THEMA: Namibia 2023 - Ein Abenteuer mit Hindernissen
06 Jun 2023 21:08 #667663
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 06 Jun 2023 21:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
"Nach meinem Empfinden war diese Lodge nach Zambezi Mubala und King Nehale die schwächste Präsenz von Gondwana."
Der Vergleich hinkt aber auch sehr. Du stellst die teuersten Unterkünfte von Gondwana der billigsten Unterkunft gegenüber. Das soll sich aber ändern, da das Chobe River Camp renoviert werden soll. Dann sind auch die Preis ein einer ganz anderen Liga.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2023 10:49 #667840
  • Tine64
  • Tine64s Avatar
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 264
  • Tine64 am 11 Jun 2023 10:49
  • Tine64s Avatar
Serondela Lodge – Livingstones's Camp

Am Morgen unserer Abreise konnten wir in der Entfernung noch Löwen sehen. Es war ein größeres Rudel, die scheinbar einen Büffel erlegt hatten.

Zurück ging es wieder auf einen fast 2 stündigen Bootstrip nach Nakabolelwa.

Heute hatten wir ca. 215 km Fahrt von uns zum Livingstone's Camp im Nationalpark Nkasa Rupara.
Wir hatten 2 Nächte Campsite dort gebucht. Die Campsite (wir hatten die Nr.2) sind wirklich schön. Eigene Dusche und Toilette und großer Küchenbereich fanden wir ganz toll.



Der Mitarbeiter der Campsite sagte uns, dass des Nachts hin- und wieder ein Leopard herumschleicht. :ohmy:
Wir zogen es vor, uns in der ersten Nacht frühzeitig ins Dachzelt zu verziehen.
Unsere Wildkamera zeigt uns am nächsten Morgen tatsächlich ein geflecktes Tier auf der Campsite.



Aber es war kein Leopard, nur eine scheue Ginsterkatze.
Wir waren tagsüber im Nationalpark unterwegs. Leider hatten wir nur wenige Sichtungen.







Der Nkasa Rupara NP gilt als einer der wildesten, natürlichsten Nationalparks hier oben in der Zambezi Region. Es war wirklich schön dort, vielleicht sind zu anderen Zeiten mehr Sichtungen. Wir würden hier gerne nochmal herkommen auf unserer nächsten Reise.

Livingstone's Camp – Nakatwa im Mudumu NP

Heute waren es nur 40 km bis zum Office Mudumu NP. Wir hatten uns ja für die Campsite Nr. 3 angemeldet.
Wir waren erst einmal im NP unterwegs, der relativ klein ist. Eine richtig holperige Strecke und eine mega Tiefsand Passage bis zu unserer Campsite, wo zum Glück niemand anderes stand.
Was für eine tolle, coole Gegend, die Campsite liegt direkt am Fluss. Hier ist nichts, kein Strom, kein Wasser nur ein armseliger Kloverschlag. Wildnis pur, voll nach unserem Geschmack.
Am Abend genossen wir einen Mega Sonnenuntergang.
Nachts glucksten und planschten die Hippos. Glückselig schliefen wir ein.
- Namibia Okt. 2021- Our Adventure for a Lifetime
- Namibia-Apr./Mai 2023 -Ein Abenteuer mit Hindernissen-
- Namibia/Botswana in Planung April/Mai 2025
Letzte Änderung: 11 Jun 2023 10:56 von Tine64.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: panther, ANNICK, Topobär, maddy, BriZA, speed66, urolly, Logi, Daxiang, Gromi und weitere 6
18 Jun 2023 16:59 #668174
  • Tine64
  • Tine64s Avatar
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 264
  • Tine64 am 11 Jun 2023 10:49
  • Tine64s Avatar
Hallo in die mitlesende Runde.
Vielleicht wundert sich der ein- oder andere, dass unserer Reisebericht so abrupt aufhört.
Leider habe ich meinen Laptop geschrottet- und hoffe, dass ich ihn zeitnah wieder wieder zum Laufen bekomme. Momentan geht da nix. Und vom Tablet aus ist mir das alles zu umständlich.
Sorry, ihr müsst euch also noch ein bisschen gedulden, dann kommt der Rest unseres Reiseberichts.
Liebe Grüße von der Ostsee

Tine
- Namibia Okt. 2021- Our Adventure for a Lifetime
- Namibia-Apr./Mai 2023 -Ein Abenteuer mit Hindernissen-
- Namibia/Botswana in Planung April/Mai 2025
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2023 08:24 #668209
  • pero65
  • pero65s Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 250
  • pero65 am 19 Jun 2023 08:24
  • pero65s Avatar
Hallo Tine,

wir starten am Mittwoch Richtung Namibia und dein Bericht zum Diebstahl hat mich nochmal daran erinnert, nicht übervorsichtig und ängstlich zu sein, aber doch angemessen Vorsicht walten zu lassen. Aber gut, dass sich die Probleme dann doch haben lösen lassen und ihr den Urlaub noch genießen konntet.

Eine Frage zu Dan: Habt ihr die Tour bei ihm vorab gebucht und wenn ja, über welchen Kontakt (website, eMail?)

Viele Grüße
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2023 14:17 #668242
  • Tine64
  • Tine64s Avatar
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 264
  • Tine64 am 11 Jun 2023 10:49
  • Tine64s Avatar
Hallo Peter
Wir hatten fast alles ( bis auf den letzten Teil der Reise) alles über T4A gebucht- auch die Tour mit Dan.
Vermutlich hat er Ende Mai seinen Betrieb eingestellt, das war jedenfalls sein Plan- vielleicht hat sich noch was daran geändert.
Guck mal unter seiner Website mashiriversafaris.com/
Mehr kann ich dazu nicht sagen!
- Namibia Okt. 2021- Our Adventure for a Lifetime
- Namibia-Apr./Mai 2023 -Ein Abenteuer mit Hindernissen-
- Namibia/Botswana in Planung April/Mai 2025
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2023 15:06 #668245
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 19 Jun 2023 15:06
  • ALMs Avatar
bayern schorsch schrieb:
Hallo Tine,
...
Du hast auf Seite 1 oder 2 geschrieben:
Keine 30 Sekunden später merkte ich den Diebstahl schon. :ohmy: Leider war in der Tasche „mein Leben“. Pass und andere wichtige Dokumente, Bankkarten, Bargeld, Brille, Handy usw. :angry: :angry: :angry:

Ich hab das sehr genau verfolgt und gleich zwei mal durchgelesen, weil ich gar nicht glauben konnte, dass so was passiert. Das ist ja der pure Wahnsinn! :evil:

Wir selbst gehen mit diesen Themen eigentlich ziemlich sorglos um, werden uns aber in Zukunft auch Gedanken machen. Denn was hat ein Pass oder ein Flugticket oder sonstige Reiseunterlagen im Rucksack zu suchen? Vielleicht wäre es besser, solche Unterlagen entweder im Koffer oder aber auch im Auto unter der Fußmatte aufzubewahren. Denn Reiseunterlagen interessieren den Dieb bestimmt nicht. Der will Geld, sonst nichts. Und Geld kannst Du schnell wieder haben, alle anderen Dinge bereiten Stress.

Für unseren Teil werden wir auf alle Fälle unsere Gewohnheiten ändern. :huh:

Danke nochmal für den Bericht!
der bayern schorsch

@Georg ;-)
Das ist nicht der pure Wahnsinn, sondern gelebte Realität auf der ganzen Welt.
Ich könnte Dir zig Geschichten darüber erzählen, belasse es aber bei einigen wenigen Beispielen.

Eine Freundin von uns, die mehr als zwölf Jahre in Rom lebte, kommt zum Kurzurlaub in der Ewigen Stadt am Flughafen Fiumicino an. Bevor Sie sich umsah, war Sie ihrer Handtasche entledigt. Bad luck.

Einem Freund von uns, seit über 36 Jahre in München zuhause, wurde die Autofensterscheibe im Schicki-mickig-Lehel ordentlich aufgebrochen. Da der/die Täter rein gar nix im Inneren seines Volvos vorfanden, ritzten sie ihm kurzerhand alle Autositze auf.
Welcome in Munich, der Weltstadt mit Schmerz.

Zwei Freundinen, die mit uns 2013 eine Self-Drive-4x4-Tour in Uganda machten, ließen einen kleinen Rucksack ohne wichtigen Inhalt, Gott sei Dank, direkt vor dem Parker Cottage im vornehmen Tamboerskloof in Kapstadt im Auto. Ergebnis: Ein zerbrochenes Autofenster und einen entwendeten Fjällräven-Rucksack, für teueres Geld in München erworben.

Eine Freundin wurde in einem schicken Innnestadtcafé in Darmstadt sämtlicher Geldscheine aus dem Inneren Ihres, in der sorglos über des Nachbars Stuhl gelegten Jacken befindlichen Geldbeutels erleichtert. Schaden: 270 Kröten in Europäischer Gemeinschaftswährung,

Wir selbst, 2015 an Sri Lankas Südspitze, wurden Opfer eines mit KO-Tropfen durchgeführten Raubes unserer Barbestände.
Die Unterkunft bot Abendessen an, wir sagten zu und speisten. Um 21 Uhr fielen uns die Augen zu , die Bücher aus den Händen und wir legten uns auf unsere Ohren. Als wir morgens um 7 Uhr aufwachten, war unser Fenster aufgebrochen, sämtliche, aber wirklich sämtliche unserer Sachen (auch die Ibuprofen-Blisterpackungen wurden alle akribisch aufgedrückt !!!!) präzise auf Geldscheine durchgecheckt und am nächsten Morgen waren wir 1500 Euro in cash leicheter und mit ordentlich Kopfschmerzen beglückt. Zum Glück wurden Fotokamera, Smartphones, Kreditkarten und Reisepässe uns zu unserer weiteren Verfügung wohlwollend überlassen.

Meine Tante und mein Onkel, die seit 37 Jahren in Australien leben, wurden ebenfalls Oper eines Autoaufbruchs mitten in der belebten Innenstadt von Melbourne und das am hellichten Tag und, obwohl mein Onkel direkt am Auto stand und den gerade eben gezogenen Parkschein ins Auto legte. Gewalt und Crime gegen/bei Ältere/n... Ein absolutes No Go.

Du siehst... Es gibt nix, was es nicht gibt.


Vorsicht ist immer geboten und wir wissen das auch. Doch es kommt immer zu Situationen, die einen ablenken und dann vergißt man das, was man als Vorsichtsmaßnahme walten lassen wollte.

Da geht es de Mensche wie de Leittt, nedd?

Gruß Alm
Letzte Änderung: 19 Jun 2023 23:28 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi