THEMA: Namibia 2019: Zwischen Spitzkoppe und Sambesi
03 Mai 2020 15:19 #588014
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1424
  • Dank erhalten: 8130
  • Beatnick am 03 Mai 2020 15:19
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

H.Badger schrieb:
Aber solche Tage bieten rückblickend natürlich auch Erzählstoff

:laugh: :laugh: Wohl wahr, Sascha!

H.Badger schrieb:
Das war wirklich eine tolle Reise mit so vielen schönen Erlebnissen und Tierbeobachtungen! Und wunderbare Fotos sind hier einmal mehr gelungen (den Back-Button Fokus trainiere ich gerade dank euch!)

Sehr gut! Dranbleiben! Und vielen Dank!

H.Badger schrieb:
Ich bin gern mit euch gereist - wenn ich auch den ein oder anderen Stich im Angesicht eigener gecancelter Touren spüren musste.

Das verstehe ich gut :( Ich hoffe für uns alle, dass sich die Lage so bald wie möglich entspannt...

CuF schrieb:
Es war eine wunderbare Abwechslung, Eure phantastische Reise (bis auf den Schluß :evil: ) nachvollziehen zu können.

Das freut mich sehr, Friederike! :)

Dandelion schrieb:
Gerade in diesen schwierigen Zeiten sind solche Reiseberichte ein Highlight im Alltag und ich kann dir verraten, dass dieser spezielle Bericht ziemlich weit oben in meiner „Reisevorratskammer“ gelandet ist.

Oh, das ist aber toll!!!!

Dandelion schrieb:
Wir hätten im August übrigens fast das gleiche Dilemma zum Abschluss des Urlaubs erlebt wie ihr, haben uns aber nach kurzer Recherche zum Safari Court Hotel und Rücksprache mit Kerstin von click&travel entschieden, das Angebot der Air Namibia sausen zu lassen und haben stattdessen für relativ kleines Geld ein Zimmer in der Nähe des Flughafens gebucht

So geht's natürlich auch...

Dandelion schrieb:
Das von dir geschilderte Chaos beim Transfer zum Flughafen scheint Methode zu haben, zumindest haben wir sehr ähnliche Schilderungen von anderen Reisenden gehört, die ebenfalls auf den letzten Drücker mit ziemlich blank liegenden Nerven am Flughafen ankamen und sich dort erstmal einen Rüffel abholen durften.

Es gibt einen Grund, warum es nicht läuft bei Air Namibia :laugh: ;)

Conny + Micha schrieb:
Ich bin gerne mit euch gereist , waren wir doch teilweise in der gleichen Region unterwegs.

Du warst eine treue Begleiterin, Conny, vielen Dank dafür!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und bemühe mich, das Fazit schnellstmöglich zusammenzubringen.

Liebe Grüße,
Betti
Letzte Änderung: 03 Mai 2020 16:57 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2020 16:38 #588024
  • Grosi
  • Grosis Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 694
  • Grosi am 03 Mai 2020 16:38
  • Grosis Avatar
Hallo Betty
Auch von mir ein g r o s s e s Dankeschön. Ich habe eure Reise genossen. Die wundervollen Bilder und die unvergesslichen Beschreibungen, einfach nur Spitze.
LG Irene
Letzte Änderung: 03 Mai 2020 16:38 von Grosi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
03 Mai 2020 16:50 #588029
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 03 Mai 2020 16:50
  • Champagners Avatar
Mensch Berti, so schnell kanns gehen, dass Betti und Thomas nun doch nach Hause fliegen mussten! :woohoo:
Irgendwie war mir gar nicht klar, dass wir schon so kurz vorm Ende waren :blink: .

Die AN-Story ist mal wieder typisch - und dieses "Go!".... wie ich es hasse :evil: .

Ich bin allerdings zuversichtlich, dass der Schluss der Reise (der ja, wenn wir ganz ehrlich sind, selten zu den Highlights zählt) in der Erinnerung schnell verblassen wird und die farbenfrohen Kaminsprinte, das Buch(!)baby (S.54, 1. Beitrag) und viele andere schöne Sichtungen und Erlebnisse an vorderster Stelle stehen beim Zurückdenken!

Jetzt wünsche ich euch, Betti und Thomas, einen schönen Restsonntag und passt mir gut auf meinen Berti auf :kiss: !

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 03 Mai 2020 16:53 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
03 Mai 2020 17:01 #588031
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 03 Mai 2020 17:01
  • Martina56s Avatar
Liebe Betti,

was ein "dickes Ende" dieser wunderbaren Reise. Das braucht wirklich kein Mensch.

Vielen herzlichen Dank, dass Du uns auf so unterhaltsame Art nochmals mit auf Eure Reise genommen hast.

Ich habe es sehr genossen, Euch zu begleiten und hatte mit den Fotos und Deinen schönen Erzählungen viel Spass.
Auch bei mir wurden einige Erinnerungen wach.

Ganz liebe Grüße in den hohen Norden, der auch mal eine Zeitlang meine Heimat war. Und ich hoffe inständig, dass wir alle bald wieder reisen können und es wieder viele Bericchte zu lesen gibt.

Alles Gute und bleibt gesund!

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
03 Mai 2020 18:39 #588043
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1424
  • Dank erhalten: 8130
  • Beatnick am 03 Mai 2020 15:19
  • Beatnicks Avatar
Guten Abend ihr Lieben,

Grosi schrieb:
Ich habe eure Reise genossen. Die wundervollen Bilder und die unvergesslichen Beschreibungen, einfach nur Spitze.

Es freut mich, dass du diese virtuelle Reise genießen konntest, Irene. Darum geht es vor allem, gerade jetzt :) Und vielen Dank für die tollen Komplimente!

Champagner schrieb:
Die AN-Story ist mal wieder typisch - und dieses "Go!".... wie ich es hasse :evil: .

Yep!

Champagner schrieb:
das Buch(!)baby

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: Dass sowas von sowas kommt... Ich wünschte, es wäre anders, aber es war keine Absicht ... :blink: :pinch:

Champagner schrieb:
und passt mir gut auf meinen Berti auf :kiss: !

Wird total verhätschelt und weiter gehegt und gepflegt, Indianerehrenwort! :kiss: Freut sich auf ein Wiedersehen, das wilde Ding...

Martina56 schrieb:
was ein "dickes Ende" dieser wunderbaren Reise. Das braucht wirklich kein Mensch.

Stimmt schon, aber wir haben auch Leute getroffen, die mussten früher zurück. Das wäre nun richtig daneben gewesen - und eigentlich auch kaum möglich. So war es einfach nur ein bisschen nervig...

Martina56 schrieb:
Vielen herzlichen Dank, dass Du uns auf so unterhaltsame Art nochmals mit auf Eure Reise genommen hast. Ich habe es sehr genossen, Euch zu begleiten und hatte mit den Fotos und Deinen schönen Erzählungen viel Spass.
Auch bei mir wurden einige Erinnerungen wach.

Wunderbar!

Martina56 schrieb:
Und ich hoffe inständig, dass wir alle bald wieder reisen können und es wieder viele Berichte zu lesen gibt.

Das hoffe ich auch sehr, Martina (oder sollte ich TINA sagen ;) ;) )

Liebe Grüße,
Betti
Letzte Änderung: 05 Mai 2020 14:09 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56
03 Mai 2020 19:10 #588044
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4020
  • Dank erhalten: 17782
  • casimodo am 03 Mai 2020 19:10
  • casimodos Avatar
Mensch Berti,

das Ende kam dann doch sehr plötzlich. Du weißt schon, dass das ein kleiner Schock für uns alle ist ;)
An dieser Stelle schon einmal ein ganz herzliches Dankeschön. Ich bin gespannt auf das Fazit dieser tollen Reise.

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick