Hochzeit in der Kalahari - ein Traum wird wahr

Reisebericht 198 Antworten · 30,0k Aufrufe · gestartet 10. Nov. 2021 von bayern schorsch
Themenstarter3'383 Beiträge · seit 200910. Nov. 2021 · #1
wer den Reisebericht ohne Kommentare lesen möchte, bitte auf die Sonne rechts oben neben dem Titel klicken

Hallo Ihr lieben Fomis,

seit einer Woche sind wir wieder zurück von Namibia. Diesmal war es für meine Schorschine und mich eine ganz besondere Reise, über die wir gerne berichten möchten. Es war ja alles so anders als sonst, von wegen gemütliche Planung und von wegen mal schauen, was da alles so kommt ….

Nein – es war eine Gruppenreise der ganz speziellen und besonderen Art und eine Reise, die wir so in dieser Form noch nie unternommen haben. Waren wir bislang immer und grundsätzlich und gerne und auch viel lieber allein unterwegs, so stand das bei dieser Reise unter einem ganz anderen Stern. Aber lasst Euch erzählen, es war in jedem Fall sehr spannend.

Prolog:

Der Kalender zeigt dem bayern schorsch Mitte Juni 2019 (!!!) Zeit, um sich mal Gedanken zu machen, wie er denn seine Schorschine zum 60. Geburtstag eine Freude, und vor allem auch eine surprise der besonderen Art überreichen kann. Im Dezember 2019 ist der 59. Geburtstag, und so reifte die Idee, der Wunsch und der unbedingte Wille – da machst Du am 59. Geburtstag einen Heiratsantrag, 🙂 und falls die Schorschine ja sagt, dann brauchst Du auch gleich einen Plan, wie das alles ablaufen soll. Denn geheiratet wird in Namibia, nirgendwo sonst.

Gedacht, getan! Ab Mitte 2019 wurden sämtliche einschlägigen Lodgen angeschrieben und Angebote eingeholt, um im Dezember 2020 das große Event zu feiern. Die Hochzeit als krönenden Höhepunkt einer jahrzehntelangen Verbindung – es war allerhöchste Zeit, schließlich sind die Kinder ja auch schon alle verheiratet.

Schnell war die entsprechende Location gewählt, es soll in die Bagatelle Kalahari Game Lodge gehen, dort, so wurde erzählt, feiert man Weddings vom Feinsten. Also grad recht für den bayern schorsch, und so wurde geplant und geplant. Irgendwann war dann Schorschines 59. Geburtstag, und mit einem entsprechenden Kniefall, wie sich das gehört, wurde ganz traditionell um die Hand angehalten. Und siehe da – Schorschine hat „JA“ gesagt. Der Auftakt zu einem absolutem Mammut-Planungsmarathon 😉 🤩 , der seinesgleichen sucht.

Geplant war, die Hochzeit im Dezember 2020, nämlich genau am 60. Geburtstag der Braut, zu feiern. Aber was soll ich Euch erzählen? Viele haben es mitbekommen, und so sehr der gute bayern schorsch recherchiert und geplant hat, er hat die Rechnung ohne Corona gemacht. Zwei mal mussten wir verschieben, die familiäre Situation mit Schwangerschaften und Babykriegen bei unseren Kindern änderte sich von Monat auf Monat. Dann sagt der eine ab, der andere zu, der andere der abgesagt hat, sagt dann wieder zu und so ging das über lange Zeit.

Und bevor wir Euch jetzt langweilen mit dem ganzen Hin und Her, dem Coronagedöns und den Nicklichkeiten, die eine solche Gruppenreise im Vorfeld mit sich bringt, fangen wir einfach am Tag 1 unserer Reise an, nämlich der Anreise mit Lufthansa / Eurowings und den ganzen Regularien, die heutzutage so ein Afrika-Trip mit sich bringt. Denn Reisen ist in diesen Zeiten nicht mehr ganz so easy, wie das mal früher war.

Wobei wir nicht vergessen wollen, wie das am Tag vor unserem Abflug war – ein highlight der ganz besonderen Extraklasse, ein Schmankerl, das, wenn man es nicht selbst am eigenen Leib erlebt hat, gar nicht glauben kann, dass einem so etwas passiert. Ich sage nur: Visum ….. 🙁 😕 😮

Und ein Bild darf zum Einstieg natürlich nicht fehlen.
Hochzeit in der Kalahari - ein Traum wird wahr !!!

