THEMA: Flusskreuzfahrt in Namibia - August 2019
23 Nov 2019 00:38 #573511
  • Erdwölfe
  • Erdwölfes Avatar
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 378
  • Erdwölfe am 23 Nov 2019 00:38
  • Erdwölfes Avatar
Liebe Bele,

vielleicht solltest du doch mal ein Buch schreiben. Ich lese wirklich sehr, sehr gerne deine Berichte: Super unterhaltsam, lustig, aber nie unter der Gürtellinie und auch die richtige Dosis an Emotionen. Das Ganze auch noch mit schönen Fotos garniert. Vielen, vielen Dank dass du dir zum wiederholten Male diese Mühe gemacht hast.
Natürlich auch ein dickes Dankeschön an Prof. Dr. Bird: Deine Ergänzungen runden Beles Berichte perfekt ab.
Ich wünsche euch noch viele Reisen in eure "zweite Heimat".
Bis ganz bald
Tine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Champagner
23 Nov 2019 10:41 #573523
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3973
  • sphinx am 23 Nov 2019 10:41
  • sphinxs Avatar
Liebe Bele und lieber Matthias
Ein großes Dank, dass wir an Eurem Glück und Eurer so wunderschönen Reise teilhaben durften. Ja, da habe selbst ich oft ein Gänsehautgefühl gehabt.
Herzliche Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Champagner
24 Nov 2019 12:04 #573591
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 1535
  • Tanja am 24 Nov 2019 12:04
  • Tanjas Avatar
Liebe Bele,

da ich ja nun nicht in Büsnau meinen Afrika-Virus anheizen konnte, habe ich mir endlich mal den Rest deines wundervollen Reiseberichtes reingezogen und muss sagen, dass dein Fazit mitsamt der Bildcollagen nochmal alles getopt hat. Die Tränen standen mir vor Rührung in den Augen, so emotional hast du das geschrieben. Es ist so schön zu lesen, dass du eine solche Reise in solch toller Gemeinschaft als das Besondere schätzen kannst, was es ist und du dafür eine solche Dankbarkeit empfindest :kiss:

Wirklich schade, dass die Reise und der Bericht jetzt zu Ende sind, ich hätte gerne noch weitergelesen. Ich hoffe, dass es von der nächsten Reise (auch wenn in ganz anderer Zusammensetzung) auch wieder eine Bericht geben wird. Und im besten Fall sehen wir uns ja vorher noch :)

Ganz herzliche Grüße von Tanja

PS: Lieber Matthias, auch dir danke ich für deine tollen Ergänzungen des Berichts mit Worten und Bildern.
Letzte Änderung: 26 Nov 2019 20:28 von Tanja.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Champagner
19 Dez 2019 18:16 #575580
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 19 Dez 2019 18:16
  • Champagners Avatar
So, wenn auch etwas verspätet herzlichen Dank für das nette Feedback von euch drei lieben "Mädels" (besonders schön, weil ich euch alle drei kenne und sehr mag :kiss: ) !

Tine schrieb:
Vielen, vielen Dank dass du dir zum wiederholten Male diese Mühe gemacht hast.
Natürlich auch ein dickes Dankeschön an Prof. Dr. Bird: Deine Ergänzungen runden Beles Berichte perfekt ab.
Ich wünsche euch noch viele Reisen in eure "zweite Heimat".
Bis ganz bald
Tine
Die Mühe mache ich mir immer gerne, auch wenn mir meistens zum Schluss die Luft etwas ausgeht, aber das kennt wohl jeder RB-Schreiberling.
"Zweite Heimat" - das klingt schön :) ! Tatsächlich findet nächstes Jahr meine 10. Reise ins südliche Afrika statt, ein Jubiläum sozusagen!

Elisabeth schrieb:
Liebe Bele und lieber Matthias
Ein großes Dank, dass wir an Eurem Glück und Eurer so wunderschönen Reise teilhaben durften. Ja, da habe selbst ich oft ein Gänsehautgefühl gehabt.
Herzliche Grüße
Elisabeth
Liebe Elisabeth,
dir vielen Dank für die Beratung im Vorfeld bei mir auf der Terrasse (du weißt schon wozu) - wir müssen da auf jeden Fall nochmal drüber reden ;) Vielleicht verschlägt es dich ja sogar mal wieder in meine Gegend!

Tanja schrieb:
Liebe Bele,
da ich ja nun nicht in Büsnau meinen Afrika-Virus anheizen konnte, habe ich mir endlich mal den Rest deines wundervollen Reiseberichtes reingezogen und muss sagen, dass dein Fazit mitsamt der Bildcollagen nochmal alles getopt hat.
Wirklich schade, dass die Reise und der Bericht jetzt zu Ende sind, ich hätte gerne noch weitergelesen. Ich hoffe, dass es von der nächsten Reise (auch wenn in ganz anderer Zusammensetzung) auch wieder eine Bericht geben wird. Und im besten Fall sehen wir uns ja vorher noch :)
Liebe Tanja,
wenn die Reise gut verläuft, wird es vermutlich einen Bericht geben :laugh: B) - ich bin selber sehr gespannt, freudig gespannt natürlich (und ein bisschen angespannt gespannt wegen SAA :S ).
Dass wir uns voher nochmal sehe hoffe ich auch sehr, entweder in Büsnau oder vielleicht mal wieder in Plochingen? Doro musste Büsnau leider auch ganz kurzfristig absagen, da wäre so ein spontaner Mädelsabend doch mal wieder sehr schön. Lass dich doch von der Arbeit mal wieder in den Süden schicken ;) !

@all: Inzwischen haben Matthias und ich ein wunderschönes Fotobüchle von Ruth und Uwe über unsere gemeinsame Reise bekommen. Leider kann ich das Cover hier nicht zeigen, weil darauf ein - wie wir finden - ganz besonderes Foto zu sehen ist, das Uwe gemacht hat. Bestimmt seid Ihr jetzt auch ganz neugierig darauf, gell B) :silly: ? Und wenn die Fotos fürs Büchle schon bearbeitet sind, dann ist es doch sicher auch nicht mehr weit bis zum Bericht, oder? :P .

Ach, ich vergaß zu erwähnen: mein heute angereister Sohn war eben im Schuppen und ich hab ihn gebeten, doch bitte auch das Zaunpföschdle mitzubringen :whistle:

Einen wunderschönen Abend, einen guten Start (morgen?) in die Ferien bzw. in den Urlaub, frohe Feiertage und ein gesundes neues Jahr - das alles wünscht euch Mabele :kiss:
Letzte Änderung: 20 Dez 2019 07:23 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Eulenmuckel, tigris, fotomatte, freshy, Daxiang, UDi, LolaKatze, sphinx