THEMA: Von Wilderness zum Addo NP - Wandern und Reiten
02 Apr 2017 12:07 #469819
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 02 Apr 2017 12:07
  • Applegreens Avatar
Fortuna77 schrieb:
Auch die beiden Reitstationen stehen mit Fragezeichen auf meiner "to-do" Liste - und wie ich bereits zwischen den Zeilen lesen konnte, wird sich davon wohl eine verabschieden... :whistle: Ich bin gespannt

Hallo Nadja,

Wenn ich mir Deine Reiterlebnisse im aktuellen Bericht anschaue, insbesondere auch den im Rugged Glen Nature Reserve :whistle: Aber wir kommen ja bald zu diesem Teil - auf jeden Fall gibt es eine Alternative, die ich eigentlich auch favorisiert habe - aber Du wirst es dann ja lesen :dry:

Ich freue mich auf jeden Fall, dass Du uns begleitest....

Grüßle
Sabine
Letzte Änderung: 02 Apr 2017 12:08 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
02 Apr 2017 12:53 #469824
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 02 Apr 2017 12:53
  • jaffless Avatar
Hi Sabine,

war bis jetzt nur als stiller Leser dabei. Gefällt mir gut, was ihr 2 Mädels so unternehmt.
Bei eurem UFO aus dem letzten Teil, würde ich mal auf einen weiblichen Narina Trongon tippen (den hätte ich selber, auch so gerne mal gesehen).
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der es genau weiß.

Grüssle aus dem wilden Süden
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
03 Apr 2017 09:18 #469911
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 02 Apr 2017 12:07
  • Applegreens Avatar
Guten Morgen Claudia,

Danke für die Bestimmung des UFO's - das scheint ja eine besondere Sichtung gewesen zu sein :woohoo: und da niemand Veto eingelegt hat, scheinst Du ja auch richtig zu liegen :)

Zwischendurch schon mal Danke an alle Mitfahrer und Dankebuttondrücker :) Leider wird es diese Woche zeitlich eng und ich gebe mein Bestes zwischendurch ein weiteres Kapitel einzustellen. Es kann also sein, dass es in dieser Woche nicht ganz so zügig weitergeht!

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart!
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2017 23:37 #470175
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Online
  • Beiträge: 473
  • Dank erhalten: 1133
  • tina76 am 04 Apr 2017 23:37
  • tina76s Avatar
Liebe Sabine,

ich bin gerade erst auf Deinen Bericht gestoßen und klinke mich auch noch schnell ein. Auf jeden Fall super schöne Bilder, die richtig Lust auf diesen Teil von Südafrikas Küste machen!!! Freue mich auf eure weiteren Erlebnisse und bin sehr gespannt, wie es Deiner Freundin auf ihrer ersten Afrika-Reise gefallen hat. Sieht auf jeden Fall aus, als hättet ihr viel Spaß gehabt! :) Meine beste Freundin konnte ich nach Tansania übrigens zu einer weiteren Reise nach Afrika überzeugen. Es geht wie bei euch im Februar 2018 für drei Wochen nach Namibia. :cheer: Unter anderem in den KTP. Wer weiß, vielleicht trifft man sich dort zufällig...Namibia ist ja manchmal klein. ;)

Liebe Grüße aus Düsseldorf
Kristina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
05 Apr 2017 10:38 #470207
  • Carinha
  • Carinhas Avatar
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 1613
  • Carinha am 05 Apr 2017 10:38
  • Carinhas Avatar
Hallo Sabine

Der Vorteil wenn man den Start verpasst ist ja, dass man dann ein paar Tage schön in einem Rutsch nachlesen kann! :lol:
Ich bin auch gerne dabei - ich sollte mir sowieso auch eine Freundin als Afrika-Begleitung suchen, mein Mann macht langsam schlapp. :whistle:

Bei deinem unbekannten Vogel hätte ich auch auf einen Narina Trogon getippt. Bin zwar kein Vogel-Experte, aber dieses Exemplar haben wir 2015 in unserer Lodge in Swaziland ständig gehört und schlussendlich leider nicht gefunden :S (nur auf dem Hotelprospekt :laugh: )

Liebe Grüsse,
Karin
Next: 2024 / 3 Wochen: USA - Der Südwesten

Destinations:
2023 / 3 Wochen: Durban, St. Lucia, Sodwana Bay, Kosi Bay, Pongola GR, eSwatini, Kruger NP
2022 / 4 Wochen: VicFalls, Chobe, Zambesi-Region, Savuti, Moremi, Maun, Nxai Pan, Boteti, Khama Rhino, Tuli Block, Waterberg, JoBurg

Reiseberichte:
Auf vielseitigen Wunsch - Costa Rica 2019: namibia-forum.ch/for...html?start=30#551052
Kruger, Mapungubwe, Tuli Block 2017/18: namibia-forum.ch/for...botswana-2017-8.html
Gardenroute & KTP 2016: namibia-forum.ch/for...n-route-und-ktp.html
KwaZulu-Natal, Swaziland, Lesotho 2015: www.namibia-forum.ch...ho-afrika-zum-3.html
Kapstadt, Western Cape und Namibia 2014: www.namibia-forum.ch...t-dem-crueueser.html
Honeymoon Südafrika 2013 (Kurzbericht): www.namibia-forum.ch...mit-afrikavirus.html
Letzte Änderung: 05 Apr 2017 10:38 von Carinha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
05 Apr 2017 10:53 #470210
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 05 Apr 2017 10:53
  • Old Womens Avatar
Hallo Sabine,
auch ich bin noch schnell aufgesprungen, wenn es erlaubt ist. Eigentlich ist diese Reise von euch "unerträglich" für mich, sind wir doch erst seit gut 1 Woche wieder von unserer Südafrikareise zurück. Alle deine Etappen haben wir besucht, sind ähnliche Wanderwege gegangen (Wilderness, Robberg, Tsitsikamma). Ja, was soll ich sagen: gestern Abend habe ich mich zum 1. Mal wieder umfangreich im Forum angemeldet und gelesen und gelesen und gelesen. Maulig bin ich zwar immer noch, dass unsere schöne Reise nun zu Ende ist, jedoch weiß ich diesmal, dass wir schon bald zurückkommen werden, denn gesehen haben wir noch lange nicht alles. Viel zu kurz waren unsere gut 3 Wochen, doch dazu demnächst mehr. Dieses Mal brauchte ich nicht so lange jammern und stöhnen bei meinem Mann, er empfand es ähnlich. Wunderschöner Flecken Erde, dieses Südafrika, tolle Landschaft, viele Tiere, gutes Essen und vor allem sehr guter Wein. Was will man mehr......
Ich hoffe, du nimmst mich auf in eure Runde, wenn es jedoch ins "Woodall Country House" geht, springe ich kurz vorher runter, denn das ertrage ich, so glaube ich, noch nicht. Das wäre eine zu harte Prüfung für mich: so eine wunderbare Oase nach einem Tag voller Abenteuer im Addo, ne, ne, geht noch nicht.
Vielleicht kannst du mir per pn schreiben, wie du die Fotos einstellst. Komprimierst du sie erst, oder.... Ich werde mich demnächst ja auch mal darin versuchen, einen kleinen Bericht zu schreiben.
Freu mich schon auf die Fortsetzung
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Applegreen