THEMA: Flusskreuzfahrt in Namibia - August 2019
05 Sep 2019 16:50 #566819
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 05 Sep 2019 16:50
  • fotomattes Avatar
Und schon wieder: Einspruch! :blush:

Du hast es möglicherweise verdrängt, aber bei dem frischtoten Oryx bin ich ausgestiegen, um die Spurenlage zu sichten. Ich hätte mich doch so über Wüstenlöwen gefreut. Aber nix da, von Löwen waren keine Spuren zu finden. Der Oryx hat übrigens nicht gestunken, im Unterschied zu den aufgedunsenen Kühen.

Tja, Dead Cow Country, das war wirklich strange. Wenn die Löwen sone blöde Kuh holen, wird gleich vergiftet. Wenn die Kreaturen nichts mehr zu beissen oder zu saufen haben und einfach krepieren, kümmert das keine Seele. Das kann und will ich nicht verstehen.

Immerhin, die Kadaver haben uns einige Geiersichtungen beschert.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Champagner, Malbec
05 Sep 2019 17:21 #566820
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 05 Sep 2019 17:21
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
Und schon wieder: Einspruch! :blush:

Du hast es möglicherweise verdrängt, aber bei dem frischtoten Oryx bin ich ausgestiegen, um die Spurenlage zu sichten. Ich hätte mich doch so über Wüstenlöwen gefreut. Aber nix da, von Löwen waren keine Spuren zu finden. Der Oryx hat übrigens nicht gestunken, im Unterschied zu den aufgedunsenen Kühen.

Tja, Dead Cow Country, das war wirklich strange. Wenn die Löwen sone blöde Kuh holen, wird gleich vergiftet. Wenn die Kreaturen nichts mehr zu beissen oder zu saufen haben und einfach krepieren, kümmert das keine Seele. Das kann und will ich nicht verstehen.

Immerhin, die Kadaver haben uns einige Geiersichtungen beschert.

Viele Grüße,
Matthias

Äähm, den Einspruch verstehe ich jetzt nicht - das ist doch eher eine Ergänzung, oder? Mag sein, dass du zusätzlich ausgestiegen bist, aber trotzdem hast du mir alles Mögliche über den Pansen erzählt, das ich gar nicht wissen wollte :blink: . Oder was verstehe ich jetzt nicht?

Und stinken tun Kadaver per se - und wenn auch nur gefühlt (ich war zu diesem Zeitpunkt bereits entsprechend konditioniert) :laugh: .

Leicht irritierte Grüße von Bele

P.S. Ja, die Unstimmigkeiten in Sachen "Tote Kühe - Ursachen und Folgen" haben wir ja immer wieder kopfschüttelnd diskutiert - aber da ändern wohl "Fortbildungsmaßnahmen" von Flip Stander auch nicht viel. Wobei ich gerne auf Topobärs sehr gute Ausführungen zu diesem Thema in seinem Thread (glaube ich zumindest, dass es dort war) hinweise - in Deutschland läuft da ja auch einiges schief....
Letzte Änderung: 05 Sep 2019 17:25 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2019 20:40 #566830
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 05 Sep 2019 16:50
  • fotomattes Avatar
Hi Bele,

nun, mich hat irritiert, weil du geschrieben hast: "Während er sich genüsslich über die diversen Innereien sowie ihre Inhalte auslässt, schaue ich dezent zur Seite und versuche, nicht durch die Nase zu atmen (ich kann sowas nicht so gut ab) :sick: "
Und Innereien waren bis auf den Pansen überhaupt keine mehr vorhanden, keine Leber, Herz, Lungen, Gedärme.

Egal.

Um auch was beizutragen, was dich vielleicht weniger irritiert, dafür eher erheitert, gibt´s noch ein paar Bildle:


Da wär zum Einen ein Lone (wo)man im Angebot.


Auch vom Aussichtsspot: auch wenn es hier absolut lebensfeindlich aussieht, es gibt wohl Wild. Hauptsächlich Bergzebras benutzen immer wieder die selben Pfade, dadurch ergeben sich regelrechte Muster an den Bergflanken.


Unser Übernachtungsplatz, diesmal mit einem Teil der Rinder. Die haben sich, als es dunkel wurde, alle ( ca. zwanzig Stück ) in dem Busch links versammelt und haben hier die Nacht "eingekralt" zugebracht.


Zum Sonnenuntergang haben noch diese zwei Bergzebras vorbei geschaut.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Eulenmuckel, La Leona, tigris, Fluchtmann, Champagner, freshy, franzicke, kach, Old Women und weitere 7
07 Sep 2019 13:39 #566985
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 05 Sep 2019 17:21
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
Und Innereien waren bis auf den Pansen überhaupt keine mehr vorhanden, keine Leber, Herz, Lungen, Gedärme.
Danke, der Pansen hat mir auch völlig gereicht :whistle: :sick:
Egal.
Genau - egal :laugh: . So ab und zu reden wir ja ganz gerne mal ein bisschen aneinander vorbei :kiss: !
Um auch was beizutragen, was dich vielleicht weniger irritiert, dafür eher erheitert, gibt´s noch ein paar Bildle:
Viiiielen Dank dafür - das mit dem Muster auf dem Berg gefällt mir besonders! Und das von mir mag ich ausnahmsweise auch ;) . Die Zebras irritieren mich jetzt aber wieder - haben die nur dich vor dem Einschlafen besucht oder hab ich sie einfach vergessen? :dry:


franzicke schrieb:
Ach, Bele, wie ist es doch so schön bei und mit euch!
Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich über die Bildle freue - ich könnte grad in den Rechner schlupfen (auf deutsch: reinkriechen).
Das freut nun wiederum mich :) :kiss:
Auch deshalb bin ich so gespannt, wie's jetzt bei eurer Nordschleife weitergeht, dann lässt sich das vielleicht noch mal leichter entscheiden.Also, bleib dran!

Ich bleib' dran - bzw. bin wieder dran ;-)

LG Bele
Letzte Änderung: 07 Sep 2019 13:39 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2019 13:53 #566987
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 05 Sep 2019 17:21
  • Champagners Avatar
7. August 2019 : Von Irgendwo ins Hartmannstal (Teil1 bis zur Green Drum)

Nach einer Nacht ohne Kuhbesuch (stimmt - die haben wie Matthias schreibt alle zusammen unter einem Busch geschlafen!) sind wir schon vor Sonnenaufgang aus den Federn und genießen den tollen Ausblick hier.





Heute kommt für das Kaffee/Teewasser die Kelly Kettle zum Einsatz :) !

Bei den Muckels steht dieses Spielzeug von Uwe oft im Mittelpunkt der ehelichen Diskussionen ;) . Ist es wirklich nötig, sie auf jede Reise mitzuschleppen? Sie wird doch eh nie verwendet, man hat entweder ein großes Campfire oder einen Gasbrenner zur Hand. Ja aber…. Die Gasflasche könnte ja mal leer sein, weißt du noch, damals??? Ich amüsiere mich als Außenstehende, Matthias will natürlich mitzündeln.



Ich knipse noch ein bisschen den Nebel, der vom Meer her wabert



sowie unsere gehörnten Freunde – wusste ich doch, dass ich auch Fotos von ihnen habe.





Wer bin ich eigentlich? (Matthias? :unsure: )



Nachdem wir uns entschieden haben, in welche Richtung wir fahren B) , geht es los!



Ein paar Tiere gibt es auch heute:









Matthias und ich finden es recht ambitioniert, in dieser kargen Gegend gleich Oryxzwillinge großzuziehen :ohmy:







Nach einer starken Stunden machen wir mal wieder einen Fotostopp - die Landschaft hat sich inzwischen sehr zu ihren Gunsten
verändert.







Jetzt aber hurtig Ruth - sonst fährt Uwe ohne dich weiter ;)



Kurz nach 11 Uhr kommen wir dem Skeleton Coast Park wieder sehr nahe,





man kann den Dünengürtel schon erkennen



Hier stoßen wir auf ein Trockenflussbett, dass mich einmal mehr sehr fasziniert. Es ist riesig breit, anscheinend hat es Grundwasser, wenn man dem Bewuchs glauben mag, aber wenn man zurück schaut (leider ohne Foto) scheint der Fluss - zu dem ich übrigens keinen Namen finden konnte - erst an dieser Stelle anzufangen.









Wenn ich mir das Ganze auf google.maps anschaue, verstehe ich es etwas besser - dort scheint eine Felsbarriere zu sitzen.



Hier ist auch wieder eine Einfahrt in den Park - natürlich sind wir brav, folgenden den Anweisungen und fahren stattdessen nach Norden weiter








Während wir einen unserer zahlreichen Fotostopps einlegen,



warten unsere Toyotas brav auf uns ;)



Punkt 12 Uhr stehen Matthias und ich am Ufer des Ondusengos - auf der anderen Seite können wir schon schemenhaft die Green Drum erkennen.



Und schwupp sind wir drüben





Auch die Muckels kommen wieder in Sicht












Nun gilt es die Green Drum(s) zu bewundern











und dann geht's weiter zur nächsten Etappe durchs Hartmannstal - davon dann im nächsten Kapitel!

Letzte Änderung: 07 Sep 2019 14:46 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Eulenmuckel, La Leona, tigris, panther, Fluchtmann, aos, Topobär, maddy, fotomatte und weitere 20
07 Sep 2019 14:58 #566994
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 07 Sep 2019 14:58
  • franzickes Avatar
Liebe Bele,
wie gut, dass wir darüber geredet haben :)
Jetzt mit den Bildern und der Streckenbeschreibung verfestigt sich der Gedanke - um nicht zu sagen, es wird ein Plan draus.
Die Route so weit im Westen zu fahren, hätte ich überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt, aber das ist echt eine traumhaft schöne Variante. Nochmals vielen Dank für die persönliche Beratung :kiss:
Und Uwe kann sich schon mal wappnen auf "Löcher im Bauch" :whistle:
Viele viele Grüße und ein schönes Wochenende
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner