THEMA: Namibia 2023 - Ein Abenteuer mit Hindernissen
02 Jun 2023 16:40 #667512
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 366
  • Enilorac65 am 02 Jun 2023 16:40
  • Enilorac65s Avatar
Hallo Tine, was für ein Albtraum! Ich möchte es mir nicht vorstellen!
Zum Glück habt ihr das Beste aus der Situation gemacht.
LG Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2023 09:31 #667530
  • Tine64
  • Tine64s Avatar
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 264
  • Tine64 am 03 Jun 2023 09:31
  • Tine64s Avatar
Nochmal zum Thema Diebstahl.

Ich habe daraus gelernt, dass man echt aufpassen muss. Besonders beim einkaufen. Selbst im Laden wurden wir zugetextet von einem Mann, dem wir seine Einkäufe bezahlen sollten.
Natürlich hab ich ganz blauäugig gedacht, uns passiert sowas nicht. So schnell kann es gehen.
Bei unserer ersten Reise hatten wir in Grootfontein im Choppies eingekauft, ein anderer Laden. Chrigu meinte noch vor Reiseantritt, wir sollten lieber zur neuen Mall Pick’nPay fahren, am Choppies würde so viel geklaut werden…. :huh: Sicher kann man eben nie sein.

Der Parkplatz beim pick‘npay in Grootfontein war ziemlich leer, ich habe mich total sicher gefühlt und nichts davon bemerkt, dass wir anscheinend schon im Laden beobachten worden sind.

Fazit: Niemals das Auto alleine lassen, keine Wertsachen sichtbar im Auto lassen und nach dem einkaufen beim Einladen alles verriegeln. Auch die Klappen des Canopys.

Von Klaus (Cuf) bekamen wir noch einen guten Tipp: Nicht über die Fernbedienung das Auto verriegeln sondern klassisch mit dem Schlüssel im Türschloss. Und hinterher einmal ums Auto gehen und schauen, ob wirklich alle Türen wirklich dicht sind.
- Namibia Okt. 2021- Our Adventure for a Lifetime
- Namibia-Apr./Mai 2023 -Ein Abenteuer mit Hindernissen-
- Namibia/Botswana in Planung April/Mai 2025
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alfred, Logi, Daxiang, CuF, TinuHH, mika1606
03 Jun 2023 12:26 #667533
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 03 Jun 2023 12:26
  • Gromis Avatar
Tine64 schrieb:
Von Klaus (Cuf) bekamen wir noch einen guten Tipp: Nicht über die Fernbedienung das Auto verriegeln sondern klassisch mit dem Schlüssel im Türschloss. Und hinterher einmal ums Auto gehen und schauen, ob wirklich alle Türen wirklich dicht sind.

RICHTISCH!! und das immer und überall, auch wenn's pressiert!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Jun 2023 19:09 #667545
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 03 Jun 2023 19:09
  • CuFs Avatar
Guten Abend, liebe Tine,
bei unserem Treffen haben wir ja schon erzählt, dass Ihr nicht die einzigen „Opfer“ auf diesem Supermarktparkplatz gewesen seid - den Schweizern, die wir bei Reimanns (Maori) getroffen hatten, war es ähnlich ergangen. Ich habe immer über Claus Übervorsicht gelächelt - jetzt nicht mehr :whistle:
Wir fanden es aber supercool und pragmatisch, wie Ihr ein paar Tage danach damit umgegangen seid.
Schöne Grüße
C(laus)undF(riederike)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Jun 2023 20:40 #667548
  • Tine64
  • Tine64s Avatar
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 264
  • Tine64 am 03 Jun 2023 09:31
  • Tine64s Avatar
Shametu – Nambwa

Bevor wir losfuhren, buchten wir für die Rückreise das Selfcateringhouse der Shametu Lodge.

Nun ging es los nach Nambwa im Bwabwata Nationalpark. Ca. 212 km gerade Teerstraße der B8.
Die letzten 15 km ab der Einfahrt in den NP hatten es dann in sich. Geniale Tiefsandpassagen fahren haben großen Spaß gemacht.

