THEMA: Omandumba
21 Aug 2017 16:16 #486035
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 21 Aug 2017 16:16
  • Lottas Avatar
Hallo Zusammen,
ich weiß nicht, ob es sich schon bis zum Forum herumgesprochen hat (wir haben z. Zt. leider nur ganz selten die Zeit, das Forum zu verfolgen), wollte es Euch aber auf keine Fall vorenthalten:
Wir waren im Mai 17 zwei Nächte im alten Farmhaus Omandumba; sehr nett, intim, klein und authentisch. Nur wohnen die Inhaber hier nicht mehr! Diese bauen bzw. betreiben ein paar Kilometer weiter eine Jagd-Farm. Wir haben Harald Rust mit einem Jagd-Gast beim Sundowner aus Versehen getroffen - es war eigentlich ziemlich eindeutig, dass diese beiden "Urlaubsformen" sich nicht begegnen sollen.
Für uns war diese Situation nicht schön, da ich persönlich niemals Gast auf einer Jagdfarm sein möchte und auch nicht in einem "Nebengebäude" ein paar Kilometer weiter. Auf der HP von Omandumba ist dies in keinster Weise ersichtlich - daher hier diese Info. Nun kann es jeder selber entscheiden :)
LG Lotta
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 21 Aug 2017 18:23 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Steinboeckchen74, buma, UDi
21 Aug 2017 16:45 #486040
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 779
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 21 Aug 2017 16:45
  • Dillingers Avatar
"Hunting with H&D Hunting Safaries", auf You Tube.

Scheint kein großes Geheimnis zu sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Aug 2017 16:54 #486042
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4589
  • Dank erhalten: 9241
  • GinaChris am 21 Aug 2017 16:54
  • GinaChriss Avatar
Hallo Lotta,

hier die Mitgliederliste des Berufsjagdverbandes Namibia > ophaa.org/napha/
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Aug 2017 17:17 #486047
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 21 Aug 2017 17:17
  • Logis Avatar
Lotta schrieb:
Wir waren im Mai 17 zwei Nächte im alten Farmhaus Omandumba; sehr nett, intim, klein und authentisch. Nur wohnen die Inhaber hier nicht mehr! Diese bauen bzw. betreiben ein paar Kilometer weiter eine Jagd-Farm. Wir haben Harald Rust mit einem Jagd-Gast beim Sundowner aus Versehen getroffen - es war eigentlich ziemlich eindeutig, dass diese beiden "Urlaubsformen" sich nicht begegnen sollen.
Für uns war diese Situation nicht schön, da ich persönlich niemals Gast auf einer Jagdfarm sein möchte und auch nicht in einem "Nebengebäude" ein paar Kilometer weiter. Auf der HP von Omandumba ist dies in keinster Weise ersichtlich - daher hier diese Info. Nun kann es jeder selber entscheiden :)

Liebe Lotta,

Omandumba liegt in einem Hegegebiet. Das ist doch kein Geheimnis. Du hast doch bei der Anreise die bewachten Tore passiert.

Ich kann Dir versichern, dass das auch kein Einzelfall ist. Es wird nahezu überall auf den Farmen gejagt. Was glaubst Du denn, wo das Game auf dem Teller der Gäste der Namibia-Urlauber herkommt?

Du wirst es nicht glauben, wen ich so alles auf der Jagd & Hund jedes Jahr antreffe. ;)

LG
Logi
Letzte Änderung: 29 Sep 2017 10:27 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: albrechtj123
21 Aug 2017 17:31 #486049
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 21 Aug 2017 17:31
  • binca75s Avatar
Hallo Lotta,

wir waren im Juni im Omandumba Bush Camp. Soweit ich es verstanden habe, leben Deike und Harald jetzt dort und die Farm wird extra "verwaltet". Als wir dort waren, waren keine Jäger vor Ort.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Harald jagen geht und auch Gäste mitnimmt. Das Essen ist vorzüglich und es gibt Wild. Für uns ist das kein Problem.
Auf Kambaku wird auch gejagt und es werden auch extra Reisen für Jäger angeboten. Der Besitzer meinte im letzten Jahr zu uns, dass er versucht, Jäger und Nicht-Jäger zu separieren...
Dass die Jagd extra geheimgehalten wird auf Omandumba kann ich mir nicht vorstellen...

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2017 17:37 #486051
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 21 Aug 2017 17:31
  • binca75s Avatar
Hallo,

musste jetzt den Ursprungspost nochmal kurz nachlesen...
Eine explizite "Jagdfarm" betreiben Deike und Harald ganz bestimmt nicht... Sie wohnen und leben zur Zeit selbst im neuen Bushcamp! Und das Camp ist auch ganz bestimmt kein "JagdCamp".
Vielleicht war er auch mit Freunden jagen?
Du kannst gerne mal in meinen Reisebericht schauen, da findest du auch Bilder von der vermeintlichen "Jagd-Farm"...

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.