THEMA: SA-NO / Smoke is fire but clouds are no rain
12 Feb 2017 16:19 #463643
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17656
  • casimodo am 12 Feb 2017 16:19
  • casimodos Avatar
@ Franzicke
jetzt mal schön auf dem Boden bleiben - sonst checken wir mal genauer, wer da wann gebucht hat und wer sich nachträglich noch in die nächste Sitzreihe geklemmt hat
Ja hier muss man ja auf der Hut sein ;) Die Chronologie sagt aus, dass wir zuerst gestalkt wurden. Und zwar in River Place und dann direkt hinterher in Urikaruus. Und was können wir denn dafür, wenn Du und der Ranger das halbe Jahr am Kap rumhängt ? ;)
Und im übrigen freu ich mich sehr, wenn's in Lower Sabie weitergeht - der Ranger hat einen verletzten Huf und so sind wir heute für das volle Lazy-Sunday-Programm zu haben.
Oje, hoffentlich nichts ernstes ? Ich schreibe gleich weiter !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2017 16:40 #463648
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17656
  • casimodo am 12 Feb 2017 16:19
  • casimodos Avatar
29.10.2016 Lower Sabie ganzer Tag Teil 1

Wie immer werde ich vor dem Wecker wach, koche Kaffee und setze mich nichtstuend auf die Terrasse.
Heute Morgen ist es bedeckt und die Temperatur ist angenehm.



Im blühenden Baum nebenan dauert es bis sieben Uhr, bis ich den ersten der zig herumfiegenden White-bellied Sundbirds erwische.



Inzwischen ist Kerstin auch wach und es gibt ein gemütliches Frühstück mit diesem Blick.





Die View Tents sind so schön gelegen, dass wir uns zwingen müssen, unsere Kadaver ins Auto zu hieven. Kurz nach acht sitzen wir bei aufbrechendem Himmel dann doch im Fortuner. Um die Ecke an der Brücke sind die gleichen Vertreter wie gestern unterwegs.





Also schauen wir mal, was sich hinter der Autoansammlung 500 Meter vom Camp entfernt verbirgt !



Aha Löwen ! Nicht ganz so gut zu sehen und die Straße ist dicht !



Die Löwen wechseln gerade die Position.



Nach einem kurzen Fotostop fahren wir gleich weiter zum Sunset Dam, keinen Kilometer entfernt.

Etliche Autos stehen da und beobachten das Treiben. Nach 10 Minuten wird eine gute Position an einem Busch frei, die ist nun uns ! Nach fünf Minuten meint Kerstin: „Da direkt neben mir flattert ein Raubvogel oder so im Busch herum ! Fahr mal ein Stück rückwärts!“ Als ich gerade dem Motor starten will, flippt meine Frau aus, meint ich solle mich nicht bewegen und ballert die Fotos nur so raus“.



„Schatz,was ist das denn?!?!?“ Antwort:“ Ein Diiiiiderics Cuckoo!“ Jetzt raste ich auch aus. Vorhin hatten wir darüber gesprochen, was wir uns für eine Sichtung wünschen würden. Genau den hatte ich mir gewünscht. Ein irre schönes Vieh und natürlich eine Erstsichtung.





Nach drei, vier Minuten ist er aber wieder weg. Im Wasser sind die Pied Kingfishers sehr erfolgreich.



Und überhaupt ist allerhand los am Sunset Dam. Etliche Giraffen und Impalas trinken.





Und ein knuffiger Three-banded Plover macht einen Strandspaziergang.



Etwas weiter haben die Geier die tote Giraffe entdeckt.



Und wie immer hat es auch viele Elefanten in der Gegend.



Und so erreichen wir gegen 10:30 Uhr wieder unser Zelt. Jetzt ist Schlafen angesagt und Bilder sichten.
Anhang:
Letzte Änderung: 12 Feb 2017 16:52 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Bamburi, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, maddy, fotomatte, Champagner, BriZA, sternschnubi und weitere 15
12 Feb 2017 19:29 #463688
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 12 Feb 2017 19:29
  • Nane42s Avatar
WOW, der Diderik Cuckoo ist aber auch ein besonders Hübscher :cheer: :cheer: !! Noch nie gesehen, geschweige denn gehört...
Hab`ich daher direkt mal bei Sasol nachgeschaut; den gibt`s auch nur als "summer visitor" dort. Wie gut dass es dieses Mal im März schon runter geht; vielleicht hab`ich ja Glück ;) B)
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
12 Feb 2017 19:40 #463691
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19243
  • ANNICK am 12 Feb 2017 19:40
  • ANNICKs Avatar
Coucou Carsten,

Mensch du wirst auch langsam ein Vogel Spezialist!!! :cheer:

Tolle Bilder. :)

Du kannst weiter so machen..... :silly:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
14 Feb 2017 21:38 #464060
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17656
  • casimodo am 12 Feb 2017 16:19
  • casimodos Avatar
@ Nane42
WOW, der Diderik Cuckoo ist aber auch ein besonders Hübscher
Superhübsch, er machte mich glücklich B)

@ Annick
Mensch du wirst auch langsam ein Vogel Spezialist!!! :cheer:
Tolle Bilder.
Danke Dir :) Ja, dss Birden macht schon Spaß !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2017 21:40 #464061
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17656
  • casimodo am 12 Feb 2017 16:19
  • casimodos Avatar
29.10.2016 Lower Sabie Teil 2

Nachdem wir ausgiebigst geruht haben, setzen wir uns um 15:30 Uhr ins klimatisierte Auto, um eine Runde durch den Park zu drehen. Die Klimaanlage ist an solchen Tagen eine gute Erfindung, oder ?



Unterwegs gibt es immer wieder etwas zu sehen.





In einem Baum sehen wir eine schönen Brown Snake Eagle.



Wir beschließen, am Sunset Dam Stellung zu beziehen. Ein Southern Masked Weaver ist mit Nestbau beschäftigt.



Neben unserem Auto knabbert ein Impala am Busch herum.



Ein kleines Stork, Night Heron, Impala-Stilleben.



Der Black-Crowned Night-Heron hat es uns besonders angetan. Ist er nicht ein schmucker Bursche ?





Schließlich taucht am anderen Ufer ein Spitzmaul Nashorn auf. User erstes im Krüger.



Dann wird es Zeit zur Rückkehr.



Zufrieden bereiten wir unser Braii vor.





Am dunklen Nachthimmel braut sich ein beeindruckendes Gewitter zusammen. Bei dem Himmelsspektakel sind wir uns sicher, dass der Park heute Nacht guten Regen abbekommt. Doch weit gefehlt. Wir genießen ein unheimlich schönes Schauspiel. Es ist stockdunkel. Wenn die Blitze den vor uns liegenden Fluss erleuchten, sehen wir die Hippos schemenhaft auf den Sandbänken stehen.


Es donnert und blitzt wie verrückt, aber außer einigen einzelnen Tropfen fällt keinerlei Regen. So etwas haben wir auch noch nicht erlebt !



Einige Gläser Wein später übermannt uns leider die Müdigkeit. An diesen Abend werden wir noch öfters zurückdenken !
Letzte Änderung: 14 Feb 2017 21:56 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, Bamburi, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, maddy, BriZA, sternschnubi, speed66, kk0305 und weitere 12