THEMA: 2008 Namibia/Botswana once in a lifetime or not?
14 Jul 2020 22:55 #592153
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4029
  • Dank erhalten: 7376
  • CuF am 14 Jul 2020 22:55
  • CuFs Avatar
Wasserbüffel
???
Carsten, sprich wieder mit mir! B) B) B) B) B)
Bin mir mit Bele einig.....die Gegend wird hochinteressant ;) ;)
Liebe Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
15 Jul 2020 10:51 #592190
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 15 Jul 2020 10:51
  • Topobärs Avatar
Hallo Carsten,

das ist bei Euch ja wie bei uns. Ich habe zwar nicht direkt eine Spinnenphobie, versuche aber immer größtmöglichen Abstand zu den Viechern zu halten. Kathrin dagegen mag Spinnen, vor allem die Haarigen. Wenn sie mich ärgern will, fängt Sie eine Spinne mit der Hand und hält sie mir unter die Nase.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
26 Jul 2020 17:24 #592688
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4030
  • Dank erhalten: 17874
  • casimodo am 26 Jul 2020 17:24
  • casimodos Avatar
@ CuF
Carsten, sprich wieder mit mir! B) B) B) B) B)
Bin mir mit Bele einig.....die Gegend wird hochinteressant
Ich spreche wieder ;) Sorry, aber ich war in den letzten Tagen sehr mit den Bangkok/Kambodscha Bildern und einer neuen Fotobearbeitungssoftware beschäftigt.. Nun geht es hier endlich wieder weiter.

@Topobär
Ich habe zwar nicht direkt eine Spinnenphobie, versuche aber immer größtmöglichen Abstand zu den Viechern zu halten. Kathrin dagegen mag Spinnen, vor allem die Haarigen. Wenn sie mich ärgern will, fängt Sie eine Spinne mit der Hand und hält sie mir unter die Nase.
Unter die Nase halten ? :dry: :dry: :woohoo: :pinch: :pinch: DAS geht gar nicht ! Also bei mir wirklich nicht :dry:
ich finde so einen kleinen Spinnenrespekt ganz sympathisch ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
26 Jul 2020 18:00 #592689
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4030
  • Dank erhalten: 17874
  • casimodo am 26 Jul 2020 17:24
  • casimodos Avatar
22.08.2008 Mahangu Safari Lodge – Camp Kwando
Original Reisebericht Zitate in blau

Gott sei Dank habe ich gut geschlafen und musste NICHT auf die Toilette (wegen der Spinnen). Nach dem Aufwachen mache ich die Augen unter meinem Mosquitonetz-Gefängnis lieber nicht auf. Doch umsonst. Von den Spinnen ist nichts mehr zu sehen und Kerstin meint grinsend „ kannst die Augen aufmachen, sie sind weg!“ Also gehen wir zum Frühstücken. Das ist lieblos und wird von einer desinteressierten Angestellten serviert. Beim Auschecken treffen wir den Lodge-Inhaber. Er ist ganz nett und auf seinen Tipp hin fahren wir noch einmal nach Mahango.



Leider gibt es aber keine außergewöhnlichen Sichtungen. Und so geht es nach 1 ½ Stunden zurück auf die Pad. Durch die Veterinärkontrolle bei den Popa Falls hindurch geht es auf die langweilige Teerstraße.





An der Abzweigung nach Kwando sollte eigentlich eine Tankstelle sein. Die hat aber zu ! Das bestürzt uns etwas, denn die nächste ist erst 200 KM weiter in Katima. Jetzt wird es knapp, denn die Nadel sinkt schnell. Also erst einmal zur Unterkunft. Vorbei an einigen Dörfern mit Basthütten müssen wir noch eine Baustelle durchfahren. Hier ohne 4x4 ? Ojeoje !

Nach einer Abzweigung erreichen wir direkt an ein weiteres Dorf angrenzend das Camp Kwando. Das Haupthaus ist offen und bietet einen schönen Blick auf den Fluss und die grüne Landschaft. Die gequält nette und sich selbst extrem toll findende Rezeptionistin bringt uns zum allerletzten Bungalow. Der liegt leider etwas zurückversetzt und ist nicht direkt am Wasser. Kerstin ist enttäuscht und würde gerne umziehen. Das geht aber leider nicht, denn der Kwando hat Hochwasser und die ersten Häuser sind nicht bewohnbar.



Also relaxen wir etwas, nehmen einen guten Lunch ein und freuen uns auf den Bootstrip. Der Verwalter teilt uns mit, dass noch eine deutsche Familie mitkommt. Ein cooler Vater, der Opa und drei super erzogene Kinder verhalten sich großartig. Eine tolle Fahrt beginnt mit eienm beherzten Sprung des Vaters ins Wasser. Er bleibt nur ganz kurz drin, denn es gibt Krokodile.



Wir setzen unsere Fahrt fort. Der Fluss windet sich in engen Kurven durch die bezaubernde Landschaft. Immer wieder gibt es schöne Kingfisher, Fish Eagles, Bee-Eaters und Darter zu beobachten.



Elefanten sichten wir leider keine und so sind die tollen roten Carmine Bee Eaters die Stars der Fahrt.



Nach einem Savannah Light Sundowner kehren wir um und fahren mit Speed und sehr, sehr zufrieden zurück zum Camp Kwando.



Das Abendessen ist lecker, der Wein auch und mit zunehmender Dunkelheit beginnt ein für uns neues Konzert aus tausend kleinen Kehlen.



Nach einem Moment an der brennenden Feuerschale gehen wir mit der Taschenlampe leuchtend zurück zum Zelt.



Bei einem Graham Beck Shiraz genießen wir den perfekten Sternenhimmel und das Konzert der Klingklong Frösche. Der Wein und die Kulisse lassen uns ins Schwärmen kommen ! Phantastisch ! Zu spät gehen wir ins Bett und werden diesen Moment immer ganz besonders in schöner Erinnerung behalten !
Letzte Änderung: 26 Jul 2020 18:08 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, maddy, fotomatte, speed66, urolly, Old Women, Daxiang, Lois und weitere 5
26 Jul 2020 18:29 #592691
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 26 Jul 2020 18:29
  • fotomattes Avatar
Ei Gude,

200 km von Kongola bis Katima? Was habt ihr da für eine Karte dabei gehabt... :P

Normalerweise sollte die Strecke etwas mehr als die Hälfte lang sein, so nach meiner Erinnerung. :blush:

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
26 Jul 2020 18:35 #592693
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4030
  • Dank erhalten: 17874
  • casimodo am 26 Jul 2020 17:24
  • casimodos Avatar
Hallo Matthias,

da habe ich damals wohl etwas daneben gelegen :blink:
und wir hätten gar keine Bedenken wegen dem Benzin haben müssen ;)

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.