THEMA: Südafrika Ost im Juni/Juli 2014
20 Jul 2014 17:19 #345938
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 400
  • Dank erhalten: 1136
  • Lotta am 20 Jul 2014 17:19
  • Lottas Avatar
Nachdem ich seit nun mehr 3 Jahren in diesem Forum eine stille Mitleserin der Reisebericht bin, möchte ich zum ersten Mal meinen eigenen Bericht verfassen. Ich hoffe, es gibt Interessenten!
Zu unserer Vorgeschichte: 2011 waren wir zum ersten mal in Afrika (Namibia) - Lodge-Hopping. Die übliche Anfängerroute mit Waterberg, Etoscha, Vingerklipp, Swakopmund, Sossusvlei und zurück nach Windhoek. Diese Reise hat uns extrem gut gefallen! 2012 waren dann doch wieder in Südfrankreich und 13 haben wir eine Rundreise durch Portugal und Spanien (Extremadura!!) gemacht - kann man auch jedem (v.a. Foto-Begeisterten) empfehlen. Namibia hat uns aber nie losgelassen und so sind wir 2014 für 16 Tage in den Osten Südafrikas (v.a. KwaZulu Natal) inkl. Swaziland gereist. Wir, das sind mein Mann (Hobby-Fotograf und immer in Sorge, dass seine Ausrüstung zu schwer ist :-) ), unsere Tochter (z. Zt. 18 Jahre alt und musste lange überlegen, ob sie dieses Jahr mit nach S-Afrika kommt-eigentlich ist es ja voll uncool mit den Eltern zu fahren - die Neugierde auf dieses Land hat aber überwiegt :-) ) und ich, für alle Tiere zu haben und ansonsten sehr reisefreudig (man muss dazu sagen, dass mein Mann und ich beruflich ausschließlich und im Allgemeinen mit 4-Beinern zu tun haben).
So, nachdem ich uns jetzt etwas vorgestellt habe, folgt unsere Reiseroute. Ich möchte sie mit gaaaaanz vielen Fotos spicken, bitte euch aber, das Copyright zu beachten!!!! Mein Mann schickt zum Teil Fotos zu Wettbewerben und würde es ziemlich doof finden, wenn seine Bilder schon überall im Netz zu sehen sind. Kann man das so machen? Oder hat jemand einen Tipp, wie man das rechtlich absichern kann!?
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 01 Aug 2014 14:59 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, speed66, Nane42, Mickey-BGL, Daxiang
20 Jul 2014 21:52 #346009
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1624
  • Nane42 am 20 Jul 2014 21:52
  • Nane42s Avatar
Hallo Lotta,

willkommen im Forum :cheer: !
Also mit Fotorechten kenn´ ich mich jetzt gar nicht aus, aber deinen Bericht würde ich sehr gerne lesen... Dann mal los ;) ...
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
21 Jul 2014 06:57 #346028
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 400
  • Dank erhalten: 1136
  • Lotta am 20 Jul 2014 17:19
  • Lottas Avatar
Liebe Nane42, schön, dass ich dich neugierig gemacht habe - heute nachmittag geht´s los :)
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2014 07:00 #346029
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 400
  • Dank erhalten: 1136
  • Lotta am 20 Jul 2014 17:19
  • Lottas Avatar
Hier schon mal unsere Reiseroute:

20. -21.6.14
Touraco Guest House
Pretoria

21. – 24.6.14
Chestnut Country Lodge
Kiepersol, Hazyview


24. – 26.6.14
Trees Too B&B
Komatiepoort

26. – 27.6.14
Mkhaya Game Reserve
Mkhaya
Swaziland

27. – 29.6.14
Leopard Mountain Lodge
Zululand Rhino Reserve

29.6. – 1.7.14
St. Lucia Wetlands Guesthouse
St. Lucia

1.7. – 3.7.14
The Saffron House
Salt Rock

3.7. – 5.7.14
Montusi Mountain Lodge
Royal Natal NP
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 21 Jul 2014 07:07 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
21 Jul 2014 07:02 #346031
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2070
  • Alexa am 21 Jul 2014 07:02
  • Alexas Avatar
Hallo Lotta,
schön, ein Südafrika Reisebericht! Da bin ich natürlich auch mit dabei und freu mich schon, wenn es los geht!
LG Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
21 Jul 2014 07:09 #346034
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 400
  • Dank erhalten: 1136
  • Lotta am 20 Jul 2014 17:19
  • Lottas Avatar
Ich versuch´s noch mal mit einem Bild, haz eben nicht geklappt :(
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 01 Aug 2014 14:59 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Lil, Nane42