THEMA: Hochzeit in der Kalahari - ein Traum wird wahr
10 Nov 2021 17:07 #629717
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 2681
  • Dank erhalten: 4669
  • bayern schorsch am 10 Nov 2021 17:07
  • bayern schorschs Avatar
wer den Reisebericht ohne Kommentare lesen möchte, bitte auf die Sonne rechts oben neben dem Titel klicken

Hallo Ihr lieben Fomis,

seit einer Woche sind wir wieder zurück von Namibia. Diesmal war es für meine Schorschine und mich eine ganz besondere Reise, über die wir gerne berichten möchten. Es war ja alles so anders als sonst, von wegen gemütliche Planung und von wegen mal schauen, was da alles so kommt ….

Nein – es war eine Gruppenreise der ganz speziellen und besonderen Art und eine Reise, die wir so in dieser Form noch nie unternommen haben. Waren wir bislang immer und grundsätzlich und gerne und auch viel lieber allein unterwegs, so stand das bei dieser Reise unter einem ganz anderen Stern. Aber lasst Euch erzählen, es war in jedem Fall sehr spannend.

Prolog:

Der Kalender zeigt dem bayern schorsch Mitte Juni 2019 (!!!) Zeit, um sich mal Gedanken zu machen, wie er denn seine Schorschine zum 60. Geburtstag eine Freude, und vor allem auch eine surprise der besonderen Art überreichen kann. Im Dezember 2019 ist der 59. Geburtstag, und so reifte die Idee, der Wunsch und der unbedingte Wille – da machst Du am 59. Geburtstag einen Heiratsantrag, :) und falls die Schorschine ja sagt, dann brauchst Du auch gleich einen Plan, wie das alles ablaufen soll. Denn geheiratet wird in Namibia, nirgendwo sonst.

Gedacht, getan! Ab Mitte 2019 wurden sämtliche einschlägigen Lodgen angeschrieben und Angebote eingeholt, um im Dezember 2020 das große Event zu feiern. Die Hochzeit als krönenden Höhepunkt einer jahrzehntelangen Verbindung – es war allerhöchste Zeit, schließlich sind die Kinder ja auch schon alle verheiratet.

Schnell war die entsprechende Location gewählt, es soll in die Bagatelle Kalahari Game Lodge gehen, dort, so wurde erzählt, feiert man Weddings vom Feinsten. Also grad recht für den bayern schorsch, und so wurde geplant und geplant. Irgendwann war dann Schorschines 59. Geburtstag, und mit einem entsprechenden Kniefall, wie sich das gehört, wurde ganz traditionell um die Hand angehalten. Und siehe da – Schorschine hat „JA“ gesagt. Der Auftakt zu einem absolutem Mammut-Planungsmarathon ;) :woohoo: , der seinesgleichen sucht.

Geplant war, die Hochzeit im Dezember 2020, nämlich genau am 60. Geburtstag der Braut, zu feiern. Aber was soll ich Euch erzählen? Viele haben es mitbekommen, und so sehr der gute bayern schorsch recherchiert und geplant hat, er hat die Rechnung ohne Corona gemacht. Zwei mal mussten wir verschieben, die familiäre Situation mit Schwangerschaften und Babykriegen bei unseren Kindern änderte sich von Monat auf Monat. Dann sagt der eine ab, der andere zu, der andere der abgesagt hat, sagt dann wieder zu und so ging das über lange Zeit.

Und bevor wir Euch jetzt langweilen mit dem ganzen Hin und Her, dem Coronagedöns und den Nicklichkeiten, die eine solche Gruppenreise im Vorfeld mit sich bringt, fangen wir einfach am Tag 1 unserer Reise an, nämlich der Anreise mit Lufthansa / Eurowings und den ganzen Regularien, die heutzutage so ein Afrika-Trip mit sich bringt. Denn Reisen ist in diesen Zeiten nicht mehr ganz so easy, wie das mal früher war.

Wobei wir nicht vergessen wollen, wie das am Tag vor unserem Abflug war – ein highlight der ganz besonderen Extraklasse, ein Schmankerl, das, wenn man es nicht selbst am eigenen Leib erlebt hat, gar nicht glauben kann, dass einem so etwas passiert. Ich sage nur: Visum ….. :( :unsure: :ohmy:

Und ein Bild darf zum Einstieg natürlich nicht fehlen.
Hochzeit in der Kalahari - ein Traum wird wahr !!!






Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 10 Nov 2021 17:10 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Hanne, BikeAfrica, Tanja, tigris, casimodo, Fluchtmann, Lotusblume, rofro, Yawa und weitere 20
10 Nov 2021 17:17 #629719
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 3131
  • Dank erhalten: 5049
  • CuF am 10 Nov 2021 17:17
  • CuFs Avatar
Also Schorsch und Schorschine: Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: das beste Heiratsalter ist zwischen 59 und 60! ;)
Her mit dem Bericht!
Schöne Grüße
Friederike
Natürlich gratulieren wir auch zu Eurem mutigen Schritt!
Letzte Änderung: 11 Nov 2021 12:35 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, bayern schorsch
10 Nov 2021 17:24 #629721
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1576
  • Dank erhalten: 1877
  • Botswanadreams am 10 Nov 2021 17:24
  • Botswanadreamss Avatar
Herzlichen Glückwunsch und viele weitere schöne gemeinsame Jahre wünsche ich Euch. Habt Ihr schon die Zimmer für die Silberhochzeit auf der Bagatelle Kalahari Game Lodge reserviert?

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
10 Nov 2021 17:36 #629722
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 5956
  • Dank erhalten: 6181
  • BikeAfrica am 10 Nov 2021 17:36
  • BikeAfricas Avatar
Dieses Foto ist einfach klasse.

Gruß
Wolfgang

Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
10 Nov 2021 17:43 #629724
  • Schoggi
  • Schoggis Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 13
  • Schoggi am 10 Nov 2021 17:43
  • Schoggis Avatar
jetzt könnt ihr auch die Kinderzahl schnell noch verdoppeln, schließlich liegt die Last jetzt - gemäß Trauschein - auf zwei Schultern.

Und wenn dass dann geklappt hat, gibts wieder nen Grund um Namibia aufzusuchen - gelle
;) :P

VG
Schoggi
<< Verzicht auf protzige Reiseerfahrungen >> zudem ist einfach nicht genug Platz vorhanden !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
10 Nov 2021 18:19 #629729
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 10353
  • Dank erhalten: 7700
  • Logi am 10 Nov 2021 18:19
  • Logis Avatar
Herzlichen Glückwunsch!

Was für tolle Bilder ...

Ich bin gespannt, wie es Euch mit Eurer Reisegruppe ergangen ist.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch