THEMA: Die Eulenmuckels sind endlich wieder in Namibia
04 Aug 2021 18:12 #622454
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7649
  • Dank erhalten: 18353
  • Champagner am 04 Aug 2021 18:12
  • Champagners Avatar
Eulenmuckel schrieb:
..... und sah diese Geburtstagsgeschenke für ihre Kinder als gute Möglichkeit.........

:kiss: Ihr wisst ja, wann ich Geburtstag habe :whistle: B) :silly: !

Es freut mich sehr, wie gut Ihr eure Nichtquarantänezeit nutzt zum Berichtschreiben - ein paar eurer Ziele weiß ich ja und freue mich sehr darauf, viele Fotos davon zu sehen!

Bis dahin liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 04 Aug 2021 18:14 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
04 Aug 2021 18:56 #622456
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 04 Aug 2021 18:56
  • loeffels Avatar
Hallo Ihr 2,

wir freuen uns mit euch, dass ihr wieder in eure zweite Heimat fliegen konntet und eine schöne Zeit dort hattet.
Die Liste der "Mitfahrer" bis hier hin liest sich wie die Teilnehmerliste bei einem Forentreffen :) .

Mit eurem Reisebericht verkürzt ihr uns die Zeit bis zu unserer geplanten (und gebuchten) Tour im kommenden April.
Gleichzeitig steigert ihr unsere Vorfreude und weckt Erinnerungen an unsere Zeit bei Meike und Klaus. Erschreckende 3 Jahre ist das nun schon wieder her.

Bei diesem Flugobjekt hier:

Eulenmuckel schrieb:
handelt es sich um eine Art Holzbiene (Xylocopa inconstans Smith, 1874).
Ich habe vor 3 Jahren bei Meike im Garten auch so eine erwischt: >klick< (ein Stück nach unten scrollen).

Liebe Grüße
Beate & Stefan
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 04 Aug 2021 18:57 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
04 Aug 2021 18:57 #622457
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 04 Aug 2021 18:57
  • franzickes Avatar
Ihr Lieben,
ein ganz herzliches Danke auch mal für die genaue Kilometer-Angabe für die Strecke an diesem Tag. Das ließ sich ja grade so bewältigen B) Insgesamt sieht das nach einem sehr relaxten Tag aus und die Eulenmuckels quasi planlos in Swakopmund ist ja auch wirklich mal was ganz Neues! Als wir in den Weihnachtsferien in Namibia waren, war Swakopmund übrigens der einzige Ort, wo wir uns ein kleines bisschen unwohl gefühlt haben - die Restaurants waren damals alle offen und auch innen recht voll. Aber mit euren Stammplatz bei Meike habt ihr ja eh das ganz große Los gezogen!!!
Ich find's übrigens auch ganz toll, dass ihr (im Moment?) so dranbleibt - und die Drahteulen finde ich total zauberhaft (aber die Widder sind für dieses Jahr ja durch, gell Uwe :whistle: )
Herzliche Grüße Ingrid
Letzte Änderung: 04 Aug 2021 18:58 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
04 Aug 2021 19:01 #622459
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 04 Aug 2021 19:01
  • fotomattes Avatar
Hallo Muckels,

wenn der Text mit den Bildern korrespondieren sollte, dann ist es natürlich keine Kiebitzmutter mit Nachwuchs, sondern eben wie richtig unterm Foto vermerkt eine Regenpfeifer*in. :whistle: ;) :P

Die Biene dürfte eine Holzbiene sein.

Liebe Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
04 Aug 2021 19:03 #622460
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 04 Aug 2021 19:03
  • helens Avatar
Liebe Eulenmuckels,
Also, ich quetsche mich nicht mehr in euer Auto, sondern genieße euren Bericht von zuhause aus B)

Wir haben unsere Tour für September auf nächstes Jahr verschoben. Eine Quarantäne hätten wir uns beruflich nicht leisten können.
Ich wäre zwar gerne in Namibia, aber ich trauere unserer Entscheidung jetzt nicht nach.
Umso mehr genieße ich jetzt euren Reisebericht.

Herzliche Grüße, helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
04 Aug 2021 19:36 #622464
  • KarinK
  • KarinKs Avatar
  • Das Leben ist jetzt!
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 59
  • KarinK am 04 Aug 2021 19:36
  • KarinKs Avatar
Liebe Ruth, lieber Uwe!
Was für eine Freude, schon über eure Reise zu lesen. Wir haben fast jeden Tag an euch gedacht und uns nach Namibia geträumt. :kiss:
Bei eurem Landeanflug haben mich auch die Tränen gedrückt und beim Foto bei Savanna waren meine Augen nass.
Wir freuen uns so für euch, dass ihr euch trotz aller Widrigkeiten nicht abschrecken habt lassen!
lieben Gruß, Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel