THEMA: Frühstück mit Löwen oder von JHB nach CPT
01 Mär 2015 12:05 #375396
  • erdferkel
  • erdferkels Avatar
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 1319
  • erdferkel am 01 Mär 2015 12:05
  • erdferkels Avatar
Schöne Hütte im Flintstones - Design! Müssen wir uns auch merken. Solange wir nicht Fred und Wilma heißen müssen :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2015 10:23 #375881
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 04 Mär 2015 10:23
  • chrissies Avatar
Montag 29.09. Oudrif Farm
Wir werden durch die Sonne geweckt, die zum Fenster am Bett hereinscheint. Leider ziehen schon bald Wolken auf, und es gibt nur noch vereinzelte Lichtblicke.



Zum Frühstück um 08:30 h gibt es Joghurt, verschiedene Früchte, Müsli, Muffins, Cornflakes, Rührei und Toast.
Um 9:30 h treffen wir uns mit Jeanine zum Spaziergang zu den Felsmalereien. Wir setzen mit dem Kanu auf die andere Seite des Flusses über, die Hunde schwimmen hinterher.



Blick von der anderen Flussseite auf Oudrif


Es geht teilweise ganz schön bergauf, aber es macht Spaß, sich mal wieder etwas zu bewegen.





Sie erklärt uns einiges an Pflanzen und zeigt uns dann die Felsenmalereien.







Zur Bestimmung ist Fotomatte gefragt ;)















In die Richtung werden wir nachmittags alleine mit dem Kanu aufbrechen.

Die Hunde haben sich ausgepowert und wählen den bequemen Weg auf die andere Seite.





Anschließend zeigt uns Jeanine Fotos von der Blumensaison. Wir sind beeindruckt. Danach brechen wir beide zu einem kurzen Spaziergang auf. Die Hunde begleiten uns.
Viele Fotos habe ich davon nicht gemacht :whistle:




Kurz vor 13:00 h ist Lunchzeit. Es gibt ein mit Avocado, Camembert, Tomate, Gurke und Salatblatt gefülltes Brötchen. Es schmeckt gut, aber es hätte gern etwas mehr sein dürfen. :blush:
Wir gönnen uns eine kleine Siesta. Mit neuen Kräften gehen wir dann zum Fluss und schnappen uns ein Kanu. Die beiden Hunde schwimmen auf die andere Seite und begleiten uns auf dem Landweg. Da ab und an Paviane zu hören sind, bellen sie aufgeregt.
Während wir eine kurze Pause am Ufer machen, schwimmen die beiden auf unsere Uferseite. Als wir zurück paddeln wollen, sind sie schneller als wir im Boot. :lol: Da wir gegen die Strömung und den starken Wind ankämpfen müssen, haben wir ziemliche Mühe, wieder an den Ausgangspunkt zu gelangen. :ohmy: Etwas erschöpft sind wir um 16:30 Uhr zurück. Anschließend lesen wir, und Christian holt uns ein Bier.

Fast schon zu spät zum Sonnenuntergang


Um 18:30 Uhr gehen wir zum Abendessen. Heute sind wir die einzigen Gäste. Es gibt Kartoffeln, Zucchinipuffer, Lamm, Burenwurst, Krautsalat und gemischtem Salat und Brot. Als Nachtisch gibt es Erdbeeren an Eis mit Cappuccinogeschmack, alles sehr lecker. Von meinem Wein gibt es leider nur noch gut ein Glas, der neue Wein – ein Rotwein- schmeckt mir nicht ganz so gut. Wir unterhalten uns und ziehen uns um 20:45 Uhr zurück.
ÜN: Oudrif Farm
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 04 Mär 2015 10:44 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, erdferkel, speed66, Nane42, Susi65, take-off, Daxiang, Carinha, CuF
04 Mär 2015 11:16 #375886
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2398
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 04 Mär 2015 11:16
  • fotomattes Avatar
Hallo chrissie,

danke für dein Vertrauen, aber um die zu bestimmen, müsste man erstmal was sehen :blink:
Also, vielleicht kannst du einen Ausschnitt machen, und da stark gegenlichtig, noch die Schatten aufhellen, dann lässt sich wohl eher was sagen.

Bis dahin sieht das für mich wie eine der vielen Kegelkopf-Schrecken aus.

Grüssle, fotomatte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2015 11:38 #375895
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 04 Mär 2015 10:23
  • chrissies Avatar
fotomatte schrieb:
danke für dein Vertrauen, aber um die zu bestimmen, müsste man erstmal was sehen :blink:
Also, vielleicht kannst du einen Ausschnitt machen, und da stark gegenlichtig, noch die Schatten aufhellen, dann lässt sich wohl

Oops,durch die Komprimierung erkennt man ja wirklich kaum was :blush: -sorry.
Ich habe es jetzt noch mal ein wenig bearbeitet, vielleicht reicht es ja jetzt zur Bestimmung. Wenn nicht, kein Problem B)


Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2015 12:03 #375899
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4033
  • Dank erhalten: 7380
  • CuF am 04 Mär 2015 12:03
  • CuFs Avatar
Hallo Chrissie

ich liebe Wolken in Afrika, die machen die Landschaftsfotos erst richtig schön.
Ich rede immer vom langweiligen blauen bis grauen Himmel ohne Struktur.
Schöne Aufnahmen!
Gruß
CuF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
04 Mär 2015 16:24 #375946
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2398
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 04 Mär 2015 11:16
  • fotomattes Avatar
Hallo chrissie,

soo ist das besser.
Und es sieht für mich wie vermutet nach einer Phymateus aus, von denen es aber einige Arten gibt. Krasse Farbgebung.

liebe Grüsse, Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie