THEMA: Namibia 2023 - Ein Abenteuer mit Hindernissen
06 Jul 2023 16:19 #669365
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 7364
  • CuF am 06 Jul 2023 16:19
  • CuFs Avatar
Schubs :whistle: :whistle: :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
06 Jul 2023 19:07 #669377
  • Tine64
  • Tine64s Avatar
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 264
  • Tine64 am 06 Jul 2023 19:07
  • Tine64s Avatar
Danke liebe Friederike! :cheer:
Der Rest unseres Reiseberichts kommt die Tage-Uwe bastelt schon an unserem ReiseFilm…

Liebe Grüße Tine
- Namibia Okt. 2021- Our Adventure for a Lifetime
- Namibia-Apr./Mai 2023 -Ein Abenteuer mit Hindernissen-
- Namibia/Botswana in Planung April/Mai 2025
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2023 19:58 #669380
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 508
  • MaHe am 06 Jul 2023 19:58
  • MaHes Avatar
Tine64 schrieb:
...Uwe bastelt schon an unserem ReiseFilm…

Liebe Grüße Tine

Moin Tine,

das klingt gut. Wird der zu Sonnabend etwa fertig?
Ohne da jetzt im Ansatz Druck aufbauen zu wollen. :whistle:

Viele Grüße
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2023 20:28 #669382
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 6988
  • Tinochika am 06 Jul 2023 20:28
  • Tinochikas Avatar
Hallo liebe Tine,
wir haben den Start Deines Reiseberichts völlig verpasst. Dank dem Schupps von Frederike steigen wir jetzt doch noch für den Rest der Reise ein.
Viele Orte, von denen Du berichtest haben wir letztes Jahr auch bereist. Erinnerungen werden wach.
So ein Diebstahl gleich zu Beginn der Reise ist schon ärgerlich, wir sprechen aus Erfahrung.
2015 wurde Ingrids komplette Fotoausrüstung aus dem Auto gestohlen.
Wir saßen beide im Auto. An der Ampel am Hilton Hotel in Windhoek mussten wir bei Rot stoppen. Ein Typ riss die Fahrertüre auf und attackierte Hartwig. Wir waren dadurch so abgelenkt, dass wir nicht bemerkten, dass ein anderer die hintere Beifahrertür geöffnet hatte. Erst beim Weiterfahren an der Ampel, bemerkten wir, dass die Türe hinten klapperte und offen war. Ingrid Fototasche war weg. Glücklicherweise hatte sie keine Papiere und auch kein Bargeld darin aufbewahrt. Wir zeigten den Diebstahl an. Von der Fotoausrüstung haben wir nie wieder etwas gesehen. Es war eine Fette Beute für die Diebe. Gut war, dass die Speicherkarten zu diesem Zeitpunkt noch leer waren und Hartwigs Rucksack mit dem teureren 500mm Objektiv noch auf dem Rücksitz lag.
Wir nutzten während dieser Reise nun gemeinsam abwechselnd eine Kamera. Den Diebstahl mussten wir erst einmal verdauen und eigentlich begleitete dieser Verlust uns auf der gesamten 4-wöchigen Reise.
Glücklicherweise hatten wir eine gute Reiseversicherung abgeschlossen. Das polizeiliche Protokoll war für die Erstattung in Deutschland sehr hilfreich und wichtig.
Eine Lehre daraus; immer Autotüren verschlossen halten, selbst wenn man darin sitzt. Am Besten auch noch die Taschen auf dem Rücksitz festzurren.

Jetzt freuen wir uns auf die Fortsetzung Deines Reiseberichts.
Liebe Grüße
Die Tinochikas
Letzte Änderung: 06 Jul 2023 21:26 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2023 21:19 #669388
  • Tine64
  • Tine64s Avatar
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 264
  • Tine64 am 06 Jul 2023 19:07
  • Tine64s Avatar
@Henning..Du Witzkeks :laugh:
Nein, der Film wird bis Samstag nicht fertig. Uwe hat mir eben mal Musik vorgespielt, die er/ wir schon rausgesucht haben.. dazu haben wir eine ne Diashow durchlaufen lassen um zu schauen, ob die Musik passt.
Keine Sorge, ihr beiden…. Wenn das Ganze fertig ist, bekommt ihr Bescheid. Dann machen wir wieder einen gemütlichen Abend bei uns- besser im Herbst- im Sommer sind wir viel lieber draußen….
@Tinochika …. Oh je- das möchte ich so nicht erleben. Und ich habe gelernt nach dieser Aktion mit dem Diebstahl. Noch mehr auf der Hut sein, Auto IMMER zu und wichtige Papiere woanders aufbewahren..
- Namibia Okt. 2021- Our Adventure for a Lifetime
- Namibia-Apr./Mai 2023 -Ein Abenteuer mit Hindernissen-
- Namibia/Botswana in Planung April/Mai 2025
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2023 22:13 #669394
  • Tine64
  • Tine64s Avatar
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 264
  • Tine64 am 06 Jul 2023 19:07
  • Tine64s Avatar
Nakatwa - Shametu Selfcatering House

Als wir morgens so langsam zusammen packten, um zeitnah weiterzufahren, lief ca. 20 m an unserer Campsite eine größere Herde Elefanten von über 30 Tieren vorbei. Wooowww. Das war großartig. Ich war so begeistert und "pirschte" mich ein Stückchen weiter ran. B) Aber ein Elefant drehte seinen mächtigen Kopf zu mir und stellte seine Ohren auf und warnte mich so. Okay, dachte ich, ich trete mal besser den Rückzug an. :dry:









Später fuhren wir dann ca. 250 km bis zur Shametu Lodge, wo wir für 2 Nächte ein Selfcatering House gebucht hatten. Eine schöne Ferienwohnung mit Küche, einem richten Bett und der Möglichkeit, mal etwas Wäsche zu waschen.
Den Abend genossen wir an der Bar bei einem köstlichen GT.

Am Folgetag waren wir zuerst nochmals in der Buffolo Core Area. Und trafen auf zwei Löwen, die direkt am Weg unter einem Busch lagen. Wowww, so nah!





Am Nachmittag waren wir dann wieder in Mahangu Nationalpark unterwegs. Am südlichen Ende des NP trafen wir wieder auf eine Gruppe Elefanten, die wir ganz nah und ganz alleine beobachten konnten. Aber dann mussten wir los, um zum Sonnenuntergang wieder in Shametu anzukommen.










Am Abend gönnten wir uns Pizza und Burger im Restaurant in Shametu.
- Namibia Okt. 2021- Our Adventure for a Lifetime
- Namibia-Apr./Mai 2023 -Ein Abenteuer mit Hindernissen-
- Namibia/Botswana in Planung April/Mai 2025
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, ANNICK, Logi, Old Women, Daxiang, Flash2010, Sangwali, Enilorac65