THEMA: Kenia 2021: Die Entdeckung der Langsamkeit
31 Dez 2021 08:04 #633453
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 31 Dez 2021 08:04
  • piccos Avatar
Hoi zämä
Malbec schrieb:
Wir kamen am 10.November von Kenia zurück wo wir auch Samburu und Masai, aber auch Amboseli, Meru und Lewa auf einer Flugsafari besuchten.
Beatnick schrieb:
Diesmal ab 6. Januar Amboseli, die beiden Tsavos und Lewa.

Soso...da ich die Lewa-Savanne nur aus dem Zürcher Zoo kenne (Sehenswert!) hoff ich doch auf zwei Reiseberichte!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
31 Dez 2021 10:41 #633468
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 31 Dez 2021 10:41
  • Malbecs Avatar
Liebe Betti
Du Glückspilz!! Gleich nochmals Kenia....und dazu in meine Lieblingsparks! Amboseli und Lewa!
Wir flogen nach AMBOSELI zur Tortilis Lodge und genossen 3 herrliche Tage mit einem privaten Guide der sehr oft Fotografen herumführte und uns so an interessante Stellen führte. ELEFANTEN SIND MEINE LIEBLINGE !! Noch nie vorher sah ich so entspannte Elefantenfamilien wie im Amboseli und dazu vor so wunderschöner Kulisse. Ihr werdet begeistert sein.
Danach flogen wir nach MERU wo sicher alle Birder grosse Freude hätten, auch die Landschaft ist sehr schön. Unser Transfer nach Lewa fand über die Strasse statt so bekamen wir auch einen interessanten Eindruck vom Alltagsleben in Kenia.
IWir wohnten im LEWA Safari Camp und durften wieder mit privatem Guide diesen landschaftlich wunderschönen Park erkunden. Es präsentieren sich sehr viele Tiere....sogar die Big 5 an einem Tag...obwohl unser Wunsch einfach war: zu geniessen was sich anbot. Mit dem Besuch im Lewa kann man nichts falsch machen!!
Zum Samburu war es von dort nicht sehr weit, so wurden wir vom Fahrer der Saruni Samburu Lodge abgeholt. Von der grossen Trockenheit waren wir schockiert! Trotzdem verbrachten wir 3 herrliche Tage in dieser interessanten Umgebung. An 2 Tagen fuhren wir an den Fluss wo wir unterwegs und am Wasser meine Lieblinge die ELEFANTEN bewundern konnten. Stundenlang könnten wir mit ihnen verweilen, so lohnte sich auch die lange Fahrt vom Conservancy zum Fluss immer begleitet von den vielen Dik Diks.
Deine Fotos könnten am selben Ort entstanden sein!!
In die Mara flogen wir und verbrachten 4 Nächte im Northern Conservancy der Saruni Mara Lodge. Es hätte der Höhepunkt unserer Safari sein sollen....aber die Mara wollte uns nicht begeistern.
Ich bin gespannt auf eure Erfahrung in diesem Teil Kenias.
Für euch geht es schon bald wieder los...juhui! Ich freue mich schon jetzt auf deinen RB.......eure Fotos sind nicht zu toppen!
Liebs Grüessli
Judith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, casimodo, picco, Beatnick, Katma1722
31 Dez 2021 11:14 #633469
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 31 Dez 2021 10:41
  • Malbecs Avatar

AMBOSELI




Anhang:
Letzte Änderung: 31 Dez 2021 11:21 von Malbec.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, casimodo, picco, Beatnick, Katma1722
31 Dez 2021 13:23 #633475
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 8132
  • Beatnick am 31 Dez 2021 13:23
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

hui, das sind ja tolle Einträge, vielen Dank, aber der Reihe nach:

Erst einmal muss ich Abbitte leisten, denn ich habe mich vertan: Wir sind auf der kommenden Reise nicht in Lewa, sondern in der Lumo Conservancy. Klingt ähnlich, ist aber ganz woanders, nämlich bei Tsavo, und das ergibt ja auch Sinn, weil wir uns eben diesmal viel südlicher herumtreiben werden. Was Lewa angeht, bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als entweder ein drittes Mal nach Kenia zu reisen oder in den Zoo nach Zürich (beides reizvoll B)). Also sorry sorry für die Verwirrung!

Blende18.2 schrieb:
Musste mir jetzt erstmal Karten von Samburu raussuchen um mich mal etwas orientieren zu können, jetzt habe ich einen besseren Eindruck von dem Gebiet und seiner Größe und kann eure Pirschfahrten besser nachvollziehen.

1000 Dank für die Karte, Robin, das ist eine tolle Idee und hilft wahrscheinlich auch beim nächsten Kapitel weiter!
Falls du so eine tolle Karte auch für die Mara parat hast, nehme ich sie gern. Und dann gehe ich auch gerne nochmal wegen der Bildbearbeitung bei dir in die Lehre. Du bist jedenfalls ein gefragter Mann ;).

tina76 schrieb:
Es macht großen Spaß den Bericht weiter zu verfolgen.

:) :kiss:

tina76 schrieb:
Darf ich fragen, mit welcher Kamera bzw. Objektiven Ihr fotografiert?

Thomas:
Canon EOS 5D Mark IV
Canon EOS 7D Mark II
Canon EF 24-105mm f/4L
Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II
Sigma 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM | Sports
Sigma Tele Konverter 1,4x TC-1401

Betti:
Panasonic Lumix DMC-GH5 (Cropfaktor: 1:2)
Olympus M.Zuiko Digital ED 12-100mm F4.0 IS PRO
Panasonic Leica DG Vario-Elmar 100-400 mm f/4-6.3

tina76 schrieb:
Da habt Ihr wirklich Glück gehabt im Park mit dem Tiernachwuchs!

Da kommt noch mehr Nachwuchs. Zum Teil aber erst nach der nächsten Reise, ich werde leider nicht mehr rechtzeitig fertig werden. Danke für die guten Wünsche!

picco schrieb:
...hoff ich doch auf zwei Reiseberichte!

Picco, Picco, du kleiner Nimmersatt :). Erst mal den einen RB zu Ende bringen. :pinch:

Malbec schrieb:
Du Glückspilz!! Gleich nochmals Kenia....und dazu in meine Lieblingsparks! Amboseli und Lewa!

Vielen Dank für die Eindrücke, Judith! Lewa dann ja doch nicht (s.o.), aber wir freuen uns dennoch sehr auf die Reise.

Glückspilz, ja, bestimmt, aber es ist mehr Glück im Unglück, denn eigentlich hatten wir Südafrika gebucht. Die Reise fiel nun aus bekannten Gründen aus, und da wir beruflich sogar noch nicht einmal besonders gut in ein Hochrisikogebiet reisen können, drängte sich Kenia geradezu auf. Steht ja auf gar keiner Liste. Es könnte sicher schlimmer kommen, als so kurz hintereinander zweimal dorthin zu reisen, und da wir ja auch Neuland betreten, freuen wir uns unglaublich darauf. Nach deinen Beschreibungen noch mehr!

Malbec schrieb:
Von der grossen Trockenheit waren wir schockiert!

Oje, das glaube ich gern. Es hat also offenbar zwischen unseren beiden Reisen tatsächlich keinen Tropfen gegeben. :( Auch in meinem nächsten Kapitel wird es nicht nur, aber vor allem darum gehen.

Malbec schrieb:
Trotzdem verbrachten wir 3 herrliche Tage in dieser interessanten Umgebung.

Ich bin ein großer Fan dieser ganz besonderen Landschaft, sie hat mich sehr berührt und ich würde sie gerne auch nochmal in "Grün" (oder zumindest grüner) sehen.

Malbec schrieb:
Es hätte der Höhepunkt unserer Safari sein sollen....aber die Mara wollte uns nicht begeistern.

Sehr interessant. Wir können unsere Erkenntnisse ja gerne später mal abgleichen :).

Morgen geht es hier weiter, bis dahin wünsche ich einen guten Rutsch. Bleibt gesund und auf ein frohes neues Jahr 2022!

Liebe Grüße,
Betti
Letzte Änderung: 31 Dez 2021 13:29 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Malbec
31 Dez 2021 18:34 #633504
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 31 Dez 2021 10:41
  • Malbecs Avatar
Liebe Betti
Rutscht gut ins 2022 bleibt gesund für viele tolle Reisen.
Tsavo Ost und West kennen wir noch nicht, aber ich bin sicher, dass ich nach deinem Bericht heiss drauf bin.
Liebs Grüessli
Judith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
01 Jan 2022 16:02 #633549
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 8132
  • Beatnick am 31 Dez 2021 13:23
  • Beatnicks Avatar
Malbec schrieb:
Rutscht gut ins 2022 bleibt gesund für viele tolle Reisen.

Ihr Lieben,

ich schließe mich den Worten von Judith sehr gerne an!
Thomas und ich wünschen euch allen ein frohes, reiseintensives Jahr 2022 und vor allem Gesundheit!

Liebe Grüße,
Betti
Letzte Änderung: 01 Jan 2022 16:02 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, tigris, picco, Malbec