THEMA: Libellengeburt - Wunder der Natur!
26 Mai 2023 14:36 #667174
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3592
  • Dank erhalten: 5180
  • freshy am 26 Mai 2023 14:36
  • freshys Avatar
WOW!
Unglaublich, was du uns da per Fotos mitteilst. Ich habe mir die Serie sogleich zweimal angeschaut - mit wachsender Begeisterung. Wie ich sehe, kannst du nicht nur "Sonnenauf- und untergänge" ;).
Eigentlich gucke ich zurzeit gar nicht ins Forum, denn ich bin im Urlaub :) . Welch ein glücklicher Zufall, dass mir gerade ein bisschen langweilig war :laugh: .

Herzlichen Dank, lieber busko, und gerne mal wieder in diesem Theater!!!
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko
26 Mai 2023 15:24 #667178
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 26 Mai 2023 15:24
  • Strelitzies Avatar
Hallo Busko,

nun auch persönlich: vielen Dank für den tollen Sachkundeunterricht!
Ich habe mir eben die wundervollen Fotos nochmals mit meiner Enkelin (8) angesehen - sie war sehr begeistert und sagt ebenfalls „Danke“!

Viele Grüße - und weiterhin sooo viel Geduld und immer einen Fotoapparat zur Hand!
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko
26 Mai 2023 20:11 #667187
  • Mannati
  • Mannatis Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 43
  • Mannati am 26 Mai 2023 20:11
  • Mannatis Avatar
Moin busko,

Vielen Dank für diese grandiosen Bilder.
Sie zeigen einmal mehr wie grossartig , geheimnisvoll und unerforscht das Leben immer noch ist.
Es sollte eigentlich jeder Mensch, dem Verstand gegeben mit Hochachtung und Ehrfurcht auf dieses Leben schauen.
Ist leider nicht so.....

Trotzdem schönen Abend
Liebe Grüsse
Manfred
Letzte Änderung: 26 Mai 2023 20:36 von Mannati.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko
27 Mai 2023 12:41 #667193
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 27 Mai 2023 12:41
  • Gromis Avatar
Hallo Busko!
Jetzt hast du mir, als Grossstadtpflanze mit einem Fensterplatz im Naturkundeunterricht, mit deinen fantastischen Fotos ganz schön einen Schubs gegeben :woohoo: und mich allen Ernstens dazu gebracht, darüber nachzudenken, mein mittelmässiges und veraltetes Kamera Equipment :ohmy: aufzufrischen! Ich weiss! das macht noch keine besseren Fotos! Augen und viel Geduld müssen auch trainiert werden. NaJa, ich versuche mein Bestes :dry: , habe ja noch ein paar Monate Zeit :whistle:
Dankend grüsst die Margitta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko
27 Mai 2023 21:33 #667198
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 27 Mai 2023 21:33
  • CuFs Avatar
Guten Abend, lieber Uli und liebe Stephanie-
dankie für diese wunderbaren Exkurs in unsere heimische Wunderwelt! Wie lange werden wir sie noch haben dürfen?
Herzliche Grüße aus derzeit Swakopmund…
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko
28 Mai 2023 13:26 #667206
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 28 Mai 2023 13:26
  • buskos Avatar
Guten Tag zusammen!

@Daxiang - Hallo Konni und vielen Dank für die schönen Bilder!
Die "Augen" auf den Vorderflügeln sind wunderbar!

@freshy - Liebe Freshy, danke für dein Lob und ich wünsche weiterhin einen schönen und entspannten, vor allem aber gesunden Urlaub.....manchmal ist "ereignisarm" genau das was man braucht!

@Strelitzie - Hallo Strelitzie, gern geschehen und es freut mich immer besonders, wenn bei den kleinen das Interesse an der wunderbaren Welt um uns herum geweckt werden kann!

@Mannati - Hallo Manfred, du sprichst mir aus der Seele.....die wunderbare Welt ist überall zu gegen und einige haben nichts besseres zu tun als (intrinsisch wertlose!) "Papierschnippsel" hinterher zu hechten!
Ja, was wohl ein Ausserirdischer dazu sagen würde.....wenn er Humor hätte, vielleicht; "Die spinnen, die Römer!"

@Gromi - Liebe Margitta, ja, es lohnt sich schon mit eine Kamera an solche Themen ranzugehen, weil es einen viel detaillierteren Einblick in die Welt der kleinen Dinge gewährt.
Ich möchte keine Ratschläge zum Foto-Equipment geben, denn ich kann nicht wirklich einen guten Vergleich anstellen, da ich immer bei Canon geblieben bin.
Nur soviel; Die Bilder sind mit einer Canon R6, Canon 100-400 mm Objektiv (bei 400 mm) und einen Satz Makroringe zwischen Kamera und Objektiv entstanden. Letzteres nur weil ich das alte 100-400 mm Objektiv habe; Das neue (mk ii) Objektiv lässt sich bereits ab ca. 90 cm anstatt erst ab 1,8 m scharf stellen. Die Zwischenringe erlauben in etwa die gleiche Leistung mit dem alten Objektiv, schlucken aber Licht so, dass man bei höherem ISO arbeiten muss, was bei der R6 aber kein Problem darstellt.

@CuF - Liebe Friederike, danke für deine netten Zeilen und liebe Grüße nach Swakopmund.....unser Neid ist dir sicher!
Ja, deine Frage ist relevant und treibt mich auch oft um, aber es ist wie in der (mir gut bekannten) Wissenschaft.....je mehr man weiss, desto grösser wird der "Berg" an neuen Fragen und damit die Unsicherheit!
Zurzeit machen wir (die Menschheit) wieder mal riesige Schritte rückwärts, befassen uns mit Krieg, Diktaturen und viele anderen Dinge die uns bei den wichtigen Problemen der Gegenwart wahrscheinlich wieder um Jahrzehnte zurückwerfen werden!
Ich wünsche noch weiterhin eine entspannte, schöne Zeit im sonnigen Süden!

Liebe Grüße,
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Letzte Änderung: 28 Mai 2023 18:53 von busko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mannati, Daxiang, Dillinger