THEMA: Ostern im Krüger - mit Bat im Bett
09 Jun 2017 16:23 #477591
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 09 Jun 2017 16:23
  • Champagners Avatar
Strelitzie schrieb:
Dabei wünschten sich unser Birder an Bord unbedingt einen Sekretär!

Nächstes Mal schickst du die einfach bei mir mit, da gibts Sekretäre B) !

Auf die Gabelracke machte ich die Birder dann nicht aufmerksam - auch ich war genervt von ihnen. Das sollte aber noch steigerungsfähig sein....

Uhhhh...... ich bin gespannt :woohoo: :laugh: . Ich hab jetzt im April ja auch ein paar komische Blicke geerntet, wenn ich wegen eines kleinen braunen Vögelchens leise "stop" gerufen habe - aber an den Gelbschnabeltokos bin sogar ich kommentarlos vorbeigefahren (es sei denn, sie saßen wunderschön in der Sonne :whistle: ). Halt dich also bitte nicht zurück beim "Über-die-Steigerung-Berichten! !

Dem Walter gebe ich (natürlich :) ) Recht mit dem Sattelstorch!

Ach ja, und ganz ehrlich, das Pavianfoto hätte ich glaub besser nicht gerade angeschaut, als ich meine Kaffeetasse zum Mund geführt habe :sick: :sick: Hat danach irgendwie komisch geschmeckt :silly:

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 09 Jun 2017 16:24 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
09 Jun 2017 16:58 #477594
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 09 Jun 2017 16:58
  • Strelitzies Avatar
Hallo, liebe MitfahrerInnen,

lieber Walter,
nochmals herzlichen Dank - hätte ich man besser bei den Birdern zugesehen! ;)

liebe Ingrid,
schön, dass ich Dich etwas von der Arbeit abhalten konnte.... :P - im KTP haben wir sooo viele Sekretäre gesehen, dass konnte ich doch den Amerikanern nicht sagen...

liebe Bele,
...ist aber alles bio! :laugh: Stell Dir einfach vor, es ist Kopi Luwak :whistle: !

Beste Grüße in die Lese-Runde
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2017 18:54 #477607
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4227
  • Dank erhalten: 16494
  • Daxiang am 09 Jun 2017 18:54
  • Daxiangs Avatar
Mitten auf der Straße mussten wir dann dieser Schnecke Vorfahrt gewähren (sie war ca. 10 cm groß) - ich fand sie sehr eindrucksvoll, habe aber leider ihren Namen vergessen.

Hi Strelitzie,

bei dem Tierchen handelt es sich um eine Achatschnecke.

Eure "Ami-Birder" waren ja sehr speziell - bin schon gespannt ob sie ihren Sekretär noch gefunden haben.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
10 Jun 2017 14:21 #477704
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 09 Jun 2017 16:58
  • Strelitzies Avatar
Hallo Konni,

herzlichen Dank für Deine Schneckenbestimmung!
Ja, unsere Mitfahrer waren schon etwas eigenartig, vor allem sehr "unvorbereitet" auf die Reise.
Den Ausgang lasse ich mal noch offen....

Liebe Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2017 21:33 #477750
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 09 Jun 2017 16:58
  • Strelitzies Avatar
Nach dem späten Frühstück, eigentlich war es schon ein Brunch, ging es zur Erholung und Augenpflege ins Chalet. Auf der Terrasse hielt ich Ausschau nach dem Löwen, sah aber nur einen ständig mit sich selbst kämpfenden Impala-Bock. Dann beobachtete ich die Meerkatzen bei ihrem Trinklehrgang - zuerst holte sich Mama eine Erfrischung, dann wurde das nicht mehr ganz kleine Junge zur Dusche gebracht und eingewiesen.









Irgendwann fiel mir ein, dass es hier doch einen Pool gab und das in der Nähe des Office das Wlan funktionieren sollte - allerdings sehr laaaangsam.



Um 15.30 Uhr gab es wieder High-Tea, um 16.00 Uhr Abfahrt zum Gamedrive. Zunächst fuhren wir durch das schöne, aber ruhige Konzessionsgebiet, Charl hoffte, Hyänen zu sehen. In Ermangelung eines Sekretärs hielten wir aber für diverse Gelbschnabeltokos... ;) dann sahen wir wieder einige Giraffen, leider sah eine recht "geflickt" aus.





Affen, Impalas erwähne ich gar nicht mehr und dann ein leider weit entfernter Löwe im Trockenflussbett - er musste direkt vor unserer Lodge liegen!


mit Phantasie sieht man ihn langgestreckt vor den Steinen hinten liegen

Anschließend sahen wir diesen schönen Vogel (Crested Barbet, danke M@rie), ich freute mich mit unseren Birdern


Den Sundowner nahmen wir direkt am Riverbed des Sabie, dazu fuhren wir die gesperrte Straße - die am Ende den Wassermassen zum Opfer gefallen war.
Dabei begegneten wir kurz einem Nyala, wie schön.







Während des Sundowner knackte es ständig im dichten Busch hinter uns, mich verließ der Mut und fix saß ich sicher im Auto. Und wenig später, gerade als meine Mitfahrer auch an Bord waren, kam er aus dem Dickicht!


Episode am Rande: bei der Abfahrt vom Sundowner fragte Charl, ob jemand eine Insektenbrille haben wolle - nein, es benötigte keiner die Brille - alle Mitfahrer waren Brillenträger. Nach ca. 10 minütiger Fahrt rief einer meiner amerikanischen Freunde: Stop! Nun wollte er doch eine Brille haben..., zum dreimaligen Platzwechsel während der Fahrten will ich ja gar nichts sagen - dafür müsste Charl ja nicht in der Dunkelheit das sichere Auto verlassen! :blink:

Zurück auf der Teerstraße trafen wir dann auf den zweiten Guide der Lodge, der den Male-Löwen verfolgt hatte - und nun erlebten wir ein einzigartiges Schauspiel: Lion on the Road
der Löwe ging unbeirrt neben uns seinen Weg, er lief auf der Teerstraße neben dem Auto her - wenn man den Arm ausgestreckt hätte, hätte man ihn streicheln können…. Dabei roarte er ständig recht furchteinflößend! Leider habe ich in der Aufregung gar nicht daran gedacht, das Tele mit Weitwinkel zu tauschen - teilweise war der Schöne zu dicht zum fotografieren. Aus dem anderen Fahrzeug arbeitet man unentwegt mit Blitz…. grrrrr, das arme Tier!
Die „Guided-Lion-Tour“ dauerte gute 30 Minuten, dann entließen wir ihn in die Nacht! Er begleite uns die ganze Nacht über mit seinem Brüllen!













Nach der Rückkehr in die Lodge blieben wir am Firepit mit Amarula und GT bis zum Dinner sitzen, das Essen war wieder sehr gut und glücklich wurden wir später zu unserem Chalet gebracht. Schade, es war hier schon unser letzter Abend.
Letzte Änderung: 10 Jun 2017 23:01 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, M@rie, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, maddy, bayern schorsch, speed66, freddykr, Old Women und weitere 5
10 Jun 2017 21:53 #477754
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 1269
  • M@rie am 10 Jun 2017 21:53
  • M@ries Avatar
Strelitzie schrieb:

Anschließend sahen wir diesen schönen Vogel (?), ich freute mich mit unseren Birdern
das dürfte ein Crested barbet bzw Hauben-Bartvogel sein
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie