THEMA: Slow Motion Runde um’s Okavango Delta ...
23 Jul 2019 22:26 #562694
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 513
  • Flori am 23 Jul 2019 22:26
  • Floris Avatar
Hach, wie schön. :)
Wir werden auch Im Zambezi Mubala sein, allerdings nicht in der Lodge , sondern im Camp.

Wenn alles nur halb so toll wird wie Euer Urlaub.... ..

Eine Bootsfahrt dort bietet sich also an. :cheer:
Auch wenn im August noch weniger Wasser da sein wird.


Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56
24 Jul 2019 09:47 #562713
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 24 Jul 2019 09:47
  • fotomattes Avatar
Hallo Martina,

vielen Dank für deinen Bericht soweit.
Eines würde mich interessieren: ward ihr die einzigen Gäste in der Mubala Lodge?

Ich werde den Verdacht nicht los, dass sich Gondwana mit dieser Lodge etwas verkalkuliert hat. Wie wir dort rumgekurvt sind, war niemand vor Ort. Was war das mal ein schöner Platz, als er noch auf den Namen Kalizo hörte.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56, Beatnick
24 Jul 2019 10:03 #562715
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1424
  • Dank erhalten: 8130
  • Beatnick am 24 Jul 2019 10:03
  • Beatnicks Avatar
Guten Morgen Martina und Matthias,

fotomatte schrieb:
Eines würde mich interessieren: ward ihr die einzigen Gäste in der Mubala Lodge?

Das würde mich auch interessieren, denn wir sind Ende Oktober auch dort. Eigentlich wegen der Kolonie der Carmine Bee-Eater. Ich hoffe, sie sind dann noch dort...

Liebe Grüße,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56
24 Jul 2019 10:23 #562717
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 24 Jul 2019 10:23
  • Martina56s Avatar
Hallo zusammen,

@ Doro: Ihr könnt Euch darauf freuen. Bootsfahrt sicher angebracht und Ihr werdet sicherlich viele Vögel sehen. Das Camp sieht auch sehr gut aus. Halt ein wenig rustikaler und passt viel besser in die schöne Landschaft. :) In dem Bericht von Fotomatte sind Birder-Bootstouren beschrieben. :)


@ Matthias und Bettina
Nein, hier waren wir nicht alleine. ;) Ich dachte eigentlich, ich hätte es geschrieben. :unsure:
Es war ausser uns noch dieser alleinreisende Namibier, der mit uns auf dem Bootstrip war, ein weiteres Pärchen und eine kleine französiche Reisegruppe ca. 12 Personen. Somit war die Lodge ca zu 40 % ausgebucht. Es gibt 21 Bungalows aufgeteilt nach links und rechts von der Lapa/Reception.

@ Bettina, ich drücke die Daumen, wegen den Karminspinten. Aber eigentlich müssten sie im Oktober noch dort sein. Bei Guggu waren sie es. :blink: Wir hatten einen einzigen im Chobe :blink:

Liebe Grüße

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Letzte Änderung: 24 Jul 2019 10:26 von Martina56.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
24 Jul 2019 16:23 #562756
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 24 Jul 2019 10:23
  • Martina56s Avatar
Fortsetzung 6.6.2019

Während wir warten, bis dass es los geht beobachten wir nochmal die Warzenschweine im Garten der Lodge...





Heute sind wir mit einem Paar aus dem Schwabenländle unterwegs und mit einer Kanadierin. Es war sehr entspannt und der Guide hat sehr viel - insbesondere zum Verhalten der Tiere erzählt… mir jedoch nach 3 Wochen guided Tours keine wirklichen Neuigkeiten offenbart. ;) War trotzdem angenehm, sich selbst zu testen, was man alles in dem Urlaub gelernt hat. :woohoo:
Wir besteigen das Boot aber die Kanadierin fehlt noch. Irgendwann fährt er dann doch ohne die Kanadierin los und als er uns ein Stück von der Jetty entfernt mit den Sicherheitsvorkehrungen vertraut macht, kommt die Dame an und steht an der Jetty. Also fährt der Guide nochmals kurz zurück, um die Dame auch noch einzuladen. :woohoo:
Witzig war noch, dass während der Fahrt herauskommt, dass alle drei Damen auf dem Boot, sich mit dieser Afrika Reise einen Herzenswunsch erfüllt haben und alle einen runden Geburtstag feierten. :laugh: Ich war die älteste im Bunde :ohmy: - jedoch ur äußerlich, nicht im Herzen :laugh:



Schaut einfach mal, was der Chobe an diesem Nachmittag für uns bereit hält. :blink:
Horror, wie viele Boote mit ihrer Besatzung um die Elis buhlen :evil:




Doch irgendwann kommen auch wir an die Reihe, in vorderster Front zu stehen. Solche Situationen hatten wir auf der ganzen Reise nicht. Sehr gewöhnungsbedürtig. :sick:






Er post regelrecht für uns, dieser African Darter :)










Blacksmith Lawping


African Golden Oriol? - für uns eine Erstsichtung :) Danke Friederike, ich war selbst ganz erstaunt, den fotografiert zu haben :laugh:

Die ersten Hippos für heute zu Wasser und ...