Zuerst hatte man uns bei Ankunft nicht so richtig auf dem Schirm, man gab uns dann aber die Campsite NR. 1.
Prima, schön viel Platz, direkt am Fluss. Wir standen unter einem Leberwurstbaum und hofften darauf, dass uns so ein steinhartes Teil nicht des Nachts auf den Kopf plumpst. :lol: Klappte auch.





Am Folgetag machten wir einen Self Game Drive am Horseshoe. Was für eine fantastische Gegend. :blink:
Wir trafen auf einen Neuseeländer in seinem Fahrzeug, der sich uns beim Tiefsand fahren dankend anschloss. :)





Am Nachmittag machten wir einen geführten Game Drive, der bis nach Sonnenuntergang dauerte.
Nur ca. 100 Meter vor unserer Campsite kreuzte einen Herde Elefanten.





- Namibia Okt. 2021- Our Adventure for a Lifetime
- Namibia-Apr./Mai 2023 -Ein Abenteuer mit Hindernissen-
- Namibia/Botswana in Planung April/Mai 2025
Letzte Änderung: 03 Jun 2023 20:44 von Tine64.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, Logi, Old Women, Daxiang, CuF, Flash2010, Sangwali, Enilorac65
03 Jun 2023 21:21 #667550
  • Tine64
  • Tine64s Avatar
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 264
  • Tine64 am 03 Jun 2023 09:31
  • Tine64s Avatar
Nambwa – Mukolo

Am Morgen sichteten wir die Fotos unserer Wildkamera. Und siehe da:
Drei Hippos waren in der Nacht auf unserer Campsite.





Wir hatten eine kurze Anfahrt bis zum Camp Mukolo, ca. 30 km. Wir checkten ein bei Hennie und Veronica, die Betreiber des Mukolocamps. Super nette Menschen. Wir bekamen die schöne, große Campsite Nr. 4, wieder direkt am Fluss.

Am Nachmittag fuhren wir nochmal los, weil wir uns im Mudumu NP für die Nakatwa Campsite Nr. 3 melden wollten.
Wir konnten die CS sogar anschauen und reservierten diese für eine Nacht (28.-29.4.) auf unserer Rückreise.

Am nächsten Tag gingen wir auf Bootstour auf dem Kwando mit Dan Stephens von Mashi River Safari. Wir waren seine einzigen Gäste und erlebten einen wundervollen Tag auf dem Fluss. Viele Hippos, Vögel, Baden im Fluss.
Wir hörten von Dan viele Geschichten rund um das Leben am Kwando, die Tiere, die Menschen.
Auch hörten wir ihm zu, als er uns von seinen Problemen mit seinem Mawunje Camp erzählte. Wir fühlten mit ihm.















Wir hatten 2 Tage mit Dan gebucht, deshalb fuhren wir am Folgetag noch einmal mit ihm los.
Diesmal begleitete uns ein weiteres, deutsches Ehepaar. Wieder sahen wir viele Tiere. Wieder ein toller Tag mit Dan.
Am Abend blieb Dan auf der Campsite, wir saßen noch mit ihm zusammen und tranken was und quatschten.
Wir haben Dan sehr ins Herz geschlossen. Er macht seine Safaris auf dem Kwando mit so viel Liebe. Man merkte, wie sehr er sich auskennt. Ein wirklich, toller Mensch. Wir wünschen ihm von Herzen die richtigen Entscheidungen und alles Gute für seine Zukunft.
- Namibia Okt. 2021- Our Adventure for a Lifetime
- Namibia-Apr./Mai 2023 -Ein Abenteuer mit Hindernissen-
- Namibia/Botswana in Planung April/Mai 2025
Letzte Änderung: 03 Jun 2023 21:33 von Tine64.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, Rocky, Topobär, Logi, Old Women, Daxiang, Gromi, CuF, Flash2010 und weitere 4