THEMA: Mit dem Bayernbus in Botswana-Sambia-Zimbabwe I
08 Jun 2016 09:35 #433597
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 08 Jun 2016 09:35
  • Montangos Avatar
Mischa schrieb:
Hallo,
ich spring dann gleich mal ins ins 2. Auto,
einige Stationen kenne ich und freue mich mindestens ebenso auf mir unbekanntes :woohoo:
Auch wir hatten letztes Jahr Probleme mit der Batterie und deswegen Kubu Island ausgelassen :S
Mischa

Hallo Mischa,

Kubu Island soll bei uns irgendwie nicht sein... Allerdings wäre Kubu auch nur auf Umwegen von Süden her ereichbar gewesen. Nach Norden hätten wir über Nata fahren müssen. Über die Pfannen ging noch garnichts. Selbst bei Baines Baobab war die Pfanne nicht befahrbar und die liegt etwas höher.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2016 11:53 #433616
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 08 Jun 2016 11:53
  • Hannes Avatar
hallo Montago,
na da bin ich froh, dass ich erst jetzt in das neuere Auto einsteige und nicht noch beim Um-und Ausladen helfen musste ;)
fahre jetzt gemütlich mit und freu mich was ihr so alles erlebt habt.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Montango
08 Jun 2016 12:00 #433617
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 08 Jun 2016 09:35
  • Montangos Avatar
2.5. Khama Rhino
Warum eigentlich Bayernbus? Um die vielen Grenzübergänge und Roadblocks etwas zu erheitern und hoffentlich angenehm zu gestalten, haben wir uns ein paar FC Bayern München Wimpel mitgenommen und eines davon an den Spiegel gehängt.



Wir fahren um 7.15 Uhr ab und sind bereits um 13.00 Uhr im Khama Rhino incl. Tanken , kleinem Einkauf und ATM in Serowe. Unterwegs fällt mir ein, dass ich eine der Stirnlampen unter dem Kopfkissen vergessen habe. Zum Glück hatten wir 3 Stück dabei.
Die Grenze nach Botswana überqueren wir in Stockport. Der südafrikanische Zöllner ist so begeistert von unserem Bayern Wimpel, dass die Grenze schnell erledigt ist. Nach 15 Min sind wir in Botswana. Eigentlich haben wir nur über das bevorstehende Champignons League Spiel gesprochen.
An allen Vet-Kontrollen zeigen die Menschen auf unsere Bayernfahne. Daumen hoch und wir dürfen immer ohne Kontrollen weiter.
Im Khama Rhino bekommen wir Platz 8. Leider sind beide Nachbarplätze von größeren Gruppen belegt, in dieser Woche gibt es ein paar Feiertage, die viele Familien nutzen. Wir können die Nachbarn zwar nicht sehen, aber gut hören.
Am Abend machen wir noch einen Gamedrive und sehen viele Rhinos und einige andere Tiere.







Zum Abendessen gibt es dann gegrillte Hühnerbeine mit Salat und das erste ordentlich Campfire.
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, chrissie, Topobär, Logi, Der Reisende, kach, Elsi2013, AndreasG2523, Elsa, CuF und weitere 2
08 Jun 2016 12:22 #433619
  • angie
  • angies Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 5
  • angie am 08 Jun 2016 12:22
  • angies Avatar
Hallo Montango,

da haben wir ja richtig Glück gehabt im Dezember/Januar - mit eben jenem Bushcamper CY96WBGP waren wir vier Wochen u.a. in der Mabua unterwegs. Der Wagen war uns in diesen Wochen ein treuer Begleiter ohne Panne oder irgendwelche Macken.
Ich freue mich auf die Fortsetzung deines Berichtes aus Zim.

Viele Grüße
Angelika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Montango
08 Jun 2016 12:47 #433621
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 08 Jun 2016 12:47
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Montango,

bin auch dabei...freue mich wenn es weiter geht.... ;)

By the way:
@Panther: hast Du auch schon den RB angefangen? Sehe ja, dass Ihr auch schon wieder da seid :whistle:

Grüßle
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Montango
08 Jun 2016 13:16 #433629
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4019
  • Dank erhalten: 7354
  • CuF am 08 Jun 2016 13:16
  • CuFs Avatar
Hallo Montango, schön - noch 'n Bericht! Da krieg ich wenigstens keinen Entzug....
Danke!
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Montango