaus freundliche Ranger an der Rezeption begrüßte uns sehr freundlich, es muss ziemlich langweilig sein, dort den ganzen Tag zu sitzen. Er wies uns noch nachdrücklich auf die Monkeys hin...
Das Camp hat nur 15 Chalets, Tagesbesucher sind nicht zugelassen - es gibt dort allerdings auch nichts besuchenswertes - wenn man vom Bird-Hide absieht!
Wir erhielten dann für die Nacht Chalet #4, ich hatte hier nämlich nur für je 1 Nacht eine Unterkunft bekommen: 1.Nacht Zweibett-Chalet, 2. Nacht Familien-Chalet mit zwei Schlafzimmern.
Leider hatte Hobis Notifier keinen Erfolg gebracht und auch an der freundliche Ranger konnte uns keinen Tausch anbieten. Aber wir sollten am nächsten Tag Chalet #5 bekommen.
So fuhren wir zum Chalet, das uns gut gefiel. Es war sehr geräumig, sehr sauber.









Wie schade, dass die SanPark-Unterkünfte alle so funktional eingerichtet sind. Aber da auch hier alle Gegenstände, egal ob Mikrowelle, Kühlschrank oder Herd mit Inventar-Nummern beklebt und in jeder Unterkunft Inventar-Zettel hängen, wären wohl Dekogegenstände schnell verschwunden….
Wir holten zunächst die Lebensmittel aus dem Auto, der Kofferraum blieb offen, weil noch eine Tasche ausgeladen werden sollte - bei meiner Rückkehr nach weniger als einer Minute sah ich dann die Handabdrücke, längst durch das ganze Auto, die ich schon auf der Scheibe im Lower Sabi gesehen hatte ….. AFFEN! Voll Schreck durchsuchte ich das Auto: Handy, Stecker, Rucksack waren noch da - sogar die Bananenschale. Da hatten wir ja noch mal Glück!!! Wie dumm von uns! :blink:
Anschließend kochten wir unseren Tee und beim Setzen in die bequemen Terrassenmöbel bemerkte ich, dass wir beobachtet wurden. So sammelte ich schon mal vorsorglich Kiesel …. und wir mussten sie auch benutzen!
Es fiel uns schwer, auf die Affen zu werfen, aber durch bloße Rufe oder Händeklatschen ließen sie sich nicht abhalten.
Wir machten eine Runde durch das Camp - gingen auf den Bird-Hide. Hier konnten wir eine Waterbuck-Herde am Wasserloch beobachten, ansonsten war Stille, dann wollten wir an der Rezeption einen Beutel Eis kaufen.
"Did you see the leopard?" :woohoo: - fragte grinsend der Ranger, und erzählte uns von der Sichtung einer gerade zurück gekehrten Besucherin.
Das Eis wurde schnell ins Haus gebracht, dann ging es auf Leopardensuche. Er sollte ziemlich nah am Camp gewesen sein;
d.h. wir müssen eigentlich an ihm vorbei gefahren sein... :S
Wir fuhren in grobe Richtung Orpen, es kam uns ein Auto entgegen, die Fahrerin beschrieb uns, dass der Leo in ca. 1 Kilometer Entfernung liege. So fuhren wir ganz langsam ….1km, 2km - nichts! Dann bemerkten dann ein Auto hinter uns. Nach guten 2 km km uns ein weiteres Auto entgegen, der den Leoparden in ca. 3 km gesehen hatte… Also im Schritttempo weiter - bis wir den Schönen dann endlich liegen sahen. Da das andere Fahrzeug nur kurz anhielt, hatten wir den Leoparden für lange Zeit allein. Ich war überglücklich!















Leider dämmerte es bereits, es war kein Fotolicht mehr und die Gatezeit rückte heran - so fuhren wir schließlich los. Wie schön! Und die Big5 hatten wir auch zusammen. ;)

Um 17.55 Uhr erreichten wir das Gate - zum Abendessen kochte ich Pasta mit Tomatensoße und Salat, die Monkeys fanden bei den grillenden Nachbarn spannender…
Letzte Änderung: 12 Jun 2017 15:41 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, maddy, Lotusblume, Champagner, Uli.S, franzicke, Old Women und weitere 7
12 Jun 2017 15:55 #477917
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 12 Jun 2017 15:55
  • franzickes Avatar
Großartig! Ein paar Flecken am Wegesrand und das Stimmungsbarometer steigt B)
Und ich glaube ganz ehrlich, ihr konntet den Leo allein zu zweit mehr genießen als in der reichlich merkwürdigen Konstellation auf dem Game Drive Fahrzeug.
Aber mal ganz ehrlich, ist das nicht eh ein Wahnsinns-Glück mit den Sichtungen - wäre der auch nur ein paar Meter weiter vom Straßenrand weg gelaufen, hätte man nicht mal mehr ne Spur von ihm gesehen.
Glückwunsch-Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
12 Jun 2017 16:06 #477921
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4251
  • Dank erhalten: 16659
  • Daxiang am 12 Jun 2017 16:06
  • Daxiangs Avatar
Bingo!!!!!!

Kaum seid ihr die Birder los, klapp es auch mit dem Leo!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
12 Jun 2017 16:13 #477922
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 12 Jun 2017 16:13
  • CuFs Avatar
Hallo Strelitzie,
auf unser Mitnahmeliste für Namibia steht immer: Zwille!

@Konni: Kaum seid ihr die Birder los, klapp es auch mit dem Leo! - also das hätte ich nie von Dir gedacht, dass Du den Vogelsüchtigen so in den Rücken fällst! :laugh: :laugh: :laugh:
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie, Daxiang