... und beim Kampf, was wir bisher so nah nicht erleben durften










Es geht weiter mit noch mehr Elefanten





Und Elis mit Hippos..






Ein Lillytrotter spaziert auch dazwischen :dry:




:unsure: Marsh Sandpiper???[/i] Squacco Heron (Rallenreiher), Danke liebe Bele :kiss:




Familie Streifenmangusten vergnügen sich ebenfalls








Fortsetzung folgt
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Letzte Änderung: 27 Jul 2019 17:08 von Martina56.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, maddy, speed66, Old Women, Daxiang, Applegreen, sphinx, Flash2010, TinuHH, Dandelion
25 Jul 2019 09:46 #562804
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 24 Jul 2019 10:23
  • Martina56s Avatar
weitere Fortsetzung 6.6.2019

Die Elis rücken ab....




... and now it is Büffeltime :woohoo:








Zwischendrin mal ein bisschen Federvieh... Schon wieder ein Blacksmith Lawping, die haben wir so häufig gesehen :)



Und nochmal Hippos im Abendlicht









2 Spezien leben hier genüßlich nebeneinander












Und es reicht noch nicht mit den Elis :woohoo:








Ein stolzer Yellow billd Stork ist auch auf Futtersuche


Dann dürfen wir noch eine Herde Waterbucks aus der Nähe beobachten














Es geht in Richtung Sonnenuntergang... eine wunderbare Stimmung :blink: :blink:















Und für uns ging in diesem Urlaub die Sonne das letzte Mal am Chobe unter :dry:


Auch diese Bootsfahrt auf dem Chobe am Nachmittag hat uns gefallen. :) Eine unglaubliche Tiervielfalt, die sich hier präsentiert.
Es sind zwar sehr viele Boote unterwegs, morgens trafen wir erheblich weniger ;) . Morgens geht auf jeden Fall alles ruhiger zu. Abends ist die Stimmung nochmal anders... Es ist letztendlich Geschmacksache aber wenn man Gelegenheit hat beides zu machen, sollte man es tun. :blink:

Zurück in der Lodge machen wir uns kurz frisch und gehen dann zum Abendessen. Zunächst gibt es aber einen Gin Tonic.
Zum Essen bestellen wir als Vorspeise kleine mit Käse und Chilis gefüllte Teigtaschen (ich) und Jürgen einen Thunfischsalat. Danach gibt es für Jürgen einen Burger und ich teste die Old House Pizza, die so gut belegt ist, dass ich gerade mal die Hälfte schaffe.
Dazu trinken wir Rotwein und Café und Amarula zum Abschluss.
Bestens gesättigt und zufrieden fallen wir in’s Bett.
Das war also unser letzter Abend in Botswana und unsere Reise neigt sich dem Abschluss zu. Auf jeden Fall werden wir uns morgen von der Wildnis verabschieden und über die Grenze nach Vic Falls fahren. Mehr dazu gibt es in der Fortsetzung demnächst :woohoo: :laugh:



Fazit Old House:
Wie zu Anfang schon angerissen: Das Old House war für uns eine bezahlbare und tolle Bleibe in Kasane. Die Lage ist zentral, man ist direkt am Chobe und man kann in den Ort zum ATM und Bottle Store laufen. Die Zimmer sind mit allem ausgestattet, was man braucht, die Betten bequem und der Service gut. Angenehm fand ich auch das Restaurant, die Küche dort war gut und es war angenehm, sich dort aufzuhalten. Die Größe ist übersichtlich, die Anlage mit viel Geschmack und einfachen Mitteln gestaltet. Die Game Drives und Bootstouren waren 1A. Also sehr zu empfehlen für einen Aufenthalt in Kasane.
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Letzte Änderung: 26 Jul 2019 19:26 von Martina56.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Topobär, maddy, Lotusblume, speed66, loeffel, Old Women, Daxiang, Gromi und weitere 5