CCWedding236.jpg

CCWedding260.jpg
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
zuletzt bearbeitet 10. Nov. 2021
4'382 Beiträge · seit 201510. Nov. 2021 · #2
Also Schorsch und Schorschine: Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: das beste Heiratsalter ist zwischen 59 und 60! 😉
Her mit dem Bericht!
Schöne Grüße
Friederike
Natürlich gratulieren wir auch zu Eurem mutigen Schritt!
https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/305239-2-froestelnde-senioren-cufs-in-botswana-august-24.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299590-namibia-2008-cufscher-verbindungsstresstest.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285307-cuf-in-botswana-2013.html https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/285473-cuf-im-ktp-und-moremi-juli-august-2014.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287481-cuf-maeandern-durch-den-norden-namibias-v-o-nach.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/294392-cufs-8woechige-antiviruskur-erfolgreich-oder-nicht.html https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/300961-cufs-6-wo-haengemattenauszeit-v-covid19-in-bots-nam.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/298077-kurz-trocken-skelettenkueste-suedwaerts-april-mai-19.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303543-62-tage-auf-der-entschleunigungsspur-nam-bots-nam.html
zuletzt bearbeitet 11. Nov. 2021
1'737 Beiträge · seit 201010. Nov. 2021 · #3
Herzlichen Glückwunsch und viele weitere schöne gemeinsame Jahre wünsche ich Euch. Habt Ihr schon die Zimmer für die Silberhochzeit auf der Bagatelle Kalahari Game Lodge reserviert?

LG
Christa
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
7'296 Beiträge · seit 200610. Nov. 2021 · #4
Dieses Foto ist einfach klasse.

Gruß
Wolfgang

CCWedding236.jpg
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
105 Beiträge · seit 201810. Nov. 2021 · #5
jetzt könnt ihr auch die Kinderzahl schnell noch verdoppeln, schließlich liegt die Last jetzt - gemäß Trauschein - auf zwei Schultern.

Und wenn dass dann geklappt hat, gibts wieder nen Grund um Namibia aufzusuchen - gelle
😉 😛

VG
Schoggi
16,9k Beiträge · seit 201210. Nov. 2021 · #6
Herzlichen Glückwunsch!

Was für tolle Bilder ...

Ich bin gespannt, wie es Euch mit Eurer Reisegruppe ergangen ist.

LG
Logi
2'844 Beiträge · seit 201110. Nov. 2021 · #7
Meine herzlichsten Glückwünsche zum Trauen! Alles Liebe für Euch und noch viele glückliche Reisen!
Liebe Grüße
Christina
1'674 Beiträge · seit 201210. Nov. 2021 · #9
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt 😁 ... und ich dachte immer ihr wäret schon verheiratet.
Eine super Idee, dies in Namibia in einer so herrlichen Umgebung zu tun.
Weiterhin alles Gute für euch und noch viele glückliche Ehejahre und tolle Reisen.

Lieben Gruß
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
547 Beiträge · seit 201710. Nov. 2021 · #10
Hallo Ihr Lieben,

Ihr seid zurück und das als rechtmäßige Eheleute 🤩 . Die allerherzlichsten Glückwünsche von uns. Auf ein langes und glückliches Leben zu zweit!

Erst gestern hab ich überlegt, ob ich mal nachfrage wie es Euch ergangen ist mit Eurer ganzen family on tour. Das hat sich ja jetzt erledigt, ich kann mich ganz entspannt mit einem guten Gläschen Wein zurücklehnen und mich auf den Bericht freuen.

Also lieber Schorsch, hau in die Tasten und bitte noch viiiiel mehr so tolle Hochzeitsfotos.

Ganz liebe Grüße an euch beide von
Kordula und Wolfgang 🙂
1'411 Beiträge · seit 201310. Nov. 2021 · #11
Was für ein toller Anlass zu eurer Gruppenreise 🙂 .
Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem wahrgewordenen Traum 🙂 🙂 🙂

Ganz liebe Grüße
Beate & Stefan
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
1'822 Beiträge · seit 201610. Nov. 2021 · #13
Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!
Bei eurer ganz besonderen Reise bin ich gern dabei. Vielen Dank für das Teilen der Erlebnisse!

Beste Grüße
Sascha
Website: www.picturesgonewild.de SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023, 2025 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025 Alle Reiseberichte unter: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/304512-h-badger-reiseberichte.html
2'191 Beiträge · seit 201610. Nov. 2021 · #14
Lieber Bayern-Schorsch,
liebe Schorschine,

endlich wurde es wahr. Ich habe die letzten Tage oft an Euch gedacht und gehofft, dass alles gut geklappt hat. Und endlich gibt's auch das Brautkleid in "weiß". Schick sieht sie aus, Deine Conny. Du natürlich auch. Aber mit dem extravaganten Rücken kann ein Mann einfach nicht mithalten. 😗 Kanntest Du das Brautkleid schon vorher? Dafür habt Ihr ja fast einen eigenen Koffer gebraucht, oder?

Ich freue mich sehr auf Deinen Bericht. Sind sind immer lustig und an einen Hochzeitsbericht kann ich mich nicht erinnern. Premiere sozusagen.

Zu Eurer Hochzeit natürlich auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Ich hoffe, dass Eure Ehe mindestens genauso lange anhält wie Eure bisherige Beziehung. 🙂

Viele liebe Grüße

Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
zuletzt bearbeitet 10. Nov. 2021
768 Beiträge · seit 201710. Nov. 2021 · #15
Wow, das ist ja toll!
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute für euch zwei!
Ich bin sehr gespannt.
Liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute 2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius 2020: Kapstadt und Gardenroute 2022: Namibia 2024: Namibia und Südafrika 2026: Namibia und Botswana in Planung :-)
1'543 Beiträge · seit 201311. Nov. 2021 · #16
Hallo Claus,
du hattest mir ja schon beim letzten Treffen in Büsnau von euren Plänen berichtet, aber dass es dann noch so lange dauern würde, da hätte man ja im Traum nicht dran gedacht.
Umso mehr freut es mich, dass alles dann gut geklappt hat und ihr nach wieviel Jahrzehnten wilder Ehe 😐 😎 endlich in den Hafen der Ehe eingelaufen seid.
Das Hochzeitsbild ist der Knaller 🤩 , ganz wunderbar.

Herzliche Grüße auch an deine liebe Schorschine!
Beate
Reiseberichte: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
zuletzt bearbeitet 11. Nov. 2021
766 Beiträge · seit 200711. Nov. 2021 · #17
Lieber Schorsch und liebe Schorschine,

wow! Da habt Ihr Euch nun endlich „getraut“!
Auch von mir ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit 😘

Der Prolog und die ersten beiden Fotos sind ja schon mal viel versprechend… 😎

Ich bin bei der Fortsetzung Eurer Hochzeitsreise auf jeden Fall dabei.

Liebe Grüße Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
8'672 Beiträge · seit 201011. Nov. 2021 · #18
Meine Lieben,

es freut mich so für euch, dass es nun doch ein Happy-End gegeben hat (damit meine ich weniger eure Beziehung als die Namibiareise 😄 ) !

Ich hatte ja einige der Irrungen und Wirrungen im Vorfeld mitbekommen und bewundere eure Dickköpfigkeit, die geplante Hochzeit dann auch wirklich so durchzuziehen wie gewünscht, auch wenn Ihr ein bisschen 😗 warten musstet....

Übrigens habe ich eben mit Schrecken festgestellt, dass ich deine letzte PM nicht beantwortet habe 😮 , ich werde das nachholen und hoffe, dass du mir nicht böse bist 😊 .

Jetzt freue ich mich auf diesen ganz besonderen Bericht und auf diese Visum-Story bin ich schon gespannt!

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
2'085 Beiträge · seit 201211. Nov. 2021 · #19
Liebe Schorschens,
gut Ding will (lange) Weile
- wenn es den Spruch nicht schon gebe - man müsste ihn für euch erfinden.

Ganz herzliche und übermäßige Glückwünsche zu eurer Hochzeit!
Und damit auch zur glücklichen und gelungenen Umsetzung dieses wunder-vollen Plans. Das waren nach den unterschiedlichen Irrungen und Wirkungen sicher ganz großartige Momente für euch zu zweit und auch für die ganze Familie. Wie schön, dass ihr uns daran teilhaben lasst!
Nachdem die ersten Fotos das Happy End vorwegnehmen, freu ich mich jetzt auf Details 😎
Liebe Grüße Ingrid
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
335 Beiträge · seit 201411. Nov. 2021 · #20
Lieber Schorsch und Schorschine

Natürlich schliesse ich mich all den vielen Glückwünschen an. Es ist toll, dass ihr uns an diesem Fest und der Reise teilhaben lässt.

Alles Gute und liebe Grüsse

Grosi