THEMA: Libellengeburt - Wunder der Natur!
25 Mai 2023 17:11 #667147
  • JP K
  • JP  Ks Avatar
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 1284
  • JP K am 25 Mai 2023 17:11
  • JP  Ks Avatar
Grandiose Aufnahmen, vielen Dank dafür! Da hattest Du aber auch einen sehr entspannten Tag, vermute ich, an dem Dich nichts pressierte. Ansonsten kann man doch gar nicht von morgens bis abends nur auf eine Libellengeburt schauen. Hast Du zwischendurch zu Mittag gegessen, oder warst Du voll im Banne der Geburt und hast das Mittagessen sausen gelassen? Falls ich mal eine Fotoserie vom Wachsen des Grases benötige, melde ich mich bei Dir :laugh:

Sagenhaft, wie schnell sich ein Tier innerhalb von ja nicht mal 8 Stunden so verändern kann, neue Erkenntnis für mich.

Es gibt nicht viele Menschen, die sich in ein Thema so tief einarbeiten können, dass sie die Zeit darüber vergessen, das ist beneidenswert. Es sollte mehr von solchen Fotoserien hier geben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko
25 Mai 2023 18:43 #667151
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 25 Mai 2023 18:43
  • Clamats Avatar
Hi Busko,
deine Fotostrecke ist der absolute Wahnsinn. Den Zauber einer Geburt so einzufangen ist einfach nur magisch.
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko
25 Mai 2023 22:08 #667162
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 25 Mai 2023 22:08
  • Old Womens Avatar
Hallo Busko,
das hat mir wirklich sehr viel Freude gemacht, diese Fotos anzuschauen. Vielen Dank fürs Teilen.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko
25 Mai 2023 23:24 #667163
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 456
  • Makra am 25 Mai 2023 23:24
  • Makras Avatar
Wunderbare Aufnahmen, total faszinierend - ich hab sie mir schon 2 Mal angeschaut. Vielen Dank dafür !
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko
26 Mai 2023 10:56 #667166
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 26 Mai 2023 10:56
  • buskos Avatar
Guten Tag zusammen!

besten Dank allerseits für das rege Interesse an einen solch alltäglichen Vorgang!

Ja, darüber lohnt es nachzudenken! Obwohl uns tag-täglich Libellen, Ameisen, Bienen und viel mehr begegnen, wissen wir in der Regel so wenig über diese Faszinierenden Geschöpfe.

Ein Gedanke der mir in dieser Hinsicht immer wieder umtreibt ist;
Wir kennen mittlerweile die "dunkle Seite des Monds" (fantastische LP! :woohoo: ) und den Abgrund im Marianengraben, verstehen aber nicht wirklich nur eine einzige Tiersprache!.....eigenartig, oder?

Hier lohnt es den Schriftsteller Henry Miller zu zitieren.....
"Sowie man einer Sache volle Aufmerksamkeit schenkt - und sei es nur ein Grashalm - wird sie zu einer einzigen, wunderbaren und großartigen Welt!".......Wie wahr!

@Usha - Liebe Usha, danke für dein Interesse!

@Daxiang - Liebe Konni, danke für die Bumen, vor allem aber für die schönen Bilder.....die Farben sind so fast "unnatürlich"!

@maddy - Liebe Maddy, danke für deine lieben Worte.....und.....gern geschehen!

@Giselbert - Lieber Giselbert, es freut mich, dass die Bilder dir gefallen haben....ich werde mir weiterhin, so ab und zu mal wieder Mühe geben!

@JPK - Liebe(r) JPK, danke für dein Lob! Zu deinen Zeilen passt das H. Miller Zitat wirklich sehr gut.
Ich nehme fast nie Mittagessen.....also kein Problem in dieser Hinsicht. Die Erkenntnisse und das Wunder sind sowieso mehr als genug Kompensation für entgangene körperliche Stärkung.....

@Old Women - Liebe Beate, gern geschehen und immer wieder mal.....mir fällt bestimmt auch in Zukunft mal wieder etwas ein!

@makra - Liebe Makra, danke auch dir für dein Interesse.....und.....wenn du dir die Bilder noch 2x ansiehst, dann werden dir bestimmt noch andere Details auffallen.....so geht es mir zumindest....

Vielen Dank und liebe Grüße,
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Letzte Änderung: 26 Mai 2023 11:00 von busko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Usha
26 Mai 2023 12:27 #667172
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 26 Mai 2023 12:27
  • Daxiangs Avatar
die Farben sind so fast "unnatürlich"!

Hi Busko,

erst ein paar Stunden nach der Häutung kommen die richtigen Farben zum Vorschein.






LG und ein schönes Pfingswochenende

Konni
Letzte Änderung: 26 Mai 2023 12:28 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko